Horus Heresy - Tactic Talk

Dann lohnt es sich jedenfalls mal wieder eine Box Kommandotrupps de Firstborn zu holen 🙂
Ach Gott so viele Ideen für so viele Einheiten.
Du holst dir die verfluchte Ehrengarde. Schöner geht es doch bald gar nicht für deine Legion. Wobei du die Suzeränen ja auch als Kommando spielen kannst und punktest.

Guck doch mal einfach bei unseren "Gebrauchtwaren". Ich habe einfach Random den ersten Thread gezeigt, den ich mit der Suchfunktion gefunden habe. Keine Werbung, keine Haftung 😛

Und die halten die Äxte so frei, dass du die theoretisch einfach abschneiden kannst. Ich weiß nichtmal, ob die nicht sogar geklebt werden mussten. Und ist definitiv günstiger als der Legion Champion und der Kommandotrupp von Forgeworld 😀

Calgars Zusatzbitz packst du dann an den 😛

Dann sind wir einer Meinung. 😛
Ich finde den Kommandotrupp beim Praetor auch irgendwie "gesetzt". Du hast deutlich weniger punktende Einheiten - das auf deinem Centerpiece zu haben, auf einem Trupp, der dann auch noch sehr gut performed, ist mächtig.
Meine Kommandotrupps sind immer erbärmlich gestorben ohne was gemacht zu haben…

Ich schätze mal, dass ihnen immer das notwendige Rhinotaxi gefehlt hat, um am Ziel zu MEINEN Konditionen anzukommen.
Stattdessen war es immer so, dass sich Zekatar meinen Kommandotrupp zu SEINEN Konditionen „zurechtlegen“ konnte. ;-)
Aber das war halt auch alles HH1. Keine Ahnung, wie sich das in HH2 darstellen wird. Werde ich demnächst im Spiel erfahren. Erwarten tue ich allerdings nix… ?

• Like
Reaktionen: Haakon
Naja, zwischen den Regelwerken gibts halt einige Unterschiede. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass man mit dem Kommandotrupp laufen sollte - vielleicht ist nichtmal ein Rhino die beste Idee, zwecks angreifen usw. Andererseits haben die Jungs nun auch mehr Lebenspunkte und K5 hat eben eine ganz andere Bedeutung in Horus Heresy 2.0 als zuvor. Du wirst eben deutlich schlechter getroffen.

Falls ich den Text nicht falsch interpretiert habe, scheinen Kommandotrupps der Diskussion nach zu punkten. Aber ich kann keine Regelstelle finden, die das bestätigt. Könnte sie mir bitte jemand nennen.
Das Banner gibt denen die Sonderregel, demnach auch nur solange es dabei ist. 🙂

• Like
Reaktionen: Vespeisian
Naja, zwischen den Regelwerken gibts halt einige Unterschiede. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass man mit dem Kommandotrupp laufen sollte - vielleicht ist nichtmal ein Rhino die beste Idee, zwecks angreifen usw. Andererseits haben die Jungs nun auch mehr Lebenspunkte und K5 hat eben eine ganz andere Bedeutung in Horus Heresy 2.0 als zuvor. Du wirst eben deutlich schlechter getroffen.
Da hast Du sicher nicht unrecht mit. Aus dem Grund musste ich auch ne Termite kaufen. ?