ideensammlung

also hier mal mein senf:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- alt aber gut: armee im samurai-stil. (helme neu designen, andere schulterpanzer, pferde, lanzen, bögen, coole schwerter, krasse posen, fahrzeuge im stil asiatischer tempel)[/b]

super idee.. hatte ich auch schon vor nem halben jahr ^^ hab mir mal ein paar bitz bestellt und bin schon am basteln gewesen...

mein orden heißt "jade dragons" und jeder marine trägt ein samuraischwert am gürtel (dargestellt durch zusammengeschnittenen runden gussrahmen)für samuraischwerter, die die jungs in den händen tragen eignen sich eldar banshee klingen perfekt...
der wesenzug mit dem festen griff ist also perfekt untergebracht...
bikes sind in meiner armee umgebaute dunkelelfen kampfechsen
scouts sind ninjas (inflitrieren und so 😛)

-  stylisch aber geschmacklos: armee mit anlehnung ans 3te reich.(lange mäntel, dunkle und erdige rüstungen, stahlhelme, brachiale technik, bolter die aussehen wie gewehre, strenge hirarchie, durchgehende, einfache heraldik, offiziersmützen, [natürlich würde ich keine symbole aus der damaligen zeit übernehmen, sondern lediglich den düsteren und imho farblich durchaus stylisch-stimmigen hintergrund])[/b]
nicht schon wieder einer! lass es das passt null zu den space marines... wenn dann eine stahllegion armee!

- hi tech marines: orden mit extrem hohen techlevel. (rüstungen modifizieren, funkgeräte, coole waffen, hi-tech eben ... => nachteil: schwer in den fluff einzubetten.)[/b]
dafür gibts auch tolle wesenszüge (z.b. söhne des mars) man kann tolle verknüpfungen zum adeptus mecfhanikus machen...
scouts als skitarii..
du könntest die hexenjägerliste benutzen um eine vereinigte streitmaccht aus adeptus mechanicus und deiner "mars - SM armee" darzustellen...

(das selbige Konzept wurde von mir ebenfalls schon gestartet ^^)

eine weitere möglichkeit für die darstellung einer high-tech SM armee wären die mentors, ein GW -SM Orden, der neue WAffen fürs Imperium testet--

N gutes beispiel gibts hier: KLICK MICH

ich hoff das hilft dir dich zu entscheiden ^^

Also ich wüprde dir dringendst die Verlorenen und Verdammten mit CSm als alliierte ans Herz legen.Da hast du Imps, SM und DIE Umbaumöglichkeit schlechthin...Mutanten!
Ich selbst fange derade mit einer Streitmacht der Roten korsaren an, das wär bestimmt auch was für dich.Du könntest jeden marine individuell anmalen, da ja schließlich teile von vielen anderen Orden sich den RK angeschlossen haben.....
hoffe geholfen zu haben...greetz Basti alias minardil

so ... mein mädel hat mich schnell mal ne stunde alleine gelassen ,,, und da we ist und ich keinen bock hab die wäsche zu waschen (was ich eigentlich hätte tun sollen ... hehe) ... <_<

hab ich mich schnell hingesetzt und einfach mal einem marine ne kutte verpasst und ihn ca. nen kopf grösser zu machen.
-
für rund 45min arbeit. finde ich, kann sich das ergenis sehen lassen. wenn es am ende darauf hinauslaufen sollte, dass ich irgendsoetwas bauen sollte, dann weiss ich jetzt zumindest, dass kutten oder mäntel vom aufwand her eher einfach zu machen wären und ich bei dieser methode wohl richtig zeit sparen könnte. wenn ich mal hochrechne, könnte ich an einem nachmittag rund 10 marines in dieses stadium bringen. => es darf im grunde durchaus noch etwas aufwendiger werden.
das mit dem vergrössern funktioniert auch recht gut und verträgt sich vor allem extrem gut mit der oberbekleidung, zumal diese optimal die schnittstellen zu verdecken vermag und hier und da wohl da dazu güt sein würde ggf. unnatürlich beinstellung zu kaschieren.
.
in den nächsten tagen, werde ich mal versuchen zu jedem topic einen beispielmarine zu bauen, einfach um den aufwand abschätzen zu können und ungefähr sehen zu können, wo das hinführen würde.
-
aber hier erst mal bilder vom heutigen testmarine.

und noch ein grössenvergleich ... und damit das letzte bild für heute.
-
ach ja .. und sagt jetzt bitte nicht:
"
der ist aber schnell und lieblos gebaut worden ... igitt. ... das sieht ja doof aus ... !!!
"
denn immer dran denken, an diesem hier hab ich bisher rund 45min gebaut und überlegt. an den armeemodellen hingegen, würde ich bis hierhar mal locker das doppelte an zeit veranschlagen .... 😎
.
und jetzt seid ihr gefragt .... !!! 😉
interessieren würde mich folgendes:
- was haltet ihr prinzipiell davon eine ganze armee in diesem schema zu bauen. ???
- was könnte ich ausser DA und BT hintergrundmäsig bei so einem schema machen???
- schulterpanzer ja oder nein.
- hat jemand noch ne idee für den mantel/ die kutte? ... z.b. taschen, ein kragen oder sowas ... ???

Sehr nett gefällt mir, wie wärs mit termi Schulterpanzer statt normalen. Und würde den Torso vollstädig von der Kutte bedecken und diese an den Beinen noch etwas breiter machen. Und vielleicht noch etwas mehr Stoff am Hals, der dann etwas auf die Schulterpanzer geht, sowie nen Gürtel um die Taille an dem dann Muni, Boltpistoel Kaampfmesser etc.. hängt.

Was ist der linke eigentlich für ein Marine??

cooler umbau des models. anscheined weißt du schon in welche richtung es gehen soll. ich finde die idee mit der kutte echt super (was is das für ein material?)

ich persönlich finde die idee mit der samurai sm arme recht gut. da könntest du die kutte ja auch verwenen, nur dass du die ärmel etwas weiter machen müsstest, so ne art kimono. dann noch ein paar panzerplatten.... vorallem die idee mit dem umbau der panzer in ne art haus im asiatischen style, fänd ich echt klasse.ich spiel selbst mit der überlegung, so etwas zu machen. also wenn du ein paar anregungs bilder in dieser richtung willst, sag bescheid. ich habe bereits einen umbau

mfg NePuMuK

NEU!!!
hier, is vielleicht ne anregung

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=51323

@ fraggL:
die arme sind alte fantasy-chaos-kreiger arme + schulterpanzer und SW-e-faust.

@nepumuk:
naja ... so festgelegt bin ich noch nicht ... das ist ja gerade mal das erste testmodell.
und zum material: das ist der stoff aus dem die träume sind, nämlich eine ecke der eingenähten unterhose meiner alten lieblingsbadehose. [/b]

@ Inquisitor R:

viell solltest du doch noch etwas feineren stoff für die kutten nehmen (seiden-höschen deiner freundin  ) da es doch ein wenig nach grobem jute-sack und nicht nach zeremonieller robe aussieht![/b]

:lol: :lol: :lol:

also dieser stoff war im grunde schon sie ziemlcih das feinste, was ich habe finden können. anfangs wollte ich ihn wirklich überall nur einlagig auftragen und dann eine dünen schicht GS drüber klecksen um die oberfläche glatt zu bekommen.
dann fiel mir mir auf, dass dieser stoff eine wesentlich schönere oberfläche beim kleben bekommt, als z.b. der fusselige stoff, den ich beim anderen modell verwendet habe.
=> habe ich ihn halt doch gleich doppelt und dreifach gelegt und auch den faltenwurd gleich aus dem stoff nachempfunden. ich werde mal ein bisschen farbe drauf machen um zu sehen, wie die struktur wirken wird, wenn er erst mal bemalt ist.
das problem bei seide ist: sie dehnt sich leider kaum oder gar nicht. 🙁

d