30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Gerade den englischen Vorrat bei Kutami geprüft, aktuell 54.

Nehmen wir Deine Zahlen als Ausgang wurden ca. 500 Boxen bei Kutami (sicher, vermutlich mehr) umgesetzt also ca. 100.000 €. Und das nur bei Kutami.

Klar ist alles was nicht ausverkauft ist ein Flop (🦄), aber Weltweit wird der Release realistisch mehrere Millionen (einstelliger Bereich) eingefahren haben. Ob das gut oder schlecht ist, kann jeder für sich bewerten.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert das ganze ja eher, weil ich die Termis für meine Orks wollte und ich hatte gehofft, wenn genug verkauft wird, gibt es die für nen netten Preis. Aber irgendwie weit gefehlt. So wenig wie von der Box bzw. Teile der Box bei eBay unterwegs sind... Da gab's zur Age of Darkness Box viel, viel mehr Angebote. Aber irgendwann bekomme ich sie schon zu einem für mich vernünftigen Preis 😂
Edit: vielleicht kommt ja mal ein Sammelheft für die Heresy. Dann könnte ich bei nem Abo schwach werden

Die Box wird schon ihre Abnehmer finden, davon kann man ausgehen. Nachdem aufgebauten hype ist die Entwicklung aber schon ernüchternd, da hat GW leider den Bogen überspannt und halt viele Leute verärgert. Ich selbst finde die Box (vA für 146eur wie bei wayland games) extrem verführerisch, wie ich aber schonmal erwähnte reicht mir ein System was sich regelmäßig neu erfindet.

Hatte tatsächlich an Kutami eine Nachricht geschrieben bezüglich der Zahl, aber die könnte mir leider nicht genannt werden aus betrieblichen Gründen. Verstehe ich auch.

Dann waren es wohl 500. Dann wurde zu Beginn (verrückt das schon vor 11 uhr verkauft wurde), wohl doch kräftig zugeschlagen.

Dann muss Wayland viel zu viel bestellt haben, wenn es jetzt so verramscht wird.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Auf jeden Fall könnte man gerade ein gutes Schnäppchen machen. Und ich denke, dass es GW auch nicht ganz egal ist, dass die so groß angekündigte dicke neue 30k Box schon vor dem Releasetag mit 35 Prozen Discount angeboten wird. Aber der ganze Start war auch verkorkst. Erst der dicke Leak im Vorfeld, dann die Kontroverse um die Regeländerungen - und dann geht die Box auch nicht so gut weg.

Erinnerungen an AoS Dominion werden da bei mir wach...

Danke für den 35 % Rabatt Hinweis auf Wayland Games.

Hab gestern beschlossen Grundbox und die Libers zu bestellen, mit dem Rabatt kommt das ungefähr mit den Neupreis der Geundbox im örtlichen GW Laden hin.

Die Bücher stelle ich meinen 4 HH Kumpels zur Verfügung und die Figuren reihe in unsere Hobby Gemeinschaftsarmeen ein. Definitiv habe ich keine Lust auf einen Editionswechsel, aber letzten Endes kann man doch die Edition spielen, sie man selber bevorzugt und Regeln anpassen.

Mir ist bei der ganzen Diskussion in diversen Foren eher wieder klar geworden, dass es schon sehr unterschiedliche Mentalitäten bei den Menschen im Hobby vorhanden...

Egal, ich bin ganz dankbar für den 35 % Rabatt Tipp und wollte eher nochmal mein Kernproblem mit der Horus Heresy ansprechen:

ANGENEHME MITSPIELER GESUCHT!!!!

letzten Endes sind es dann doch nicht Editionswechsel oder Verkaufspraxen sondern jene Menschen die Spaß und Freude an einem sehr aufwendigen Spiel haben.

On diesem Winter werde ich wieder viele Überstunden abfeiern und würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der bereit wäre auch mal zwei, drei freie Tage für ein längeres Spielen einzuplanen und vielleicht man ( editionunabhänig) die Geschehnisse auf Istvaan 3 und 5 nachzuspielen.

Dazu fehlen mir eher MITSPIELER als Regeln und Figuren...

Selbst Armeen für Istvaan 3 kann ich zur Verfügung stellen (5.000 ++ Sons of Horus, 3500 + Death Guard, 5.000 ++ World Eaters)...

Dafür suche ich Menschen:

die Regelbücher selber lesen (und sich nicht erklären lassen wollen)

mal ein paar hundert Kilometer fahren, als Gast übernachten und die Konzentration für zwei Spieltage haben

Keine Smaltalker sind, sondern konzentriert ihr Spielen wollen und können.

Na ja, wenn GW dieses Hobby durch neue Editionen diese riesige Spielsystem am Leben hält und ich zufälligerweise dan doch noch die Istvaan 3 Kampagne diesen Winter mal spielen kann, dann ist die Hobbywelt doch in Ordnung .

Nebenbei freue ich mich durchaus auf Mk2 Marines und später auf Mk2 mit Kettenäxten und Sprungmodulen

So, bin heute mit prallem Euter in die Jenaer Innenstadt marschiert um mich gepflegt melken zu lassen. Aber weder der GW-Laden noch der FLGS hatten das Liber Mechanicum und Liber Questoris. Wohlgemerkt, sie waren nicht ausverkauft - es hatte keiner von beiden die Muße, sich wenigstens ein Exemplar in das Regal zu stellen.

Nun gut, dann war meine Ausbeute des Trips halt ein Lammfleisch-Kebab, Guayusa-Eistee und Faxe-Bier... 😒