30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

So, bin heute mit prallem Euter in die Jenaer Innenstadt marschiert um mich gepflegt melken zu lassen. Aber weder der GW-Laden noch der FLGS hatten das Liber Mechanicum und Liber Questoris. Wohlgemerkt, sie waren nicht ausverkauft - es hatte keiner von beiden die Muße, sich wenigstens ein Exemplar in das Regal zu stellen.

Nun gut, dann war meine Ausbeute des Trips halt ein Lammfleisch-Kebab, Guayusa-Eistee und Faxe-Bier... 😒
Saftläden 😔

• Like
Reaktionen: Kuanor und Lexstealer
So, bin heute mit prallem Euter in die Jenaer Innenstadt marschiert um mich gepflegt melken zu lassen. Aber weder der GW-Laden noch der FLGS hatten das Liber Mechanicum und Liber Questoris. Wohlgemerkt, sie waren nicht ausverkauft - es hatte keiner von beiden die Muße, sich wenigstens ein Exemplar in das Regal zu stellen.

Nun gut, dann war meine Ausbeute des Trips halt ein Lammfleisch-Kebab, Guayusa-Eistee und Faxe-Bier... 😒
Faxe <3

Mal sehen, ob ich das richtig übersetzt habe oder noch etwas zahlen muss...

Wayland Games has decided to adopt the DDP (Deliver Duties Paid) shipping model for our goods into the EU meaning there should be no additional charges at customs for your order. The information below details what this means for Wayland Games customers and highlights some other considerations for EU customers purchasing from the UK. If your order is dispatched via the DDP shipping model and you have been charged for customs costs, please contact our customer service team via [email protected].

Gleiches sollte für die Mehrwertsteuer gelten...

Mal ne Frage wegen Wayland.

Gibt es da keinen Zoll mehr drauf?
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Ich bestelle regelmäßig bei Wayland. Das ist mehr oder weniger so, als ob du bei einem ortsansässigen Händler bestellst. Kein Zoll, keine Scherereien. Bestes Sortiment in Europa. Top! Abseits von speziellen Rabatten oder Sales, seh ich keinen Grund irgendwo anders zu bestellen 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Eric Manoli und Jedit
Man ist halt mehr mit sich im Reinen, wenn man nur drei Bier trinkt.
Wenn du die Hartfaxe (1l á 10 %) schaffst du es in anderthalb. Müsste das Zeug sein, was in den Spacewolve-Romanen beschrieben ist.

Aber durchaus ne interessante Info mit den Büchern, ich dachte gerade die deutschen Versionen haben aufgrund der Buchpreisbindung noch einen "okayen" Stand.

ein Lammfleisch-Kebab
Jaja, super OT, aber ich bin kulinarisch neugierig: Meinst Du ein Tellergericht oder nen Lamm-Döner im Fladenbrot auf die Hand? Wenn letzteres, wie teuer war der?

---
Sagen selbst, sie haben sich verkalkuliert, und verramschen jetzt lieber als auf gebundenem Kapital und Lagerkosten zu sitzen.

Ich hätte spontan eher vermutet, dass man von GW nur bestimmte Angebote erhält und man einen wirtschaftlich besonders guten Preis erst ab einer fixen Abnahme von XYZ Boxen bekommt. Also man als Händler nicht frei sagen kann: Wir nehmen jetzt 500, sondern GW dem Sinn nach sagt: Ihr könnt 100 Boxen haben für "teuer" ODER 1000 Boxen für "billig".

• Like
Reaktionen: Paladin Drake
Jaja, super OT, aber ich bin kulinarisch neugierig: Meinst Du ein Tellergericht oder nen Lamm-Döner im Fladenbrot auf die Hand? Wenn letzteres, wie teuer war der?
Es ist eine der wenigen To-Go-Sachen aus einem türkischen Restaurant (Döner gibt es dort nicht). Frisch gebratenes Lammfleisch vom Spieß in Yufka (dem Dürüm-Fladenbrot) mit gegrilltem Gemüse (kein Kraut). Kostenpunkt 7,90€ inklusive einem Schwarztee (man muss ein paar Minuten warten, wie gesagt ist das Fleisch frisch gebraten).

Nun gut, hab mir die Bücher und zwei Boxen Ursarax (letztere mit Rabatt) bestellt um mal ein Lacrymaerta-lastiges Spiel zu haben.

• Like
Reaktionen: Oli und beetlemeier
Meine neues Highlight aus der GW Regelküche ist übriges, das die Salamanders Terminatoren ohne Fernkampfwaffen (und ohne Option auf Fernkampfwaffen) eine Sonderregel für den Fernkampf haben 😀
Das wiederum macht mir Hoffnung, dass die "alten Optionen" in den Regeln tatsächlich berücksichtigt wurden.

Mal sehen, ob ich das richtig übersetzt habe oder noch etwas zahlen muss...

Wayland Games has decided to adopt the DDP (Deliver Duties Paid) shipping model for our goods into the EU meaning there should be no additional charges at customs for your order. The information below details what this means for Wayland Games customers and highlights some other considerations for EU customers purchasing from the UK. If your order is dispatched via the DDP shipping model and you have been charged for customs costs, please contact our customer service team via [email protected].

Gleiches sollte für die Mehrwertsteuer gelten...

Da kann ich dich beruhigen. Waylandgames ist super und durch DDP kommt nichts mehr drauf, kein Zoll, keine Mehrwertsteuer 🙂

• Like
Reaktionen: Vespeisian

Es gibt die alten DropPods jetzt für 30k.
Wieso man sich die kaufen sollte, seh ich aber noch ned. Zumindest ned, wenn die ned deutlich wieder im Preis runter gehen. Da sind die neuen Doppelbox Pods einfach zu preiswert im Vergleich zum letzten Mono-Kapsel Preis.