Horus Heresy - Tactic Talk

Ich bin dabei mir eine SoH Armee aufzubauen und würde mir gerne zwei Veteranentrupps mit banestrike boltern (und Kettenschwert?) basteln. Wie würdet ihr solche Trupps zusätzlich ausrüsten, vllt mit je zwei Meltern oder Plasmawerfern respektive Flammenwerfern? Oder vllt lieber zwei, drei Marines je eine Energieklaue geben? Man könnte den Trupps ja eine Landungskapsel geben, um ggf. die Flanke des Gegners zu bedrohen. Ich bin nicht wirklich spielerfahren, finde die Idee von flexibeln Veteranentrupps bei den SoH ganz cool. Was meint ihr? Ich würde mich wirklich sehr über euren Rat freuen, da bald meine legionsspezifischen Helme ankommen und es dann mit dem Basteln losgehen kann 🙂 vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Als Kommandotrupp mit e-Hämmern 😀
normale termis als Tartaros mit Energieklauen zum niedermähen von nicht Elite-Nahkampf Trupps in Servorüstungen. Mit den Normalen Cathas tu ich mir schwer weil sie einfach extrem langsam sind und keine Feuerkraft mitbringen. Bedeutet entweder irgendwo Parken als Hindernis oder in einen Transporter packen aber das steigert gleich die Kosten.

Wie rüstet ihr eure Cataphraktii aus?
Ein Impuls in mir sagt nur kettenfäuste und Sgt mit Schwert.
Was meint ihr was ist sinnvoll?
Halte ich für eine der schlechtesten Optionen, wenn ich ehrlich sein soll.
Aktuell sind Thunderhammers die wahrscheinlich beste Waffe für Terminatoren.
Chainfists brauchst du ja nur noch für alle möglichen Land Raider-Varianten.
Doppelklauen sind auch gut und auf dem Sarge besser als ein Schwert.
Ob man dann noch Kombiwaffen nimmt ist Geschmackssache.

Ich stand vor einer Weile vor dem selben Problem - Iron Warriors Dominator Kohorte / KG5 Thunder Hammer. Musste ich haben. ^^
Mir wurde dann mit 3d Druck geholfen.

Einmal mit diesen Hämmern:
und einem Satz Arme, zu dem ich aber gerade keine Dateien finde - aber sowas kann man auch fertig bei Shapeways kaufen / Popgoesthemonkey hat sowas im Store
Aber ich denke ein Druckanbieter, wie @Mace könnte da bestimmt auch weiterhelfen.

52265492936_160aa0f99a_h.jpg

Helical Targetting Array negiert leider sowohl die Snap Shots, als auch eventuelle Shrouded-Würfe aus Evade und gibt oben drauf kostenloses Interceptor (und beim Arcus erlaubt es außerdem, dass er mit allen seinen Waffen reagieren darf).
Angeblich ist das in den Tests niemandem aufgefallen, aber es sorgt halt dafür, dass ein Twin-Lasca-Dreadnought mit Array so ziemlich jeden Flieger total zerreißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rhakor und Jedit