30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Finde ich alles erstmal nicht schlecht was man da so liest. Bin gespannt ob es Legionen gibt die als teil ihres Legionstraits Modifikationen dafür bekommen. TSons zb. +Willpower, IW +Cool, WE und SW -int. 😀 Thralls mit T5 stelle ich mir aber eklig vor... hoffentlich bleiben die dann nicht so billig

Na ja, auch T5 und CL12 macht Thralls nicht gut. Vor allen sollten sie FNP verlieren.
Die bleiben nach wie vor nur Blocker.
Ich hoffe nicht, dass die teuer werden, was mach ich sonst mit meinen 80?
Thralls sollten nie etwas anderes sein ein als ein Hindernis und in der Lage auf einem Objectiv zu sitzen. Mit T5 würde Schaden gegen diverse Standardwaffen halbiert und gegen andere auch merklich sinken(Bolter 3+->5+, Volkite 2+->4+ etc.). Mit CL12 wirds auch schwer sie zu brechen und zu verscheuchen.

Jup, W5 auf den Techthralls sollte denen helfen, denn die sind wie schon gesagt nichts anderes als Blocker und, nun ja, Kanonenfutter. Nur waren die bisher zu zerbrechlich. Mit W5 und dieser neuen Coolness von 12 sollten die ihre beabsichtigte Aufgabe besser erfüllen können. Bleibt nur zu hoffen, dass die weiterhin so spottbillig bleiben wie aktuell.

Die Thralls brauchen schon irgendeine Verbesserung. Die waren in dieser Edition jetzt mal wirklich in den meisten Fällen absolut nutzlos und hatten auch keine wirklich sinnvolle Verstärkung durch die Techpriester. Klar sollten sie unterdurchschnittliche Fern- und Nahkämpfer sein, aber halt auch als Cyborg-Zombies nicht so schnell davonlaufen.

• Like
Reaktionen: Jedit und Maxentius
Hab ich was überlesen, Flammer verlangen Tests gegen LD? Ich hätte eher auf CL getippt. Außerdem. Muss man da auch erst mal 25% schaffen, was bei W5 nicht immer so leicht.
Flame weapons benefit greatly from this new system, and they bring us neatly onto our fourth status: Routed. This is where the old rules for Morale find a new home, and much of its conditions will feel familiar – this Tactical Status will most commonly be applied to a unit that has lost combat or suffered 25% casualties in a single phase. Routed units move towards their battlefield edge and may run off the table entirely. The new Panic (X) special rule – found on most flame weapons and other similar pieces of wargear – can also inflict Routed should they successfully wound as part of an attack.
...
Units test on their Advanced Characteristics – Cool for Pinned, Suppressed and Stunned, and Leadership for Routed – at the end of their turn to see if they recover.

Leider reicht den Flammenwaffen mit entsprechender Regel eine einzelne Wunde aus um den Test zu erzwingen.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Leider reicht den Flammenwaffen mit entsprechender Regel eine einzelne Wunde aus um den Test zu erzwingen.
Was ja erst einmal gut ist, immerhin reicht auch eine Wunde aus um Pinning etc. zu erwzingen. Die Frage ist dann halt nur, wie die Folge dieses Tests genau beschrieben wird. Der Flammenwerfer soll ja eigentlich genau dafür sorgen - dass der Gegner aus der Deckung rennt und nicht dort einfach liegen bleibt.
Der Rest ist eine Frage der Punktkosten.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Ich kenne die aktuellen und die neuen HH Regeln nicht, aber eine Laserkanone mit einem Schaden?
Das war doch mal eine mächtige Waffe!

Gruß Red
Ein Schaden war normal. Gegen Fahrzeuge brauchst du nicht mehr, denn mit Armourbane wiederholst du den Panzerungsdurchschlag (Stärke 9+W6 über der Panzerung). Gegen Infanterie war der Schaden bisher ausreichend, weil du mit doppelter Stärke sofort ausschaltest.

Den Unterschied macht es jetzt vor allem wieder gegen alles ab W5 mit mehreren LP...

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ein Schaden war normal. Gegen Fahrzeuge brauchst du nicht mehr, denn mit Armourbane wiederholst du den Panzerungsdurchschlag (Stärke 9+W6 über der Panzerung). Gegen Infanterie war der Schaden bisher ausreichend, weil du mit doppelter Stärke sofort ausschaltest.

Den Unterschied macht es jetzt vor allem wieder gegen alles ab W5 mit mehreren LP...
Danke dir 🍻
Ok, so funktioniert das dann natürlich 👍

Gruß Red

Die LK mit nur einem Punkt Schaden? Zwei wenn sie stationär ist. Mal sehen wie das dann auf Fahrzeugen ist.
Das Disignatpor Rifle ist auch eher seltsam. FP1, RS4, DS3 ist meist nicht besser wie ein Bolter der es Stationär auf FP3 schafft. Wenn die Deckungsregel ähnlich bleibt oft sogar schlechter. Und dann überhitzt die Waffe noch.