40k 🥇 I am the Swarm: Tarkus seine Tyraniden

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21. März 2022
6.097
21.317
75.964
Bergisch Gladbach
Folie1.webp

Grüße miteinander. Es ist soweit, ich brauche eine kleine Pause von meinen Imperial Fists. Hatte lange überlegt, und letztlich habe ich mich für die Tyraniden als zweite (kleinere) Armee entschieden. Die Gründe dafür waren einfach: zum einen wollte ich mal was anderes als immer nur gelbe Rüstungen bemalen (ja, ich bemale auch sonst viel, aber vorwiegend nicht für mich) und da sind Tyraniden mit ihren bunten, kontrastreichen und vor allem organischen Körper ideal. Zweitens sollte es mal ein Antagonist sein. Ja, Space Marines sind in der Regel alles andere als "gut". Aber Tyraniden sind nun mal einfach Welten verschlingende Bestien. Also zwar nicht in der Einstellung böse, aber nun mal in dem was sie tun, nicht gerade symphatisch.

Was wird es hier geben? Der Plan ist, zunächst einmal eine 1.000 Punkte spielbare Armee aufzubauen. Den Grundstein dafür legt praktischer Weise eine halbe Leviathan-Box, die ich als Gegenleistung für ein paar Paintjobs erhalten habe 🙂 Da dieses Projekt vor allem abends bemalt wird, gibt es keine großen Experimente. Gedacht ist, dass ich die halt vorwiegend Contrast plus bemale und nicht groß das Hirn anstrengen mag. Es gibt wieder ein bisschen Musik, Spielberichte (hoffentlich) sowie hin und wieder fertige Minis und ein paar Videos zur Inspiration. Ach ja, Farbschema Leviathan. Ich hatte auch Kraken überlegt, aber das gefiel mir dann doch weniger als das, was man halt auch in Spielen wie Space Marine 2 sieht. Ein eigens war mir wieder zu sehr Experiment und außerdem kann man sich bei dem Schema Leviathan gut Tipps einholen.

Lets go!

Start des Projekts: Alphakrieger bemalt30.10.2025
15 Termaganten fertig11.11.2025
5 weitere Termaganten fertig12.11.2025
Psychophage fertig15.11.2025
Van Ryan Leapers fertig21.11.2025
Schwarmtyrant fertig23.11.2025
Barbgaunts fertig27.11.2025
Ripper Swarms fertig01.12.2025
Swarmlord fertig04.12.2025
Auszeichnung BAM 11/2025 🥳11.12.2025
Screamer Killer fertig18.12.2025
Meilenstein: 1.000 Punkte fertig 🥳18.12.2025
Parasit von Mortrex fertig21.12.2025
Winged Hive Tyrant fertig23.12.2025
Neurotyrant fertig29.12.2025
Neuroganten fertig01.01.2026
Drei Sporenminen fertig05.01.2026
Zweiter Hive Tyrant in foot fertig11.01.2026
Tyranidenkrieger fertig15.01.2026
Zehn Termaganten und ein Ripper Swarm fertig21.01.2026
Biovore fertig26.01.2026
Zweite Psychophage fertig12.02.2026
Norn Emissary fertig04.03.2026
Tyranofex fertig15.03.2026

Es rappelt in der Kiste 😁
PXL_20251030_185012976.webp

20251117_093332.webp

20251128_101420.webp

BAM AUSZEICHNUNG.webp

Zuletzt bearbeitet:
Er kann es nicht lassen 😮 ... und das ist auch gut so! 🥳🥳🥳
Da bin ich natürlich auch wieder dabei und bleibe dran! 🥳 Viel Spaß und viel Erfolg für Dein neues Projekt! 🤩
Das erste bemalte Modell ist ja schon der Hammer! 🥳

... aber Du tust mir keinen großen Gefallen mit Deinem neuen Projekt, denn das macht es nur noch schwerer für mich ... zu widerstehen ... denn nachdem ich den letzten Catachan-Roman "Todeswelt" gelesen hatte, kam mir die Idee, dass ich eigentlich noch Gegner für das XIII. Catachan und die Predators of Ultramar benötige ... ich dachte da an einen Symbiontenkult, der eine Invasion der Tyraniden einleitet ... doch dann sagte ich mir, dass ist doch mal wieder ein wenig zu viel ... und dann kommst Du ... das macht es mir nicht einfacher! 😂😂😂

• Like
  • Haha
Reaktionen: Vespeisian und Tarkus
Er kann es nicht lassen 😮 ... und das ist auch gut so! 🥳🥳🥳
Da bin ich natürlich auch wieder dabei und bleibe dran! 🥳 Viel Spaß und viel Erfolg für Dein neues Projekt! 🤩
Das erste bemalte Modell ist ja schon der Hammer! 🥳

... aber Du tust mir keinen großen Gefallen mit Deinem neuen Projekt, denn das macht es nur noch schwerer für mich ... zu widerstehen ... denn nachdem ich den letzten Catachan-Roman "Todeswelt" gelesen hatte, kam mir die Idee, dass ich eigentlich noch Gegner für das XIII. Catachan und die Predators of Ultramar benötige ... ich dachte da an einen Symbiontenkult, der eine Invasion der Tyraniden einleitet ... doch dann sagte ich mir, dass ist doch mal wieder ein wenig zu viel ... und dann kommst Du ... das macht es mir nicht einfacher! 😂😂😂
Ha ha, ich möchte dich wirklich nicht in Versuchung führen 😄 Aber ja, Warhammer ist ein Fass ohne Boden, das wissen wir alle. Mit meinen Fists bin ich aber gerade auch an einem Punkt, an dem ich alle Modelle, die ich haben wollte erst einmal bemalt habe. Alles was jetzt noch da ist oder kommt, habe ich im Grunde schon. Klar, da sind hier und da ein paar schöne Charaktere oder die Modelle sind neuer, multipart oder so, aber im Grunde ist da nichts, was ich jetzt zwingend benötige. Und was ich habe, ist halt fertig. Daher kann ich wohl guten Gewissens dort eine Pause machen, bevor mit der geballten Faust 👊 wieder reingehauen wird 😁

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Noch kurz zu Modell 1. Der Alphakrieger. Den hatte ich aus der ersten Ausgabe von Combat Patrol. Wie den Screamer Killer und ein paar gratis Tyraniden hatte ich ihn zunächst als Kraken bemalt. Das hatte mir hier aber nicht so gut gefallen und er stand lange halbfertig im Schrank. Jetzt wurde er kurzerhand entfärbt und neu bemal. Uch muss sagen, Wraithbone gefällt mir als Grundierung für Contrast deutlich besser als Grey Seer. Die Farben wirken mM viel wärmer. Na ja, trotzdem musste ich für den Schwarm erst einmal 50 Euro nur in Farben investieren. Da muss jetzt auch was rumkommen, sonst bin ich traurig 😝

Hier also nochmal der Alphakrieger. Er hat keinen Namen. Alle haben keine Namen. Zumindest keine, die sie sich selbst geben. Wir sind alle eins. Wir sind der Schwarm. ICH bin der Schwarm 😁

20251030_221206.webp