40k Hunters unleashed - Wolves of Fenris

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
An dieser Stelle folgt nun eine Zusammenfassung meiner Tätigkeiten für diesen Monat (Januar) für die Kampagne Operation Chrysos und damit MEINE ABGABE für Kapitel 2.
Alles was ich geleistet habe geht ausnahmslos in das +++ Einsatzgebiet: Andur Brücke +++ .

  1. eine Einheit Wulfen - #52 #54 #55 #56 #73 #75 & #77
  2. Liste meiner Armee "optimiert" und erste Erfahrungen aus dem letzten Spiel mit einfließen lassen - #53
  3. Vindicator-Demolisher auf Grundlage des Leman Russ-Chasi fertig gebaut - #61
  4. Roman "Das Helwinter-Tor - von Chris Wraigt" gelesen und eine kurze Rezension geschrieben - #61 #75
  5. taktische Überlegungen zu "Donnerwölfe oder Wulfen" niedergeschrieben - #77
  6. und zu guter Letzt, eine kleine Hintergrundgeschichte zu meinem Wolfslord Sven Bloodhowl.jpg
Sven Bloodhowl ist ein Wolfslord der Space Wolves, einem Orden der Space Marines der ersten Gründung , einer von zwölf legendären Kriegern, die den großen Kompanien vorstehen und diese in die Schlacht führen. Er ist der feurige junge Wolfslord der als die "Feuerspucker" bekannten Großkompanie. Im Gegensatz zu vielen seiner Wolfsbrüder der anderen Kompanien ist Sven noch immer so stark wie damals von der freudvollen Unbekümmertheit des Nahkampfs berührt, als er ein Blutwolf war. Er ist ein beeindruckender Gegner und einer der jüngsten Wolflords welche im Großen Ring sitzen. Obwohl es ihm im Vergleich zu den meisten anderen Lords an Jahren mangelt, ist Svens Saga auf ganz Fenris eine Legende, teilweise aufgrund seiner Heldentaten und teilweise aufgrund der Tatsache, dass sie ihm ins Gesicht geschrieben stehen. Sven führt ausschließlich von vorne und die Space Wolves seiner Großkompanie hören oft sein schallendes Gelächter, wenn er seine Waffen schwingt und seine Anhänger mit seinem Mut inspiriert.​
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
1 Update-Banner.jpg


Fenrys Hjolda´ in die Runde,

ich kann nunmehr wieder lang genug etwas aufrechter sitzen und habe mich an die abschließenden Sculping-Arbeiten an meinem Klingenmeister und Event-Modell für März gesetzt. Das muss nun durchtrocknen und dann wird die Tage grundiert.
Klingenmeister 1.1.jpg

In diesem Zuge kann ich jeder/m nur empfehlen sich die entsprechenden Videos von Valbjorn reinzuziehen.

 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
1 Update-Banner.jpg


Fenrys Hjolda´ in die Runde,

heute Abend ging´s hochmotiviert an meinen Klingenmeister. Der Pelz ist soweit fertig und für einiges weitere wurde hier und da bereits entsprechende Farbe geblockt.
Klingenmeister 1.2.jpg Klingenmeister 1.3.jpg

Zudem habe ich mir vorgenommen jeden Monat weitere Modelle auf den aktuellen Stand der Dinge zu "holen". Bei manchen meiner Minis sind das nur die Base, welche mit Schnee versehen werden müssen. Oder - wie hier gezeigt, ein Cybot - Kampfabrieb, etwas an den Details, Akzente & Decals. Für den Kampfabrieb mache ich die Tage auch noch ein kleines Tutorial. So sieht er momentan aus.
Cybot 1.0.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
Sieht cool aus, aber eine Frage habe ich. Grundierst du deine Modelle gar nicht? Bei dem Helden sieht das für mich so stark danach aus 🙂
Doch doch ..., solange die Teile noch im Gussrahmen sind schwarz. Dann kann man die Gussgrate noch gut erkennen beim raustrennen. Dann baue ich die Minis zum größten Teil zusammen, hier und da noch etwas Green Stuff. Und dann wird mit "Uniform Grey" von Armypainter (bis vor ein paar Jahren "Codex Grey" von GW) die gesamte Mini final grundiert.
Das grau ist dann auch meine Rüstungsfarbe, über die einmal mit "Nuln Oil" von GW drüber getuscht und abschließend mit "Administratum Grey" von GW akzentuiert wird.
Manche meiner neueren Figuren sind erkennbar dunkler, das liegt daran das ich mit der Umstellung der Sprühfarben von GW kein "Codex Grey" mehr hatte und sie nur noch "Mechanicus Standard Grey" im Sortiment führten. Glücklicherweise betraf/betrifft das nur bis auf wenige Ausnahmen die Primaris-Einheiten, sodass ich da eine gute Abgrenzung zu habe.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
1 Update-Banner.jpg


Fenrys Hjolda´ in die Runde,

"aus Alt, mach Neu" - eine weitere Miniatur hole ich damit aus meiner Bemalvergangenheit (um 2011/12) in die Gegenwart. Das Tutorial zu den "Abnutzungserscheinungen" folgt morgen. Wo ich den Cybot einmal in der Hand hatte, habe ich ihm auch gleich noch hier und da etwas mehr Liebe zukommen lassen, bspw. Decals.

Cybot 1.1.jpg Cybot 1.2.jpg Cybot 1.3.jpg

Diverse Trockenzeiten habe ich mit diesem netten Herrn überbrückt. Das Gesicht ist nun auch soweit fertig, nur Tattoos quer über den Kopf wollte ich mir nicht mehr heute geben. Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist.

Kingenmeister Gesicht.jpg
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Anhang anzeigen 86612

Fenrys Hjolda´ in die Runde,

"aus Alt, mach Neu" - eine weitere Miniatur hole ich damit aus meiner Bemalvergangenheit (um 2011/12) in die Gegenwart. Das Tutorial zu den "Abnutzungserscheinungen" folgt morgen. Wo ich den Cybot einmal in der Hand hatte, habe ich ihm auch gleich noch hier und da etwas mehr Liebe zukommen lassen, bspw. Decals.

Anhang anzeigen 86613 Anhang anzeigen 86614 Anhang anzeigen 86615

Diverse Trockenzeiten habe ich mit diesem netten Herrn überbrückt. Das Gesicht ist nun auch soweit fertig, nur Tattoos quer über den Kopf wollte ich mir nicht mehr heute geben. Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist.

Anhang anzeigen 86616

Das ist aber ein ganz oldschool Cybot 😅 (y)
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
Das ist aber ein ganz oldschool Cybot 😅 (y)

Aber bereits aus Plastik, der erste seiner Art. Der hat mir über die Jahre gute Dienste erwiesen, als u.a. Cybots noch mit eine der "härteren" Einheiten auf dem Spieltisch waren..., neben Land Raider. Aber pff, lassen wir das.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
So´dele..., es folgt ein kleines sehr einfaches und übersichtliches Tutorial zum Thema "Kampfabrieb/Rüstungsabnutzung". Vorweg, erwartet nicht zu viel - es ist "quick´n dirty" und macht auf dem Spieltisch ordentlich was her. Ich nutze es, um meine all meinen Fahrzeuge entsprechend ein "Kampfgegärbtes" äußeres zu verpassen.

Was brauchts? Zunächst einmal das gewünschte Modell und einen Naturschwamm, diesen gibt es in jedem Drogeriemarkt. Dann natürlich die Farben für den gewünschten Effekt, ich nutze hier Rhinox Hide (braun) & Runefang Steel (metallic) von GW. Und zu guter Letzt, eine Pinzette, damit ich auch an exponiertere Stellen dran komme..., mit dicken Fingern is das´n bissel schwierig.
Was brauchts 1 (2).jpg Was brauchts 2 (2).jpg

Achtung(!), wer seinen Fahrzeugen Decals verpassen möchte, sollte das vor dem Farbauftrag tun. Schaut sonst ein wenig komisch aus, wenn alles abgenutzt ist und die Bildchen dann schön blinken.
Ich fange mit dem oben genannten braun an, welches ich mir mit Wasser auf die gewünschte "Durchlässigkeit" runterverdünnt habe. Dazu eignet sich eine Nasspalette oder ein kleiner Unterteller. Nachdem das angetrocknet ist gehe ich an den gleichen Stellen mit entsprechend verdünntem Metallic etwas nach. Hier ist weniger mehr! Überhaupt bietet es sich an, Anfangs lieber etwas weniger aufzutupfen, man kann immer noch mal nachtupfen. Nachdem dies dann auch getrocknet ist verfahre ich dann weiter wie bei all meinen Miniaturen der Space Wolves, es folgt ein abschließende Schicht Shade Nuln Oil von GW und Kantenakzente mit Administratum Grey von GW. Bei den Akzenten lasse ich Stellen aus wo an Kanten "Kampfabrieb" aufgetupft wurde.
tupfen (2).jpg fertig (2).jpg

Das finale Ergebnis könnt ihr dem Post # 92 entnehmen. Zugegeben, es hat noch Luft nach oben. Doch ich bin vollends mit dem Ergebnis zu Arbeitsaufwand zufrieden.

So, und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim selber ausprobieren!​
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
1 Update-Banner.jpg


Fenrys Hjolda´ in die Runde,

ich habe soeben meinen "Sverdhjera" (Klingenmeister) aka Ordenschampion fertig gestellt. Ich hatte gestern Abend einen Lauf und musste gerade nur noch das Decal auf dem rechten Knie und das Base gestalten.​

Klingenmeister 1.4.jpg


Klingenmeister 1.5.jpg Klingenmeister 1.6.jpg Klingenmeister 1.7.jpg

Jetzt bin ich etwas überfordert, was ich als nächstes angehen sollte, ist ja noch mehr als ein halber Monat Zeit.​
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Schöner Schild, tolles Tattoo! Und natürlich ein ziemlich schönes Modell.

Es bietet sich vielleicht noch an, mit ein wenig seiner Hautfarbe verdünnt über das Tattoo rüber zu gehen, denn insbesondere, wenn nicht frisch gestochen verblasst das bisschen und du schaffst eine stärkere Einheit aus Haut und Tattoo. Sonst könnte es theoretisch (für SW auch nicht verwunderlich) eine Kriegsbemalung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Loki Langfang

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
An dieser Stelle folgt nun eine Zusammenfassung meiner Tätigkeiten für diesen Monat (März) für die Kampagne Operation Chrysos und damit MEINE ABGABE für Kapitel 3.
Alles was ich geleistet habe geht ausnahmslos in das +++ Einsatzgebiet: Khol Kimra +++ .
  1. Ordenschampion - Klingenmeister (Sverdhjera) - #83 #88 #92 #96
  2. Old-New-Cybot - #88 #92 #95
Mehr war leider diesen Monat nicht drin, da ich mich erst 3 Wochen lang mir Corona rumschlagen musste, mein Kind sich den Arm gebrochen hat und wir quasi zu morgen (Anfang April) umziehen.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.104
16.919
Jena
1 Update-Banner.jpg


Fenrys Hjolda´ in die Runde,

umzugsbedingt hat sich hier leider länger nichts getan, doch ich nutze eine aktuelle Gegebenheit als Anlass hier wiederzugeben was mir die Tage alles widerfahren ist. Zudem muss ich auch liefern und meinem Ruf für den "besten Armeeaufbau" zu welchem ich zur Wahl stehe, gerecht zu werden. Doch alles nacheinander.

Zum einen hatte ich diesen Mittwoch endlich mal wieder ein Spiel gegen meinen alten (Freund) Widersacher @DenHavoc und seine DeathGuard. Ich machs kurz..., meine Wölfe haben reingeschissen und wurden in drei Runden komplett vernichtet. Einziger Lichtblick für mich waren meine erst kürzlich bemalten Wulfen die in einer Nahkampfrunde gebufft durch diverse Stratagems den gegnerischen Cybot samt Blightdrone rausgehauen haben. Bilder habe ich leider nur eins gemacht, von der ersten Runde.​
IMG_20220413_220133085~2.jpg

Dann habe ich die Tage ein Päckchen von @Haakon zugestellt bekommen, welches zu meiner Überraschung randvoll gefüllt war mit kleinen Schätzen in einem 3-stelligen €-Bereich. Das hat mich so umgehauen, ich komme da immer noch nicht drauf klar. Und dieser verrückte Kerl wollte nichts dafür haben..., einfach so!​
IMG_20220415_210833856~2.jpg IMG_20220415_210924835~2.jpg IMG_20220415_211022450~2.jpg

IMG_20220415_211238777~2.jpg IMG_20220415_211517884~2.jpg


Dies nehme ich zum Anlass mein diesmonatiges Event-Modell "Hexsabbath" - einen Runenpriester, als Dankeschön nach ihm zu benennen.
Haakon Weltenseele - den Beinnamen deshalb, weil diese Aktion für mich persönlich der Spirit unserer und künftigerer Generationen sein sollte.​
Im Grunde mangelt es mir an nichts, ich habe etwas für das ich keine Verwendung mehr habe und statt mich daran zu bereichern gebe ich es jemanden weiter der/die dafür noch Verwendung hat.

Einfach großartig, vielen Dank nochmals, auch an dieser Stelle!
IMG_20220415_210345305~2.jpg