30k Horus Heresy Alpha Legion - "Die richtige Vorbereitung ist das A und O"

MattDogMoses

Testspieler
23 Mai 2022
159
586
506
Hallo alle miteinander, irgendwie habe ich Sorge, dass mein Projekt schon im Titel scheitern könnte. Zu lange bin ich aus 40k raus, von 30k und der Lore ganz zu schweigen. Ich erinnere mich wie wir 2002 noch auf meinem Fußboden Schlachten austrugen, Regeln sich einfacher anfühlten.... Aber ich schwelge in Erinnerungen.

Ich hatte mit für dieses Jahr einen Fahrplan gemacht, eine To Do Liste um mich nicht mehr in zuviel Projekten zu verlieren.

Dies hat ganz gut geklappt bis meine Frau meinte, dass wir mit dem 9€ Ticket nach Berlin fahren können und wenn wir einmal da sind "ich ja auch in einen meiner Figürchen Läden gehen könne."

Was soll ich sagen, als braver Mann höre ich natürlich auf das geltende Wort meiner Frau, stand nun vor der geöffneten und noch nicht erschienen HH Box und schon während meines Berlin Aufenthaltes geisterten mir schon diverse Legions Ideen durch den Kopf. Als erstes sympathiesierte ich sehr mit den Emperors Children.....

Doch dann (vorsicht Wortspiel) fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich hatte meine To Do Liste verraten somit bleibt mir nichts anderes übrig als die Wahrheit zu akzeptieren....

Ich bin Mitglied der Verräter Legion schlecht hin, der Alpha Legion.

Nun heißt es, die Audio Books auf Spotify zu studieren während ich anderen Mitwissern wegen Regelfragen auf die Ketten gehe. Farbschemen auszuprobieren und mit dem ersten Trupp zu starten.

134879.jpg

Wo die Reise begann

IMG_20220623_105829.jpg

Getestet und für gut befunden

IMG_20220623_110004.jpg

Dann starten wir mal gleich mit dem Kommando Trupp, Banner brauche ich noch, Angebote gerne per PN 😊

Seid eingeladen den Noob auf seiner Reise zu begleiten. Trial and Error werden mein steter Begleiter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.832
13.913
50.247
Babenhausen, Allgäu
@Schleckosaurus kümmert sich darum, dass das garstige andere Thema verschwindet. ;)

Willkommen im AA. Testmini sieht stark aus! Da darf gern bald mehr kommen :)
Hatta gemacht 😁
wenn wir einmal da sind "ich ja auch in einen meiner Figürchen Läden gehen könne."
Hat Jahre gedauert, ähnlich despektierliche Aussagen bei meiner Angetrauten zu unterbinden.
Sie hat nun verstanden, dass das ein ernstes Thema ist, welches u.a. auch sehr enge Freundschaften hervorbringt (kann sie bis heute nicht fassen 🤭)

Die Testmini sieht schon echt stark aus, viel Erfolg mit Deinem Projekt!
 

MattDogMoses

Testspieler
23 Mai 2022
159
586
506
Hatta gemacht 😁

Hat Jahre gedauert, ähnlich despektierliche Aussagen bei meiner Angetrauten zu unterbinden.
Sie hat nun verstanden, dass das ein ernstes Thema ist, welches u.a. auch sehr enge Freundschaften hervorbringt (kann sie bis heute nicht fassen 🤭)

Die Testmini sieht schon echt stark aus, viel Erfolg mit Deinem Projekt!
Naja, erstmal vielen Dank. Des Weiteren, meine Frau freut sich für mein Hobby.... Da werden sogar Fotos von mir gemacht wie ich im Laden etwas begutachte.... Und ja, wenigstens Zombicide hat sie mit mir gespielt nun hat sie meine ps4 erobert um mir damit mehr Freiraum für mein TT Hobby zu ermöglichen. Sie ist wunderbar.
 

MattDogMoses

Testspieler
23 Mai 2022
159
586
506
Mahlzeit, heute morgen wollte ich dann mein Kommandotrupp beginnen.... Und was habe ich vergessen? Die Löcher der Bolter aufzubohren..... Womit wir wieder beim Titel die Projektes wären.

Habe schnell ein paar 0,5mm Bohrer bestellt welche dann morgen eintreffen werden.

Was solls, 1 Miniatur davon hat ja keinen Bolter aber halt auch noch keine Standarte (indirekter Aufruf an euch 😊)

Das Base benötigt noch etwas Tufts, welche ich in vielen Farben zuhause habe.... Nut nicht dafür passend 🤔🤦‍♂️.

Ich denke er ist ganz gut geworden, auch wenn noch einiges fehlt (Decals, Standarte, Tufts). Morgen geht es dann an den Rest der Truppe.

Cataphractii Legio Standartenträger
IMG_20220624_104818.jpg
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.854
8.308
24.072
Mahlzeit, heute morgen wollte ich dann mein Kommandotrupp beginnen.... Und was habe ich vergessen? Die Löcher der Bolter aufzubohren..... Womit wir wieder beim Titel die Projektes wären.

Habe schnell ein paar 0,5mm Bohrer bestellt welche dann morgen eintreffen werden.

Was solls, 1 Miniatur davon hat ja keinen Bolter aber halt auch noch keine Standarte (indirekter Aufruf an euch 😊)

Das Base benötigt noch etwas Tufts, welche ich in vielen Farben zuhause habe.... Nut nicht dafür passend 🤔🤦‍♂️.

Ich denke er ist ganz gut geworden, auch wenn noch einiges fehlt (Decals, Standarte, Tufts). Morgen geht es dann an den Rest der Truppe.

Cataphractii Legio Standartenträger
Anhang anzeigen 103090
Der ist ganz schön dunkel für einen Alpha Legionär oder? Ist das eine Spezialeinheit? Dein Test Modell war ja deutlich blauer.
 

MattDogMoses

Testspieler
23 Mai 2022
159
586
506
So lasset die Verwirrung beginnen, gerade das macht uns aus 😂.

Die Testmimiatur hatte ich zusätzlich mit Gulli blue layer überzogen, welches aber den Colorshifting Effekt ganz schön rausnimmt.
Ich war mir dahingehend heute den ganzen Tag schon unsicher aber umso öfter ich ihn mir anschaue umso besser gefällt er mir.

Im Gegensatz zu anderen Legionen kann man sich ja bei den Alphas etwas mehr austoben.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.854
8.308
24.072
So lasset die Verwirrung beginnen, gerade das macht uns aus 😂.

Die Testmimiatur hatte ich zusätzlich mit Gulli blue layer überzogen, welches aber den Colorshifting Effekt ganz schön rausnimmt.
Ich war mir dahingehend heute den ganzen Tag schon unsicher aber umso öfter ich ihn mir anschaue umso besser gefällt er mir.

Im Gegensatz zu anderen Legionen kann man sich ja bei den Alphas etwas mehr austoben.
Hat wohl zu lang die Iron Hands infiltriert. ;)

Ja mit den Alphas ist man da etwas freier und solange er dir gefällt und irgendwie blau/grün/silber ist passt das schon denke ich. :D

Das Colorshift sehe ich persönlich auch gar nicht auf der Mini kann aber am Foto liegen. Ist bei meinen Titanen und Knights ähnlich. Welches Colorshift nutzt du? Hast du mal die Umgekehrte Reihenfolge mit Gulli Blau und dann Colorshift probiert?
 

MattDogMoses

Testspieler
23 Mai 2022
159
586
506
Hat wohl zu lang die Iron Hands infiltriert. ;)

Ja mit den Alphas ist man da etwas freier und solange er dir gefällt und irgendwie blau/grün/silber ist passt das schon denke ich. :D

Das Colorshift sehe ich persönlich auch gar nicht auf der Mini kann aber am Foto liegen. Ist bei meinen Titanen und Knights ähnlich. Welches Colorshift nutzt du? Hast du mal die Umgekehrte Reihenfolge mit Gulli Blau und dann Colorshift probiert?
Das Problem ist, daß du das Glaze so ja nicht mehr bekommst, ergo es nur aus einem Restenapf zum testen war und für die ganze Armee eh nicht reicht.

Da ich keine Airbrush besitze war ich froh, als ich die Colorshifting Spray Dosen von Green Stuff World entdeckt habe.

Naja mein Foto hat halt keinen großartigen Lichteinfall, eventuell klappt bei einem Video.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

MattDogMoses

Testspieler
23 Mai 2022
159
586
506
Guten Morgen,

gestern saß ich wieder an meinen Cataphractii, besser gesagt zu 80% an denen mit den Energieklauen.

Der Bohrer für meine Bolter kam erst am späten Nachmittag und so musste ich kurzerhand umplanen.

Leider fehlen mir noch Decals und passende Büsche, ich habe zwar noch so lila pinke da, bin mir da aber noch unschlüssig ob nicht doch lieber trockenes Gras....

Weiter im Text, die 5 Jungs sind soweit fertig. Heute wird dann noch der Kommando Trupp (ohne Banner und das andere Gedöns, wie oben bereits beschrieben) gemacht.

Ich habe jetzt noch eine Packung Spezialwaffen hier rumliegen und bin mir über deren entgültige Verwendung noch nicht sicher.

Euch einen schönen und produktiven Sonntag.
IMG_20220626_073704.jpg