Zum "wie erwische ich einen Leviathan Problem":
Ich schaute gerade die Videos auf YouTube zu den Regeln der Titanen aus dem neuen Buch und muss sagen: Das einzige, was ich bisher gefunden habe, was den Leviathan einigermaßen in einer Runde erwischt, ist der Warlord mir Arioch Power Claw. 🙄 Der Reaver hat mit seinen drei Attacken mit der Power Fist, von denen er im Schnitt zwei trifft, immerhin aber eine Chance.
Relativ einfach wegschießen scheint weiterhin gar nicht drin zu sein, weil alles mit viel Kadenz "nur" AP 3 hat und kein Breaching oder legt halt dicke Schablonen, die dann maximal eine Wunde (oder D3 bei Destroyer Waffen) machen (Gut gegen alles andere, nicht gut gegen Leviathane).
Bei den Knights in der Video Vorstellung ist auch Wegschießen von Leviathanen scheinbar keine Option. Und zum Nahkampf: Der Lancer als Beispiel hat WS 4 und wird von einem Leviathan mit Claw und Drill auch gnadenlos vermöbelt. Ein Lancer mit 4 Attacken WS 4, S10, AP 2 braucht 9 Nahkampfrunden um einen Leviathan zu erwischen. Der Leviathan mit Drill macht dagegen 5 Schläge, ~3,3 Treffer, ~2,2 nach Saves, ~2 Durchschläge AP 2 in drei Nahkampfunden 6 Durchschläge, bei denen auch irgendwann eine 6 für Explosion dabei ist. Bedeutet dann, das zwei Lancer sind grob "unentschieden" gegen einen Leviathan trennen, je nach dem, ob oder wann die 6 für die Explosionen fallen. Bei 800 Punkten auf der Lancer Seite und 275 für den Leviathan
PS: Rein erstmal nach den einfachen Werten und nach besten Wissen und Gewissen gerechnet. Falls ich mich irgendwo verrechnet habe gerne Bescheid geben. Und: Vielleicht gibt es da noch Rites of War und anderes, was einem das Leben etwas einfacher macht. Aber einen Warlord mit einem Leviathan zu kontern scheint nicht wirklich eine Option zu sein.
Frage in die Runde:
Wie geht ihr mittlerweile mit Leviathanen um? (Selbst Leviathane oder Contemptor stellen ist keine erlaubte Antwort. 😉)