Horus Heresy - Tactic Talk

ZU DEN DREADNOUGHTS:

Impulswaffen scheinen vielversprechend. Wenn ich das richtig lese, bedarf es keines Rüstungswurfs mehr sondern nur noch Retter.
Gab es nicht diese Spezialwaffen die Impuls hatten?

Andere Taktikfrage:
Scharfschützen. Finde den Nemesisbolter ja cool. Eine Einheit die irgendwo sitzt und snipered reizt mich sehr. Habe bisher nur
2 Möglichkeiten entdeckt.
  • Veteranen squad mit Nemesis Bolter
  • Hunter squad mit Nemesis Bolter

Der Huntersquad hat halt eh Zielsicher auf die 4+. Das heißt die Sonderregel Scharfschütze bringt nicht so viel.
Ob ein teurer Veteranentrupp sinnig ist weis ich nicht.
Was meint ihr dazu?
ODer gibt es noch andere Trupps die einen Nemesisbolter haben dürfen?
 
Gravitonwaffen haben „Impuls“ und, ja, gegen die darf man keinen RW machen. Das Problem ist, dass man seine Truppen kaum damit ausstatten kann und somit schlicht die Kadenz fehlt. Veteranen und Breacher können je 5 Mann einen Gravstrahler nehmen - das war’s soweit ich weiß.

Nemesis-Bolter spielt man am besten an Recons und Scouts. Bei Huntern ist der Kraken-Bolter eigentlich besser und Vets würde ich wegen KG5 immer eher für den NK ausrüsten.
 
ZU DEN DREADNOUGHTS:

Impulswaffen scheinen vielversprechend. Wenn ich das richtig lese, bedarf es keines Rüstungswurfs mehr sondern nur noch Retter.
Gab es nicht diese Spezialwaffen die Impuls hatten?

Andere Taktikfrage:
Scharfschützen. Finde den Nemesisbolter ja cool. Eine Einheit die irgendwo sitzt und snipered reizt mich sehr. Habe bisher nur
2 Möglichkeiten entdeckt.
  • Veteranen squad mit Nemesis Bolter
  • Hunter squad mit Nemesis Bolter

Der Huntersquad hat halt eh Zielsicher auf die 4+. Das heißt die Sonderregel Scharfschütze bringt nicht so viel.
Ob ein teurer Veteranentrupp sinnig ist weis ich nicht.
Was meint ihr dazu?
ODer gibt es noch andere Trupps die einen Nemesisbolter haben dürfen?
Mit einem Melter hast der Dread auch keine Rüstung mehr ?


Mal eine Frage zum Leviathan: Gibt es irgendeinen Grund einen Nahkampf Levi nicht mit Klaue und Drill auszustatten?

So wie ich die Regeln lese behält er das +1 für zwei Nahkampfwaffen und keine ist eine Specialist Weapon.

Übersehe ich da irgendwas?
 
ZU DEN DREADNOUGHTS:

Impulswaffen scheinen vielversprechend. Wenn ich das richtig lese, bedarf es keines Rüstungswurfs mehr sondern nur noch Retter.
Gab es nicht diese Spezialwaffen die Impuls hatten?

Andere Taktikfrage:
Scharfschützen. Finde den Nemesisbolter ja cool. Eine Einheit die irgendwo sitzt und snipered reizt mich sehr. Habe bisher nur
2 Möglichkeiten entdeckt.
  • Veteranen squad mit Nemesis Bolter
  • Hunter squad mit Nemesis Bolter

Der Huntersquad hat halt eh Zielsicher auf die 4+. Das heißt die Sonderregel Scharfschütze bringt nicht so viel.
Ob ein teurer Veteranentrupp sinnig ist weis ich nicht.
Was meint ihr dazu?
ODer gibt es noch andere Trupps die einen Nemesisbolter haben dürfen?
Reconnaisance Squads, Scout Squads und der Vigilator im HQ?

Mit einem Melter hast der Dread auch keine Rüstung mehr


Mal eine Frage zum Leviathan: Gibt es irgendeinen Grund einen Nahkampf Levi nicht mit Klaue und Drill auszustatten?

So wie ich die Regeln lese behält er das +1 für zwei Nahkampfwaffen und keine ist eine Specialist Weapon.

Übersehe ich da irgendwas?
Nein.
 
Ich merke gerade immer wieder, dass es ein kleines Problem ist dass einige die Bücher in Englisch haben und andere in Deutsch. 🙂
Alleine dass ich erstmal in den PDF Dateien schauen muss wie die Regeln in deutsch heißen damit ich überhaupt lesen kann was die bringen.
Den Reconnaisance Trupp hab ich auch reig gesucht bevor ich gerafft hab deutscher Name ist ein anderer Name 🙂

Aber wieder zur Taktik:
- Werde diese Scharfschützennummer ausprobieren sobald ich passende Miniaturen zu hab. Mag die Forgeworld Resin kits eher weniger.
Einfach die Mk6 zu nehmen und zu sagen dass ist ein Reconn-Squad willl ich auch nicht. Muss wieder ein Kitbash her.
Bin sehr gespannt ob sich so besser HQs oder Sgts herraussnipern lassen. Mal sehen ob ein 5er Trupp reicht.

Andere Fragen die ich gerne zur Diskussion stellen würde:

- Kratos Panzer:
Welche Hauptbewaffnung würdet ihr ihm angedeihen lassen und warum? Schwanke zwischen der Kanone mit den verschiedenen Modi oder aber dem Melterblaster 4 (4 Schuss Melter sollten eigentlich alles mit Panzerung zerlegen). Evtl. dann auch ein paar Defensivwaffen rein um mehrere Ziele zu bekämpfen.

- Kompanietrupp vs Veteranentrupp:
Oben wurde ja gesagt durch KG 5 sollten Veteranen eher im Nahkampf eingesetzt werden. Jetzt sind die Trupps wohl ziemlich identisch,
soll heißen KG 5, 2 LP. Ich bin ein Freund von allroundern. Der Veteranensquad ist einer der pro 5 Mann auch ne schwere oder Spezialwaffe haben könnte. Würde ich den jetzt doch mit Nemesisboltern ausrüsten würde ich auch 2 schwere Waffen reinpacken. Als Nahkampftrupp dann eher Spezialwaffen. Was meint ihr welcher Trupp ist besser und warum? Setzt ihr einen von beiden ein?
 
Vets und Command Squads sind recht unterschiedlich.
Aktuell punktet der Command Squad durch das Banner, die Veteranen dagegen nicht mehr. Der Command Squad kommt in 2+-Rüstung und hat immer ein HQ mit dabei.

Für mich sind Veteranen im Moment grundlegend eher eine schießende Einheit, die mit Chainswords für günstig einen ekligen Punch im Nahkampf bekommen kann während der Command Squad in den Nahkampf soll und das Spiel im Ideafall auf einem Missionsziel beendet.
 
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Für mich sind Veteranen im Moment grundlegend eher eine schießende Einheit, die mit Chainswords für günstig einen ekligen Punch im Nahkampf bekommen kann während der Command Squad in den Nahkampf soll.
Bisschen oll, dass die anscheinend weniger Punkte für das Schwert zahlen als der Support Trupp ?

Aber Fernkampf sehe ich ehrlich gesagt nicht zwingend bei einer Einheit die Terminatoren verklatschen könnte. Wobei ich die Spezialwaffen einpacken würde.