[<i>Technik</i>]<!----> Forenprobleme!

Hi Di Ho!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, läuft das Forum zur Zeit mehr als instabil... es gab zwei ganztägige Aussetzer (bisher...)...

Nur Terra kann in Bezug darauf etwas (sinnvolles...) unternehmen... das war die Gute Nachricht... die schlechte ist, dass er gerade zur Zeit verhindert / sehr beschäftigt ist (nichts wirklich ernstes, gesundheitliche Gründe...)...

Er wird voraussichtlich am Montag wieder zurück sein, bis dahin bitte ich euch, eventuelle Probleme gelassen hinzunehmen... Tätigt keine Geschäfte, ohne euch die Daten "real" auszuschreiben, da es sein kann, dass ihr nicht mehr vor Montag hier hineinkommt...

Im Namen des GW Fanworld Teams bitte ich euch um Nachsicht...🙂... Das wird schon wieder...^_^...

Originally posted by kleiner Wolf@12. May 2005, 11:46
Habichtshorst

es ist nicht nur auf den Hausbau zurück zu führen. schon vorher kamen von Dragis Seite nicht mehr als Versprechen. das wollte ich damit sagen. man sollte einfach nicht versprechen, was man nnicht halten kann, so einfach ist das <_<
Fühl Dich mal nicht gleich angepisst, ich habe Terra jedlich Dein unklares geheule und genörgel erklärt. Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch zum TT-Forum, die haben soweit ich weiß keine Server- oder sonst-was-probleme.... Mir geht dieses ganze
Gejammer nun echt auf die Nerven, finde Dich einfach damit ab. Wenn es besser wird, schön, wenn es so bleibt wie es ist,
auch gut, basta.

wie ich aber mitbekommen habe bringt es hier nicht viel zu meckern. es wird einfach von Woche zu Woche vertröstet. kenn ich halt von Dragir und soviel anders ist es bis jetzt nicht geworden 🙁

TT forum meinst du da zufällig das Tabletop Forum? wenn ja da bin ich schon 😀 ich bin in GW-Fanworld, Tabletop Forum, Forenplanet und Wargate vertreten. einfach nach meinem Nick suchen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habichtshorst

es ist nicht nur auf den Hausbau zurück zu führen. schon vorher kamen von Dragis Seite nicht mehr als Versprechen. das wollte ich damit sagen. man sollte einfach nicht versprechen, was man nnicht halten kann, so einfach ist das [/b]

Da muß ich kleiner Wolf vollkommen recht geben. Das kann Terra jederzeit im ehemaligen Spendenforum nachlesen.

Allerdings bin ich mit dem momentanen Zusatnd des Forums hier zufrieden 😛

hmm, ich verweise nur auf die aussage das es besser wird nach dem umzug und durch die ganzen tests im vorfeld die fehler ausgeräumt wären. na gut, schneller ist es ja geworden wenn es mal problemlos läuft aber sonst. wenn es denn mal alles besser werden sollte nehm ich gern alles zurück, aber bis jetzt. sieht es eben für mich so aus. immer wird vertröstet und geschrieben das dran gearbeitet wird und genau das war bei Dragir auch. also ? 🙄

Originally posted by kleiner Wolf@12. May 2005, 16:32
hmm, ich verweise nur auf die aussage das es besser wird nach dem umzug und durch die ganzen tests im vorfeld die fehler ausgeräumt wären. na gut, schneller ist es ja geworden wenn es mal problemlos läuft aber sonst. wenn es denn mal alles besser werden sollte nehm ich gern alles zurück, aber bis jetzt. sieht es eben für mich so aus. immer wird vertröstet und geschrieben das dran gearbeitet wird und genau das war bei Dragir auch. also ? 🙄
Boah, also Deine Argumente sind echt... dumm, einfach nur dumm... und falsch...

Aber weil Du das nicht verstehst, hier eine kleine Aufklärung für Dich:

A') Die "Akte Dragir"
1. Forum läuft kacke
2. Dragir sagt, mit neuem server wird das wieder, aber man braucht Spenden
3. "Spendenregeln" werden festgelegt, was u.a. eine fortlaufende Aufklärung über den Spendenstand und Spendenverwendung beinhaltet, sowie die Freischaltung der Spener für das Spendenforum
4. Dragir hält sich nicht an die Regeln
5. User sind angepisst und Dragir gelobt besserung (= macht Versprechungen)
6. Verpsprechungen werden nicht eingehalten --> user sind angepisst --> gehe zurück zu 5

Folglich hat Dragir auch Faulheit, Unfähigkeit oder einfach nur Gleichgültigkeit seine Versprechungen nicht eingehalten

B') Die "Akte Terra"
1. 1. Forum läuft kacke
2. Terra sagt, mit neuem server, den er selbst finanziert, wird das wieder
3. Umzug wird vollbracht, Forum läuft wieder gescheit --> Terra hat seine "Versprechungen" eingehalten
4. Forum läuft wieder Kacke, obwohl vorangehende Tests anderes erwarten liessen --> Nicht Terras Schuld, er hat sein Versprechen eingelöst --> trotzdem verspricht Terra, dass an der Sache gearbeitet wird, um die Serverstabalität wieder hinzubiegen
5. Forum läuft besser, aber immer noch nicht perfekt/wünschenswert --> am Problem wird gearbeitet --> Terras "Versprechungen" werden also eingehalten

Also tut Terra sein bestes. Er und das Team vertrösten niemanden, wie das Dragir gemacht hat. An dem Problem wird gearbeitet, und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, dann liegt das nicht an irgendwelchen leeren Versprechungen von Terra und Co., sondern an unerwarteten Fehlern, die nun mal passieren.

Deswegen verstehe ich dieses Gemecker und vor allem den Vergleich mit Dragirs damaligem Fehlverhalten einfach nicht. Terra hat sich nichts zu schulden kommen lassen (im Gegenteil, aber darum geht's ja nicht), und trotzdem kriegt er hier die Magentritte ab, die er einfach nicht verdient...

Greg