Horus Heresy - Tactic Talk

Mindestens 2500 das wäre ein kleines game
Auf 1500 Punkten standen auf meiner Seite 2 Gravis-Laserkanonen, zwei Cyclone Raketenwerfer, ein Neutronenblaster (24 Zoll) und zwei Kombimelter. Plasmawerfer zähle ich mal nicht.
Mein Gegner hatte einen Multimelter und 4 Seitenkuppel-Laserkanonen an den Predator. Wird nicht exponentiell mehr mit mehr Punkten, vor allem nicht, wenn du die Mission spielen willst.

Nicht dafür, dass Runde 1+ Nachtkampf sein kann und du 24 Zoll weit siehst, zusätzlich deine BF verringert ist. Dann durchschlägt so eine Laserkanone die P13 auch erst auf 5+. Selbst wenn mein Landraider mit voller seine vier Laserkanonen abfeuert macht er noch zu unter 90% einen Volltreffer, da ist noch nichtmal der Wurf auf der Tabelle eingerechnet den es braucht um ein Fahrzeug explodieren zu lassen. Die Hüllenpunkte hat man fast überall erhöht, sodass der Streifschuss halt "da" ist. Und da ist auch nicht mit berücksichtigt, dass der Landraider gar nicht beide Laserkanonen abfeuern kann, aufgrund des Winkels.

Und zu guter letzt... das Spiel gewinnt dem Gegner nicht der Predator und der Sicarian den ich rausnehme, sondern die taktischen Marines, die meistens auch fein im Rhino sitzen. Hier sehe ich eher das "Problem" des Systems - das Rhino ist wieder billig wie die Seuche für den Schutz den es bietet. Wenn ich was reißen möchte, sollte ich mich auch mit den P11 Rhinos befassen.

Daher sind ja zb die assault cannons bei ba und if so beliebt. kadenz gegen rhinos zu schaffen
Übertrieben meinst du? 😉
Ich glaube mit beidem kannst du in einer Härte Schindluder treiben, dass du keine Freunde mehr hast 😀

Die Assault-Cannon ist doch aber die dümmste Waffe um ein Rhino zu öffnen. Rüstungsbrechend bringt dir da nichts, weil die Attacken gegen Fahrzeuge mit dem DS der Waffe und nicht DS2 abgehandelt werden. Und zusätzliche W3 brauchst du halt gegen ein Rhino beim Panzerungsdurchschlag nicht. Dann kannst du auch gleich mit jeder Volkite-Stärke 6 Waffe drauf schießen und das kann jede Legion. Deine Assault-Kanone kann dann ebensogut die Marines die rausfallen mit Rending aufsaugen...

Hatte jetzt das Vergnügen gegen eine Fury of the legion Armee zu spielen. Diese war nicht gemaxt und trotzdem recht hart. Auf die Hälfte der Bots habe ich nicht mal angelegt weil ich gar nicht dazu kam.

Ich selber hatte mich auf einen Bot per 1000 Punkte beschränkt. Und diese waren dann auch meine MVPs in der Schlacht.

Was außerdem gut kam waren Termies mit Hammer. Vor allem gegen Mortis Dreads. Ja, man trifft nur auf die 5, aber der Bot hat auch nur 3 Attacken und keinen Durschlag.
Dadurch mag der 2-Kampf 2 Runden dauern, aber das ist ja auch nicht so schlecht wenn man nicht auf dem Präsentierteller stehen will.

Bzgl. Punktegröße denke ich das ich in Zukunft eher auf 2000 Punkte gehen werde.
Ich mag es sehr das man sich dann überlegen muß was man mitnimmt und nicht einfach alle Eventualitäten abdecken kann.

• Like
Reaktionen: Mshrak und Haakon