30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Ich hab hier noch ne alte Kapsel liegen, die nen FW-RakWeSystem bekommen soll... Und allein die Gussgrate sagen: Nope. Never ever again 😀
Das kann aber von Modell zu Modell schwanken und ist von der Gussform und ihrem Alter abhängig. Gerade bei den Primaris hatte ich sehr schwankende Qualitäten.

Weil der Preis, bei manchen Dingen, nicht das entscheidende Kriterium ist.
Jo. Daher ist die einzige Landungskapsel die ich habe auch die hier:

Chaos_Dreadclaw_Assault_Pod.jpg

Where is the Legacies Of the Age of Darkness download?

We know lots of you are eager to get your hands on the Legacies of the Age of Darkness PDF. We'd hoped to have this with you by the end of July, but there's a small delay. Don't worry, we haven't forgotten! We’re expecting the document to be live next week. Thanks for your patience“

Okay... 200 Seiten sind eine Ansage. Da ist bestimmt einiges dabei, was für DLC-Bücher gedacht ist. Oder der Praktikant hat Überstunden gemacht. Scheint vieles aus den alten Auswahlen und auch einiges Neues dabei zu sein. Oder hatten die Thousand Sons schon immer dieses Äther-Blaster-Zeug? Doch nur bei den Robotern. Scheint auch Zeug dabei zu sein, das balancetechnisch etwas fragwürdig ist: Heavy Support alle mit Desintegrator, Thunderhammer bei der Ultramarine-Garde. Insgesamt scheinen wahrscheinlich die meisten glücklich über die Rückkehr ihrer alten Ausrüstung und Auswahl zu sein.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Mmh, beim Mechanicum fehlen ein paar Waffen- und Ausrüstungsoptionen und der Pimp-Landraider. Na ja, nicht so tragisch. Auf jeden Fall toll, dass der Ordinatus Sagittar wieder da ist - wird an meinem Post auf Facebook gelegen haben. So etwas hat schließlich Gewicht. 😇

Sind die Zangen eigentlich Beweglich?
Jep, man kann sie hoch und runter bewegen.

Oder hatten die Thousand Sons schon immer dieses Äther-Blaster-Zeug? Doch nur bei den Robotern.
Nö, die konnten die schon vorher haben. Stand halt nicht in den Armeelisteneinträgen sondern in der Armoury - die konnten ihre Plasmawaffen gegen verschiedene Aether-Waffen tauschen.
Scheint auch Zeug dabei zu sein, das balancetechnisch etwas fragwürdig ist: Heavy Support alle mit Desintegrator, Thunderhammer bei der Ultramarine-Garde. Insgesamt scheinen wahrscheinlich die meisten glücklich über die Rückkehr ihrer alten Ausrüstung und Auswahl zu sein.
Die Suzerain konnten vorher auch Hämmer haben, es ist nur eine gestrichene Option im Liber. Und bei den HS-Veteranen... ja, alles voller Desintegratoren ist potenziell sehr hart, aber sie sind recht teuer (auch ohne Waffe), haben nur BF4 (taktische Veteranen haben BF5) und ihre 2 Lebenspunkte sind beim Overload mit den Dingern nichts wert.

Ich finde 200 Seiten tatsächlich mal ne Ausrede das nicht alles Drucken zu wollen... bzw hätte gleich noch ein Extra Buch ergeben 😉
Naja, vergiss nicht, dass die Seiten im Buch nicht wirklich voll sind und der Großteil der Einheiten eben auch existiert, weil es keine Ausrüstungsgegenstände dafür gibt. Charakter auf Bike war halt mal "Jetbike - 15 Punkte"

Naja, vergiss nicht, dass die Seiten im Buch nicht wirklich voll sind und der Großteil der Einheiten eben auch existiert, weil es keine Ausrüstungsgegenstände dafür gibt. Charakter auf Bike war halt mal "Jetbike - 15 Punkte"
Ja stimmt beim durchgucken absolut. Ich denke sie haben einfach vollkommen falsch eingeschätzt was HH ist und wer das spielt.
Bei dem Thousand sonst z.b. habe ich die Speziellen Bolter und Plasmawaffen. Ich kann auch einfach die normalen Waffen nutzen und eben so nennen. Aber das ist halt weniger cool! Und ein Beispiel das nicht sehr problematisch für die vorhandenen Modelle ist, wenn die Option fehlt.

• Like
Reaktionen: Haakon und Ferox21
Nachdem jetzt die erste Releasewelle von Horus Heresy 3.0 über uns geschwappt ist und die Diskussionen um den ziemlich verkorksten Launch auch weitgehend abgeebbt sind, möchte ich doch noch einmal den Blick auf die Zukunft richten, denn es sind ja noch einige Sachen in der Pipeline, von denen wir bereits wissen und die uns sicher demnächst ins haus stehen werden.

Da ist zunächst einmal der Sturmtrupp in Mk II Rüstung, von dem es schon ausreichend Bilder zu sehen gab. Ausgerüstet primär mit Boltpistolen und Kettenäxten - und mit eher fest am Boden stehenden Posen, was stark vermuten lässt, dass der auch alternativ als Despoilertrupp - also als Sturmtrupp zu Fuß gebaut werden kann.

Dann wurde der Breachertrupp in MK III Rüstung angekündigt. Es macht ja Sinn, diesen in Plastik zu bringen, denn die Breacher sind einer der 4 Basis-Truppen nach den neuen Armeeaufstellungsregeln. Das eine Bild, was es bisher zu sehen gab, zeigte den aber nur mit Schild und Bolter. Und nach den Diskussionen um die neuen Liber Bücher wird der neue Bausatz auch sicher nicht mit der Volkite-Option kommen, die es bisher als Upgradeset gab.

Was dagegen mit Volkite-Waffen kommt ist der neue Cataphracti-Trupp. Von dem gab es bisher nur ein Teaser-Bild und offiziell ist de rnoch nicht angekündigt, aber es deutet sehr viel in diese Richtung - die Cataphracti haben im Liber Buch eine Einheitengröße von 6 - 12, die hatten anfangs im Gegensatz zu den Tartaros Termis Zugriff auf mehr Ausrüstung und zumindest ein einer Stelle gab es ein Artwork wo man eine überarbeitete Cataphracti-Rüstung sehen kann (vor allem ist die jetzt länger geworden) . Außerdem ist es verdächtig, dass im Liber Astartes Buch bei den Rüstungen zwar alle relevanten Power Armor Marks und die Saturnine Armor gezeigt werden, aber nicht die Cataphracti (und Tartaros) Rüstungen.

Und als Flitestück kommt ja noch der Plastik Fellblade. Ich bin hier ehrlich - ich hätte mir eher den Mastodon in Plastik gewünscht (ein T-Hawk in Plaste ist wohl absolut illusorisch). Aber klar, der Fellblade ist schon die coolere Option als ein weiterer, noch fetterer Transporter. Und die optische Designfamilie (Sicaran - Kratos - Fellblade) ist damit komplett...

Sie kommt überraschend, ähnlich wie die jetzige und viel Aufregung wird es geben, weil die Legionscodices nicht gleich an Day-1 überarbeitet im Regal stehen...
Im Prinzip ja, aber...
*Die 3. Edition kam nicht überraschend.
*Es gibt keine Legionscodices bei HH.
*Die 4 Liber waren pünktlich da...
*...und überarbeitet.
*Und die Aufregung war nicht wegen der Pünktlichkeit.

++Astropathenmatrix Jerewan++