Horus Heresy - Age of Darkness, Kurze Fragen, kurze Antworten

Hi erstmal ?
Es ist ein bischen blöd zu beschreiben aber ich versuch es mal.
Ich spiele IF und würde meinen Marines gerne einer companie zu weisen.
Lore technisch natürlich.
Jetzt ist die frage:
Sigismund ist der Capitan der ersten und Pollux der 405.
Giebt es ne liste wo man sehen kann ob das was frei ist oder speziele companien die man nicht lore technisch nehmen sollt?
Mfg ?

Kurze Frage: Ich möchte Horus als Primarchen spielen und ihn Termis als Gefolge mitgeben. Kann ich dazu einfach einen Liberian stellen? Oder muss das dann einer in Termi Rüstung sein?
Wo im Regelbuch finde ich denn PshykerSprüche?
Ja du kannst einen nicht Termi Psiker dazustellen aber dann verlierst du deine Boni durch „Heavy“. Sofern Horus „Heavy“ hat sonst verliern die das sowieso ?

Psiker Fähigkeiten sind im GRW ziemlich weit hinten. Seite 200+

• Like
Reaktionen: Chewlacca
Wie funktioniert das beschwören von Dämonen? Und kann ich alle Dämonen beschwören? Auch die Dicken großen?
Die ausführliche Antwort dazu sprengt den „Kurze Antwort“ Teil des Threads 😀

Esoteristen Consuls können Elite/Troops beschwören und alle weiteren Informationen wie du die dicken bekommst findest du im entsprechenden (Bound) Demons PDF

• Like
Wieso fragt mich Battlescribe ob der "Sicaran Venator" den Subtyp "Bombard" hat? Gibt es irgendwie die möglichkeit das er den bekommt? Laut meinem Liber Hereticus hat der das normalerweise nämlich nicht.
Das ist tatsächlich meine Schuld 😀

Ich habe mit dem Battlescribe-HH-Datenmenschen im Discord gesprochen und ein paar anderen Regelleuten dort. Denn der Venator hat in ALLEN lokalisierten Versionen des Libers die Sonderregel Bombarde. Was auch Sinn macht bei dem. Nur im englischen Buch fehlt das. Vermutung, das ist ein Fehler im englischen Buch und wurde in den später gedruckten, lokalisierten Versionen der Liber bereits geändert. Vielleicht bequemt sich GW irgendwann mal, das in einem Errata zu behandeln.
Das wurde dann ins Battlescribe eingefügt, dass man das wählen kann, je nach Absprache der Spielergruppe. Weil einige Leute sagen, englisches Buch ist IMMER richtig und andere sind da intelligenter und wissen, dass dies nicht immer der Fall ist und schon öfters anders war in der Geschichte von GW-Regeln. 😉

• Like
Reaktionen: Jedit
Das ist tatsächlich meine Schuld 😀

Ich habe mit dem Battlescribe-HH-Datenmenschen im Discord gesprochen und ein paar anderen Regelleuten dort. Denn der Venator hat in ALLEN lokalisierten Versionen des Libers die Sonderregel Bombarde. Was auch Sinn macht bei dem. Nur im englischen Buch fehlt das. Vermutung, das ist ein Fehler im englischen Buch und wurde in den später gedruckten, lokalisierten Versionen der Liber bereits geändert. Vielleicht bequemt sich GW irgendwann mal, das in einem Errata zu behandeln.
Das wurde dann ins Battlescribe eingefügt, dass man das wählen kann, je nach Absprache der Spielergruppe. Weil einige Leute sagen, englisches Buch ist IMMER richtig und andere sind da intelligenter und wissen, dass dies nicht immer der Fall ist und schon öfters anders war in der Geschichte von GW-Regeln. 😉
Danke. Das erklärt auch wo ich das ursprünglich her hatte... Ich war mir nämlich sehr sicher das der Bombard ist bis ichs nachgeschaut hab im Englischen ?
Jetzt mal für solche wie mich. Was ändert das vom Spiel her denn? Ich weiß jetzt nicht was das für einen Unterschied macht ?
Der Neutronlaser ist "Ordnance" ohne Bombardtyp dürfte er bei "Combat Speed" nur den mit vollem BF abfeuern oder seine Sekundärwaffen und das andere nicht/nur Snapshots. Mit Bombard darf er alles abfeuern mit vollem BF.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Hallo, kurze Frage zu Heresy: ich wollte mit Mechanicum einsteigen, aber die meisten Einheiten sind im Warhammer store nicht mehr verfügbar. Ist das ein temporärer Status oder werden die Einheiten nachproduziert bzw. kommen als Plastik?

Die dürften nur temporär nicht verfügbar sein. Ob die in Plastik kommen steht stückweit noch in den Sternen, aber da die Solar Auxilia demnächst in Plastik kommen, ist es wohl höchwahrscheinlich, dass es beim Mechanicum früher oder später auch der Fall sein wird, aber ich denke mal, dass das dann frühstens ein Jahr nach der Veröffentlichung der Solar Auxilia passieren wird. Möglicherweise gibt's ja in den nächsten Monaten wieder eine Roadmap für 30K und wenn dann wieder ein Mystery Army Release angekündigt wird, dann würde ich stark davon ausgehen, dass es sich dabei ums Mechanicum handelt. Also an deiner Stelle würde ich die nächste Roadmap abwarten, bevor du dich mit Resin-Bergen eindeckst

Hat wer Erfahrung darin besonders starke HQs einfach aus dem Spiel zu nehmen?
Im aktuellen Beispiel geht es um Sigismund. Der gute hat mit seinem Schwert Instant Death was ihn echt zum Mini Primarchen macht. Er haut damit jeden anderen Char um. Zu allem Überfluss noch ein 10er Trupps Termis mit Schild und 3 Retter.

Hat wer Erfahrung was hier gut funktioniert? Dreads? Thunderhammer? Sniper?

Das Problem mit Sigismund ist zusätzlich hat er noch Eternal Warrior. Find ich fast nerviger als Instant Death.

Miliztrupps reinschieben und mit klarem Punktevorteil den Rest der Armee zu klump schießen hat sich bei uns bewehrt. Für die Punkte von Sigismund allein bekommst du ne menge Miliz im Allied Detachment und da stellst du jede Runde genau einen Trupp davor damit er keine anderen Ziele mehr hat.

Termis mit 3++ erledigen ist schon eine Aufgabe für sich. Sind es keine Huscarls haben die immerhin nur T4 und sterben direkt bei S8 treffern. -> massen an Laserkanonen und vergleichbarem aber nur jede dritte Wunde killt einen Termi das ist nicht effizient und bindet vermutlich den Großteil deiner schweren Waffen. Alternativ selbst Elitenahkämpfer mit Thunderhammern reinschieben und irgendeinen Chosen Warrior an Sigismund verfüttern. Klappt vielleicht so das am Ende Sigi überbleibt und du die Reste so ins jenseits ballerst.

Haufen an Precision Shots. Seeker oder Recons mit Snipern. Dann gezielt Sigismund fokussieren und hoffen das man genug PS+Breaching/Rending wirft das der in die Knie geht. Bleiben noch die Termis aber da sollte man sowieso was dabei.

• Like
Danke das hilft. Ich werde Abbadon mit 10 Justerians mit Thunderhammer reinwerfen. Im Duell mit Sigi will ich nicht, aber Sniper sollten das tun.
Zusätzlich noch 20 Reaver Aggressors mit Faust und Axt. Agressors rein, Justerians rein dann gibt es plus 1 Attacke oben drauf (durch ROW) das funktioniert aber nur wenn Sigi schon weg ist.