[<i>Technik</i>]<!----> Forenprobleme!

Hi Di Ho!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, läuft das Forum zur Zeit mehr als instabil... es gab zwei ganztägige Aussetzer (bisher...)...

Nur Terra kann in Bezug darauf etwas (sinnvolles...) unternehmen... das war die Gute Nachricht... die schlechte ist, dass er gerade zur Zeit verhindert / sehr beschäftigt ist (nichts wirklich ernstes, gesundheitliche Gründe...)...

Er wird voraussichtlich am Montag wieder zurück sein, bis dahin bitte ich euch, eventuelle Probleme gelassen hinzunehmen... Tätigt keine Geschäfte, ohne euch die Daten "real" auszuschreiben, da es sein kann, dass ihr nicht mehr vor Montag hier hineinkommt...

Im Namen des GW Fanworld Teams bitte ich euch um Nachsicht...🙂... Das wird schon wieder...^_^...

auch von mir gute Besserung an Terra

Blood Angel

viel spass am Montag 😛 und wehe du verhaust es 😀

@Thema

hmm, also gibt es wohl doch keinen der sich außer Terra um das Forum kümmert, oder sehe ich das falsch? hatte er nicht mal geschrieben das sich jemand mit um das Forum kümmert, der auch etwas mehr Ahnung davon hat. durcht die ganzen Problemchen jetzt, hat sich der umzug noch nicht als positiver Erfolg gerzeigt. ich hoffe mal es ändert sich wenn Terra wieder oben auf ist

Bin wieder da^^ und gleich wieder schöne Nachrichten.

Die schlechte Nachricht zuerst:

Es liegt definitiv am Server, leider stehen wir diesbezüglich momentan vor einem Rätsel. Da dieser aber vor dem Umzug wirklich auf Herz und Nieren durchgeprüft wurde, kann das bestehende Problem meiner Meinung nach nur an der extrem frisierten IPB Software liegen.

Die gute Nachricht:

Da ich jetzt wieder einen Zugang zum Netz habe kann ich Ausfälle gleich mit einem Reset beheben. Keine ewigen Ausfallzeiten mehr.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß...

läuft das Forum immer noch so lahm oder ist das nur bei mir? :blink: es sollte doch langsam mal besser werden, oder? sonst wäre die lange Vorbereitung nicht nötig gewesen, denn einen Umzug mit Problemen hatten wir auch so schon 🙄

Blood Angel

na wie ist es gelaufen? freue mich schon auf den Gd wo du einen ausgibst :lol:

Originally posted by kleiner Wolf@5. May 2005, 18:38
läuft das Forum immer noch so lahm oder ist das nur bei mir? :blink: es sollte doch langsam mal besser werden, oder? sonst wäre die lange Vorbereitung nicht nötig gewesen, denn einen Umzug mit Problemen hatten wir auch so schon 🙄
Die Fanworld läuft seit einer Woche ausfallfrei und ziemlich fix... In der Rush Hour kann immer etwas langsamer werden, das ist bei Seiten dieser Userzahl ziemlich normal.

Zum Thema Umzug kann ich nur sagen: [IRONIE]Sorry das ich kein Hellseher bin 😉 Bemühe mich dann beim nächsten mal um eine Wahrsagerin [/IRONIE]

[ Script Execution time: 0.0826 ] 😉

ironie ein, 😉 ----> hmm, was ich nicht verstehe ist, wieso so viele user hier sich wie blonde Mädels anstellen :lol: 😛 es gibt zich upload Möglichkeiten im Netz, da braucht man doch keine hier im Forum. Tripod z.B. ist ganz gut, habe ich nämlich 😱 :lol:

ich dachte eigendlich immer mein IQ ist unteres Drittel, aber wenn ich mich hier im Forum umschau und das mit den Bildern sehe, wie sich hier angestellt wird, scheint das wohl eher oberes drittel zu sein 😛

ich stelle mal eine gewagte Theorie auf,

wer Table Top spielt sollte doch eigendlich sein Hirn anstrengen können, oder sehe ich das falsch?<---- ironie aus 🙄

Terra

das mit der Wahrsagerin ist garnit so schlecht :lol: 😉

@kleiner Wolf
Nur als kleine Anmerkung, auch wenn es ironisch gemeint war, aber du trittst mit deinen Bemerkungen schon einigen gewaltig gegens Schienbein.

Wenn mir keiner sagt, dass das Problem noch besteht, gehe ich mal davon aus, das die Funktion verfügbar ist. Daher würde ich dann auch keinen externen Dienst hinzuziehen.

Wenn man dann merkt, dass es noch nicht klappt, finden die meisten sicher einen Weg...

@Terra
Schafft die Upload Funktion doch einfach ab. Sie macht nur Probleme, die Dateien fressen Speicherplatz und es gib die erwähnten externen Dienste umsonst...

Originally posted by Inquisitor Jaeger@7. May 2005, 9:52
@Terra
Schafft die Upload Funktion doch einfach ab. Sie macht nur Probleme, die Dateien fressen Speicherplatz und es gib die erwähnten externen Dienste umsonst...
Das ist doch keine Problemlösung!

Ausserdem haben wir einen Server mit ich glaub 80 GB Platte.
Externe dienste können erst zu Problem werden. Wenn Beispielsweise Bild-Anbieter den Traffic begrenzen und jedes Bild beim User nurnoch mit z.B. 5 Kb/s aufgebaut werden kann. Dann dauerts ewig bis manche Threads lesbar sind weils ja immer rumhüpft wenn wieder ein Bild geladen wurde.

Meine Antwort war auch eher etwas auf die Aussage vom kleinen Wolf bezogen, der sich ja über das Verhalten der User "lächerlich" gemacht hat. Auch wenn er es angeblich nichtganz ernst gemeint hat. Anscheinend findet er ja, dass die Upload Funktion nicht notwendig ist...

Und ich für meinen Teil habe lieber ein Forum das läuft und auch nur Dienste anbietet die laufen, weil es sonst eben zu diesen sinnlosen Topics kommt "Mein bemalter xyz"

Oh kein Bild...

Inquisitor Jaeger

warum sollte ich mich nicht über User lustig machen, die es einfach nicht schnallen das die Uploadfunktion nicht geht? sogar wenn es ihnen geschrieben wird. wenn ich sehe das in einem Thema mehrere Bilder versucht werden hochzuladen und bei jedem wird sich gewundert. dann kann man sich schon fragen, ob der user selber oder sein Haustier das macht :lol: <_< da ist dann nix mehr mit Intelligenz 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und ich für meinen Teil habe lieber ein Forum das läuft und auch nur Dienste anbietet die laufen, weil es sonst eben zu diesen sinnlosen Topics kommt "Mein bemalter xyz"[/b]

hierbei geb ich dir 100% recht man sollte sowas schnell entfernen wenn man es nicht gebacken bekommt, das es funktioniert

Originally posted by Fennias Maxim+7. May 2005, 11:20--><div class='quotetop'>ZITAT(Fennias Maxim @ 7. May 2005, 11:20)</div>
<!--QuoteBegin-Inquisitor Jaeger
@7. May 2005, 9:52
@Terra
Das ist doch keine Problemlösung!

Ausserdem haben wir einen Server mit ich glaub 80 GB Platte.
Externe dienste können erst zu Problem werden. Wenn Beispielsweise Bild-Anbieter den Traffic begrenzen und jedes Bild beim User nurnoch mit z.B. 5 Kb/s aufgebaut werden kann. Dann dauerts ewig bis manche Threads lesbar sind weils ja immer rumhüpft wenn wieder ein Bild geladen wurde. [/b]
Und schon wieder ein Nörgel-Post von Fennias.

Ich finde auch das die Upload-Funktion abgeschafft werden sollte. Sie verbraucht Speicherplatz, und wem 80 GB als
viel Platz erscheint lebt wohl noch im Jahr 1999 oder so... Also weg damit.

@kleiner Wolf
Nur als kleine Anmerkung, auch wenn es ironisch gemeint war, aber du trittst mit deinen Bemerkungen schon einigen gewaltig gegens Schienbein.
[/b]

Sorry Jaeger, aber da stimme ich dem kleinen Wolf schon zu, wer zu plöt ist ein Bild bei einem Online Photo Album
hochzuladen und dann die IMG Adresse hier reinzusetzen sollte sich echt mal Gedanken machen. Vll kann man Frozzi
dazu bewegen eine seiner schöner Beschreibungen zum Thema "Wie lade ich ein Bild bei Photobucket (oder ähnlich) hoch
und kopiere dann die IMG Adresse bei der GWFW in meinen Post" schreiben.

Weg mit der Upload Funktion!

guten Morgen zusammen.

Ich bin FÜR die Upload Funktion !
Warum ?!
Ganz einfach.
Ich schätze es auch bei alten Themen noch die passenden Bilder dazu zu sehen und nicht kleine Kästchen mit rotem Kreuz 😉
nur allzuoft werden "ältere" Dateien vom User auf Freeware Bildseiten gelöscht, geändert oder umbenannt, ohne darüber nachzudenken in welchem Kontext diese Bilder waren und ich kenne eine Menge Seiten, wie z.B. "Sphaerentor.com" in denen in vielen "älteren" und alten Posts nur noch sinnfreier Text steht, weil der bildiche Kontext völlig verschwunden ist.
Besonders bei Tut's ( Anleitungen ) oder WIP-Bildern ist häufig die Datei ein Opfer des Löschens auf Userseite geworden.
Ein Forum ist auch eine Art "Daten- und Wissensbank" und als solche sollten natürlich auch entsprechende Daten gehalten werden.
Ansonsten hätte das Forum mehr einen "BLOG" Charakter.

mfg.
Wolkenmann

das mit der Uploadfunktion ist ja schön und gut nur will ich mal dran erinnern das auch viele Bilder noch da sind, weil gerade nicht die Forumfunktion benutzt wurde. durch die Probleme im Forum sind auch viele weggekommen, also ist das nicht wirklich ein + Punkt für diese Funktion. entweder sie geht oder sie kann weg

@gantus
...., aber wenn da nur ein Forum drauf gespeichert wird, ist das wahrlich nicht viel[/b]

NICHT viel, oder VIEL :wacko:

80 GB ist schon viel, wenn man bedenkt, daß es bisher von seiten der Admins hieß, daß die letzten Backups ca. 220 MB (!) verschlungen haben.

gruß
Wolkenmann