Horus Heresy - Tactic Talk

Naja ein Kommandotrupp mit Praetor und Primus Medicae ist nichts was ich für "schwache gegnerische Trupps" einsetzen würde. Besonders nicht wenn du die Punkte für 3x Solarite Gauntlet locker machst, das ist totaler Overkill. Sonst passiert dir das was @Rhakor angemerkt hat: Du stehst nach einer Nahkampfrunde im freien und wirst übern Haufen geschossen.

Mit deinem ROW sagst du kommen die auch auf KG6? Ja damit treffen dich feindliche Veteranen/Elite Trupps auch nur auf die 5+ und du schlägst auf die 3+ zurück.

Naja ein Kommandotrupp mit Praetor und Primus Medicae ist nichts was ich für "schwache gegnerische Trupps" einsetzen würde. Besonders nicht wenn du die Punkte für 3x Solarite Gauntlet locker machst, das ist totaler Overkill. Sonst passiert dir das was @Rhakor angemerkt hat: Du stehst nach einer Nahkampfrunde im freien und wirst übern Haufen geschossen.

Mit deinem ROW sagst du kommen die auch auf KG6? Ja damit treffen dich feindliche Veteranen/Elite Trupps auch nur auf die 5+ und du schlägst auf die 3+ zurück.
Nein. Wie @xxxJKxxx schon erwähnte der Warlord Trait - Solar Marshal.
Kein RoW. Leider Desinformation von mir.

@Rabenfels:

Habe drüber schon nachgedacht. Sigismund ist super aber habe auch kein Modell bisher dazu. Es wurde aber auch erstmal nur mit generischen chars gearbeitet.

Frage was haltet ihr davon hab ne idee für meine ultras.
Dieser techmarine Trupp bei dem ich bis 10 techmarine habe die ich dann auf die trupps verteile mit denen liebäugel ich sehr für meine ultras. Meine Idee:
Jeder meiner tactic Trupps im rhino und falls Punkte noch verfügbar auch andere Trupps bekommen so einen.
Die Idee dahinter:
Rhinos reparieren und haltbarer machen ggbf. Dreads in der Nähe.
Hauptsächlich mit e hammer und dem ultramarine boarding schild und cyber familiär einen haltbaren fighter pro Trupp Mut 2+ rüster 4++ Retter ich glaub das ultra ding gibt Bonus im Nahkampf da dann 3++

Fahrzeuge reparieren ist einfach ein ziemlich unzuverlässiges Gimmick. Gerade Rhinos kann man doch, wenn man denn will, auch in einer Runde entsorgen ohne dass der Techmarines je einen Reparaturversuch starten kann. Mal ganz davon ab, dass man dafür dann ja sogar noch würfeln muss und es nicht automatisch einfach passiert.

Kann man das Ultramarine-Schild mit Cyber Familiars kombinieren? Das normale funktioniert damit ja nicht.
Und all das, damit der Trupp dann am Ende doch recht einfach von den üblichen Gegenmitteln beseitigt wird. Das eine Modell mit besserem Schutzwurf wird doch da wahrscheinlich nicht retten. Wenn du Tacticals haltbar machen willst, gib ihnen einen Apothecary und setze sie auf ein Missionsziel.

....

Kann man das Ultramarine-Schild mit Cyber Familiars kombinieren? Das normale funktioniert damit ja nicht.
Und all das, damit der Trupp dann am Ende doch recht einfach von den üblichen Gegenmitteln beseitigt wird. Das eine Modell mit besserem Schutzwurf wird doch da wahrscheinlich nicht retten. Wenn du Tacticals haltbar machen willst, gib ihnen einen Apothecary und setze sie auf ein Missionsziel.
Also bei den Basis Enter-/Parierschilden steht explizit dabei das sie von Modifikationen wie Beispielsweise dem Cyber Familiar profitieren.

Also selbst mit normalen breacher schild hat der dude nen 4++. Da ich die Verluste entferne bleibt dee neben dem Sgt so lang wie möglich und hat nen hammer oder faust
Du musst aber vor dem Save ansagen welche Figur die Wunde nimmt. Und wenn du einmal mit einer Figur angefangen hast kannnst du nicht wechseln bis die Figur entfernt wurde. Denke der wird dann recht schnell im Massenfeuer untergehen (oder den Gegner so frustrieren das der Spielspass leidet.)

Mit Omega meinst du den Sicaran Omega?

Plasma: 8 Schuss, 7,1 Treffer, 3,6 Verwundungen, 2,4 HP.
2x Lascannon: 2 Schuss, 1,3 Treffer, 1,1 Verwundungen, 0,7 HP.
Sind bei 240 Punkten 3,1 Schaden.

Nach grob drei Schussphasen hat der Omega einen Contemptor zerlegt. - Schon nicht schlecht. Er kostet dabei aber auch mehr als der Contemptor und hält weniger aus. Wirkt erstmal ganz gut.
Habe ich was verpasst? In meinem Buch hat der Contemptor W6.
Sprich eine Schwadron Omegas zerlegt dir einen Contemptor pro Runde.

Größtes Problem für Fahrzeuge ist aus meiner Sicht aktuell, dass alles andere voll Return Fire geben darf, während Fahrzeuge nur mit den vergleichsweise ungefährlichen Waffen zurück schießen dürfen.

• Like
Reaktionen: Teremsi
Mein Fehler. Ja, der hat W 6 nicht W 7. Danke für den Hinweis.

Das ändert es dann in Richtung der wahrscheinlich zwei Runden bzw. eine Schussphase eines 2er Schwadrons. Mit 6,2 Schaden die Chance dann knapp über 50%, dass der in einer Runde hin ist. Ich würde nun schätzen grob 55-65%, durchgerechnet habe ich das nun aber nicht noch.