also mal wirklich, aber da steht viel müll drin
😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
erstmal: Tyras haben soweit ich es miterlebt habe keine panzer.[/b]
dem entnehme ich, dass du noch nicht gegen tyras gespielt hast. ausser, das war nun so eine ironische bemerkung...
versuch ma mit 20 bazookas auf 5,6ern zu treffen, bei ner 6 nen streifschuss zu verursachen und danach noch eine 6 würfeln, damit dieses scheiss teil kaputt ist.[/b]
ich kenn mich mit orks nicht aus. aber entweder, du benutzt andere waffen oder du lässt das teil erstmal in ruhe. jeder, der mal gegen necrons gespielt hat, weiß, dass es quatsch ist, auf einen mono zu ballern (ausser wenn man wirklich dagegen gerüstet ist).
ich finds auch ok, dass bolter nen pick up killen kann, so bleiben wenigstens mehr boyz über, nachdem das pickup von dem einzelnen rakwerfer gefraggt wurde.[/b]
versteh ich auch nicht ganz. über panzerung 10 lässt sich aber streiten
😉
denn der carni, den verwunde ich selbst mit wummen. so kann ein trupp auch mal 1 lp klauen.[/b]
da hast du aber das gleiche. erstmal treffen, dann meist auf 6 verwunden und dann kommt noch ein 2+ (bzw. 3+) rüstungswurf. Und DAS darfst du 4 bzw. 5 mal schaffen, nicht nur einmal!!
hab noch nie nen carni gesehen, der inner schussphase ne halbe einheit zerfraggt hat.[/b]
du musst auch mal gucken, für was die einheiten gemacht wurden. ein Land Raider KANN nur schießen. Ein Carnifex ist im Nahkampf deutlich effektiver, vor allem gegen starkes Zeug. Verwunden meist auf 2+ und keine Rüstungswürfe...
Gut, ein Carnifex kann man auch auf Fernkampf ausrüsten, aber zB mit Biozid hat er grade mal 2 Schüsse mit max. BF3! Dafür aber Stärke 10. Würdest du nun auf Panzer oder auf Grotze schießen?
selbst mein waaaghboss 1on1 vs pl hat schon so einige runden überlebt. gegen nen panzer kann er das nich behaupten.
[/b]
naja, nahkampf gegen panzer....
😉 ist dir schonmal aufgefallen, dass dich danach auch noch alles beschießen kann? das hat nicht viel mit der stärke von panzern, sondern mit deiner taktik zu tun...
und jetzt denk mal darüber nach, dass THEORETISCH für einen panzer eine Bazooka reichen kann, für eine monströse Kreatur aber in der Regel 4. Es ist meist einfach nicht möglich, das in einer Runde zu schaffen. Der Carni hat selbst mit einem LP noch alle Fähigkeiten. Beim Fahrzeug hast du mit einem Streifschuss auf jeden Fall einen Nachteil, meist kann er eine Runde gar nicht schießen!
so, alle argumente negiert
🙂 hoffe, geholfen zu haben.