Space Wolves How to play Space Wolves - Die Sammlung

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Moin Leute,

Ich wollte mir mal Inspirationen holen und das vielleicht als eine Art Anfängerleitfaden sehen.

Ich dachte mir wir könnten hier Konzepte und Ideen sammeln wie ihr ganz persönlich eure Space Wolves spielt, welche Einheiten für euch immer dabei sein müssen und welche Rolle diese übernehmen.
Oder vielleicht auch wir ihr bestimmte Gegner angeht z.B. Mortal Wound Spam bei Tyraniden und Thousand Sons.

Würde mich mal sehr interessieren wie andere da ran gehen und was für Ideen ihr habt und das wäre sicherlich für Anfänger eine schöne Zusammenfassung.

Ich werde heute Nachmittag mal meine Ideen dazu aufschreiben.
 

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
So nun hab ich ausreichend Zeit und Ruhe meine Gedanken dazu mal aufzuschreiben.

Bei mir sind folgende Einheiten immer gesetzt:

Wolflord auf Wolf
-Hammer und Schild
-Rüstung des Russ
-Warrior of Legend: Hunter + Imperiums Sword

Chaplain (mit Jumppack)
-Powerfist
-Master of Sanctity
-Wise Orator
-Mantra of Strength
-Canticle of Hate

Invictor tactical Warsuit
-incendium cannon

Thunderwolf cavalry 5er Trupp
-Hammer+Schild

In meinem Spielumfeld kann ich durch diese Einheiten immer extrem viel Druck aufbauen und meinem Gegner viel Bewegungsfreiheit nehmen, da er ungern in Reichweite meiner Einheiten kommen möchte.

So kann ich schon bei der Aufstellung bestimmte Korridore für meinen Gegner blocken oder bestimmte Marker blockieren.

Wenn ich selbst nicht in Chargereichweite bin, versuche ich mich so zu positionieren, dass die Modelle sich gegenseitig durch die heroische Intervention unterstützen können und die angreifende Einheit gegebenenfalls mit der Rüstung des Russ der Vorteil des Charges genommen wird.

Alles in allem versuche ich die Bewegung meines Gegners so gut es geht einzuschränken und Angriffe des Gegners durch geschicktes Stellungsspiel so unangenehm wie möglich zu gestalten.

Wie geht ihr das so an?

Einfach drauf und Nahkampf oder nur Bordcontrol mit mobilen Einheiten?

Bin gespannt auf eure Spielweisen und eure „Pflichtauswahlen“.

Und vielleicht hat noch jemand Tipps gegen psilastige Listen, wie Tyraniden und Thousand Sons.