[<i>Umbau</i>]<!----> ein Bike mit Beinen für meine SW's

Also cool sind die dinger aufjedenfall da kann man nichts sagen das sind wirklich tolle modelle.
Aber ich hatte mir beim lesen des 1sten post eher einen riesenwolf vorgestellt wo vielleicht sogar 2 Marines draufpassen würden... und vielleicht sollte sich einer der Marines auch im fell festhalten und mit ner BP auf was zielen man kann damit coole sachen machen.
Was auch sehr genial wäre ein wolf der gerade einen sprungangriff vollführt und der marine eine art lanze/speer trägt und versuch den feind aufzuspiesen, so über den kopf haltend und mit der anderen hand hälst er sich im fell fest oder steckt seine waffe weg oder oder oder 😛

Schön weitermachen bin echt gespannt auf bilder... achja noch was falls du was wirklich seltsames noch machen willst mach einen wolf mit 2 köpfen.

@pro-lead-ownage=)
...
das mit den abdrücken ist so eine sache ... zumal ich das noch nie gemacht habe, aber nciht, weil ich es nicht will oder mich nciht traue, sondern einfach deswegen, weil ich nicht weiss, wo ich das dazu nötige material herbekommen soll. <_<
ausserdem weiss ich nicht, ob es bei dieser art form eine einfache sache werden würde ... 🤔
-
aber naja ... also sollte sich jemand anbieten, der mit sowas erfahrung hat und mich entsprechend unterstützen oder ggf. sogar besuchen möchte, stehe ich gerne zur verfügung.
😉

also vonn hören sagen weißich nur dass das silikon von rai-ro recht gut sein soll... ich hab ein anderes benutzt gehabt, aber das ging eig. auch recht gut, obwohl ich mit den mischverhältnissen nicht ganz soo gut zurechtgekommen bin... sonst ist das formen bauen nicht sooo eine sachen, aber bei deinen Wölfen, die ja doch recht komplex sind, mhm... weiß net, hab da zu wenig erfahrung um da wirklich ne qualifizierte auskunft geben zu können😉 wär aber auf jeden fall sehr kuhl, und jz sehtz dich wieder dran und mach endlich wieter 😉

ich hab im gießen (resin und zinn) schon einige erfahrungen machen können. jedoch würde es sich vom preis/leistungsverhältnis nicht sonderlich lohnen, da die materialien doch recht teuer sind und sich i.A. sowas erst lohnt, wenn man vor hat wirklich viel zu gießen. also, wenn du sie verkaufe würdest wäre es ja ganz gut, da du dann auch noch geld für deine arbeit bekommen würdest, allerdings ist das sone sache mit den original-wolfsköpfen von GW...

zu den wölfen: sehen schon ganz gut aus, leider wirken sie (noch) wie klumpen modelliermasse. da fehlt wirklich die anatomie, da müssen muskeln her. und bei dem ersten von den neuen bildern sind die schultern des wolfes viel zu breit. tut mir ja leid, aber wenn du das nicht irgendwie schmaler machst sieht der nachher aus wie nen schildkrötenwolf^^

zu der sache mit der beinstellung:
-
ich hab ja im vorfeld versucht anhand der drahtgestelle ein wenig mehr die eigemtlich pose eines wolfs hinzubiegen ....
doch das problem das ich dabei jedes mal hatte, war, dass der marine auf dem rücken jedesmal breiter und mächtiger gewirkt hätte, als der schlanke und "hoche" wolf zwischen sienen beinen.
hätte ich den wolf aufgemotzt ein einfach vergrössert, wären sie 1. noch grösser geworden, hätten 2.nichtm her zu den wolfsköpfen gepasst und 3. hätte der marine den rücken nichtmehr zwischen seine beine bekommen ...
dei einzige öglichkeit, den wolf ein wenig massiver aussehen zu lassen, war also die schultern zu verbreitern ...
und ganz unter uns: wenn ihr ein risenwolf wärt, der den ganzen tag lang nene 200kilo space-marine rummtragen muss, würdet ihr euch im bereich der schultern auch ein wenig "verändern" :lol:
-
ausserdem finde ich wölfe zwar toll etc ... aber als reittiere sind sie anatomisch einfach ... hmm ... schrott. zumal ihre beine eigentlich unheimlich dünn sein müssten.
und wenn ich die pfoten richtig darstellen würde, wären diese keineswegs furchteinflössend, sondern bestenfalls glücksbringer, wenn man sie an einer kette träge.
also bleibt mir wohl ncihts anderes übrig, als die wölfe soweit zu entfremden, dass sie einigermasen glaubwürdig einen SM tragen können, gefährlich aussehen, nciht zu gross werden und dennoch noch mehr nach wolf, als nach pferd oder bär aussehen .... ;-)
-
ganz nebenbei bemerkt bin ich darüber sogar froh, zumal ich erhlich gasagt, für eine anatomisch korrekte darstellung der viecher auch einfach nicht das nötige können habe ...