30k Horus Heresy Alpha Legion - "Die richtige Vorbereitung ist das A und O"

Das freut mich sehr. Das größte Problem bei den ColourShifting Farben ist, dass die sich total schlecht fotografieren lassen. Auf dem Foto wirkt es total billig in Natur sieht das nicht so pixelig und wechselt schön von grün zu violett.
Was dabei hilft ist sich eine starke gebündelte Lichtquelle zu suchen und ein Foto gezielt für den Colorshift effekt zu machen oder eine lange reihe aufzustellen und dann schräg zu fotografieren. Dann bekommt man den Colorshift eingefangen.

• Like
Reaktionen: MattDogMoses
Das freut mich sehr. Das größte Problem bei den ColourShifting Farben ist, dass die sich total schlecht fotografieren lassen. Auf dem Foto wirkt es total billig in Natur sieht das nicht so pixelig und wechselt schön von grün zu violett.
Was sind das dann für Farben, diese ColourShifting? Also wie verhalten die sich dann? So wie Shade oder die Contrast-Farben von GW??

• Like
Was sind das dann für Farben, diese ColourShifting? Also wie verhalten die sich dann? So wie Shade oder die Contrast-Farben von GW??
Wie beschreibe ich das.... Da ich selbst keinen Plan habe würde ich sagen wie (bei uns hieß das früher) Flick Flack Lack auf Autos, je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall ändert sich die Farbe.

Wie beschreibe ich das.... Da ich selbst keinen Plan habe würde ich sagen wie (bei uns hieß das früher) Flick Flack Lack auf Autos, je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall ändert sich die Farbe.

Ja, das dachte ich mir. Aber ist das leicht durchscheinend? Da ich vermutlich auf Metallgrundierung mal.

• Like
Ja, das dachte ich mir. Aber ist das leicht durchscheinend? Da ich vermutlich auf Metallgrundierung mal.
Also ich habe in videos gestöbert, in Foren und auf der Dose gelesen, das es sich empfiehlt es auf eine schwarze, besser glänzende, nicht matte, Grundierung aufzutragen. Habe es bis jetzt auch nur darauf probiert.

Ja es ist sehr durchscheinend. Mit Pinsel bist du schnell bei 5 Schichten und der Colorshift effekt tritt trotzdem nicht auf. Ohne Airbrush oder aus der Dose komplett witzlos wie ich finde. Damit gehts aber in 1-2 Schichten je nach eigenem Wunsch.
Also ich habe in videos gestöbert, in Foren und auf der Dose gelesen, das es sich empfiehlt es auf eine schwarze, besser glänzende, nicht matte, Grundierung aufzutragen. Habe es bis jetzt auch nur darauf probiert.
Ich schalt mich hier mal ganz frech ein @MattDogMoses, wenns dich stört lass ichs wieder löschen.

@Loki Langfang ich hab mit denen recht viel Rumprobiert für meine Legio Astorum und Knighthouse. Empfohlen wird es wie Moses es sagt auf schwarz aber damit wird es für meinen Geschmack viel zu dunkel und man sieht quasi nichts mehr vom Colorshift (hab aber auch ausgeprägte Farbensehschwäche also ohne Gewähr 😀). Ich habs auf schwarz bis weiß und "blackmetal" bis "silber" ausprobiert. Die schönste und kräftigste Optik bekommt man, meiner Meinung nach, auf einem dunkel grauen Metallton (Leadbelcher, Gunmetal von Vallejo sowas). Auf helleren wird es sehr blass. Das hat dann mehr ein "schimmern" (ich musste an Perlmutt denken) und auf dunkleren kannst du es dir bei Moses und in diversen Videos Online anschauen.

Solltest du noch fragen haben kannst du mir gern ne PM schicken dann mach ich dir auch gern nochmal Fotos. Ich hab auch eigentlich zwei Videos auf denen man das gut sieht aber die kann ich hier leider nicht ohne weiteres hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist sehr durchscheinend. Mit Pinsel bist du schnell bei 5 Schichten und der Colorshift effekt tritt trotzdem nicht auf. Ohne Airbrush oder aus der Dose komplett witzlos wie ich finde. Damit gehts aber in 1-2 Schichten je nach eigenem Wunsch.

Ich schalt mich hier mal ganz frech ein @MattDogMoses, wenns dich stört lass ichs wieder löschen.

@Loki Langfang ich hab mit denen recht viel Rumprobiert für meine Legio Astorum und Knighthouse. Empfohlen wird es wie Moses es sagt auf schwarz aber damit wird es für meinen Geschmack viel zu dunkel und man sieht quasi nichts mehr vom Colorshift (hab aber auch ausgeprägte Farbensehschwäche also ohne Gewähr 😀). Ich habs auf schwarz bis weiß und "blackmetal" bis "silber" ausprobiert. Die schönste und kräftigste Optik bekommt man, meiner Meinung nach, auf einem dunkel grauen Metallton (Leadbelcher, Gunmetal von Vallejo sowas). Auf helleren wird es sehr blass. Das hat dann mehr ein "schimmern" und auf dunkleren kannst du es dir bei Moses und in diversen Videos Online anschauen.

Solltest du noch fragen haben kannst du mir gern ne PM schicken dann mach ich dir auch gern nochmal Fotos. Ich hab auch eigentlich zwei Videos auf denen man das gut sieht aber die kann ich hier leider nicht ohne weiteres hochladen.
Danke für dein Feedback

• Like
Reaktionen: Jedit
So, nun ist der Praetor fertig um meinen Kommandotrupp zu unterstützen. Noch 1 Woche Zeit bevor es in den Urlaub geht, mal schauen was bis dahin noch fertig wird.

IMG_20220711_111504_295.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Huhu, mein Urlaub ist vorbei und ich darf schon wieder arbeiten.... Apropos arbeiten. Mal noch schnell die 5 Jungs am letzten Juli Tag gemacht. Hoffe euch gefällt es. Werden in den nächsten 2 Tagen noch um 5 Mann erweitert. Dann kommt erstmal was mit Hüpfmodulen, die schweren Geräte aus der Box sowie ein Trupp mit schweren Waffen.... Sollte GW da mal ein gescheites Set herausbringen....
Herausbringen.... Leider habe ich noch immer keine Decals bekommen da GW da mal wieder hinterher hinkt.
So erstmal der August Plan.
IMG_20220731_165938.jpg

Beeindruckendes Tempo hast du! Hut ab und das auf dem gezeigten Level hier!

Bist du schon beim HH-Monatsevent dabei? Falls nicht, kann dich die Verräterseite äußerst gut gebrauchen. 😉

@Mshrak : Gut, dass ich deinen Kommentar zu den IF-Helmen als Zierde für etwaige Bases nicht überlesen habe. Wie es der Zufall so will, hab ich doch gerade erst einen noch farblosen Helm auf der Base für den Contemptor befestigt. Sachen gibt's! 😀

• Like
Beeindruckendes Tempo hast du! Hut ab und das auf dem gezeigten Level hier!

Bist du schon beim HH-Monatsevent dabei? Falls nicht, kann dich die Verräterseite äußerst gut gebrauchen. 😉

@Mshrak : Gut, dass ich deinen Kommentar zu den IF-Helmen als Zierde für etwaige Bases nicht überlesen habe. Wie es der Zufall so will, hab ich doch gerade erst einen noch farblosen Helm auf der Base für den Contemptor befestigt. Sachen gibt's! 😀
Natürlich bin ich bei der Kampagne dabei, habe gerade für August meine Anmeldung abgegeben. Im Juli kam ich auf 1499 Punkte ??.

• Party
Reaktionen: Iron Guard