30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

Ich finde die Weiblichen Custodes ziemlich unnötig. Aber auch nur weil sie früher definitv nicht so gedacht waren. Rein von den Modellen her sind ein paar mehr Kopfoptionen (und Optionen für die Gestaltung) ja nur ein Vorteil. Klare weibliche Körper sehe ich hier nicht breit und "schlank" sind nur die Beinposen. Die Gesichter sind aber geschlechtsunabhängig alle häßlich, entsprechend bekommen sie eh alle Helme.
Ich finde die neuen Modelle also alle großartig.
Und ich bin überrascht festzustellen: die weiblichen Optionen mag ich nicht, es ist mir aber egal dass sie da sind und wenn sie jemandem gefallen, dann ists auch okay!

Frage mich nur wie die jetzt ihre Wächterwaffen abfeuern, einen Abzug habe ich da nirgends gesehen bei den Waffen.

Ansonsten nette upgrades, sehen nicht mehe so klobig aus.
Magie. Oder halt irgendwas profanes, etwa eine Drehung am Griff. Soweit ich mich erinnere hatten die alten Grey Knights auch keinen Abzug an ihren Nemesiswaffen.

Magie. Oder halt irgendwas profanes, etwa eine Drehung am Griff. Soweit ich mich erinnere hatten die alten Grey Knights auch keinen Abzug an ihren Nemesiswaffen.

Der Unterschied ist das Grey Knight psioniker sind und Nemesis Waffen ebenso psionisch sind, daher wirken die so gut gegen Dämonen.

Das Custodes psioniker sind um somit ihre Waffen zu betreiben wäre mir komplett neu. Das ist einfach ein fail im Design.

• Like
Reaktionen: Covenant
Imperator 4.0 Blauzahn Verbindung zwischen Custodes und Speer? Ein Custodes muss nur an schiesen denken und solange die Hände an der Waffe sind, erkennt sie das?

Ist das logisch und nachvollziehbar? Für mich tatsächlich mehr als ein Gewehr am die Spitze einer Hellebarde zu tackern.

Die Custodes sind nett. Wie schon angemerkt wurde, schade das sie indekorierte Stormcast Beine zur fancy Rüstung haben.

Der Unterschied ist das Grey Knight psioniker sind und Nemesis Waffen ebenso psionisch sind, daher wirken die so gut gegen Dämonen.

Das Custodes psioniker sind um somit ihre Waffen zu betreiben wäre mir komplett neu. Das ist einfach ein fail im Design.
Psionisch eine Knarre abzufeuern klingt jetzt nicht nach der naheliegendsten Methode, so etwas zu tun. Terminatoren mit Cyclone hatten früher mal statt Energiefaust ein Steuerungssystem dafür, inzwischen kriegen sie es auch so hin. Servoschädel mit Bewaffnung können auch vom Besitzer abgefeuert werden, selbst ohne physischen Kontakt.

Selbst wenn das Abfeuern nicht manuell durch eine Drehung erfolgen sollte, gibt es noch genug andere Möglichkeiten - von mir aus Goldtooth. Es ist eine Designentscheidung aber nicht wirklich ein Designfehler. Da gibt es wesentlich schrägere Sachen.

• Like
Reaktionen: Maxentius
Wenn wir schon in den Gerüchten über Abzüge von fiktiven Waffen reden, möchte ich an dieser Stelle auf die Läufe und Funktion der Bolter-Schwerter/Schwertbolter/whatever hinweisen. Was verschießen die und wie schwachsinnig ist die Idee, ein Magazin als Parierstange zu nutzen?\offtopic off
Angesichts des Designs und da bei einem Kompositum der Kopf hinten steht würde ich Bolterschwertern sprechen 😉

Wenn wir schon in den Gerüchten über Abzüge von fiktiven Waffen reden, möchte ich an dieser Stelle auf die Läufe und Funktion der Bolter-Schwerter/Schwertbolter/whatever hinweisen. Was verschießen die und wie schwachsinnig ist die Idee, ein Magazin als Parierstange zu nutzen?\offtopic off
Es ist Warhammer, das Absurde ist Normalität und Logik die Ausnahme
...das finden wir cool, deswegen sind wir alle hier gelandet!

Nach zwei Tagen drüber schlafen gefallen mir die neuen Custodes doch ganz gut. Man muss ja die Frauenköpfe nicht verwenden. Die Starterbox dürfte wie bei der Heresy üblich einen guten Kurs bieten, daher werde ich die doch ins Auge fassen. 12 Custodes, Shield Captain, der Hover Tank und ein Custodes Contemptor. Das ist schon ne sehr gute Box. Eigentlich könnte man gerade bei den Goldjungen das direkt 1 zu 1 nach 40k verfrachten, aber das wird bestimmt wieder nicht passieren. (Oder gab es da ne andere Ankündigung?)

Edit.
Okay, steht ja direkt in dem Artikel, dass die auch für 40k kommen - my bad...

• Like
Reaktionen: Maxentius
Eigentlich könnte man gerade bei den Goldjungen das direkt 1 zu 1 nach 40k verfrachten, aber das wird bestimmt wieder nicht passieren. (Oder gab es da ne andere Ankündigung?)

Edit.
Okay, steht ja direkt in dem Artikel, dass die auch für 40k kommen - my bad...
Warum sollte man die nicht eins zu ein in 40k Nutzen können? das sind ja nur Einheiten die es da genau so gibt. Drum wundert es mich auch, dass sie die Wächter neu auflegen. Die sind ja eh schon Plastik.