also hier mal mein senf:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- alt aber gut: armee im samurai-stil. (helme neu designen, andere schulterpanzer, pferde, lanzen, bögen, coole schwerter, krasse posen, fahrzeuge im stil asiatischer tempel)[/b]
super idee.. hatte ich auch schon vor nem halben jahr ^^ hab mir mal ein paar bitz bestellt und bin schon am basteln gewesen...
mein orden heißt "jade dragons" und jeder marine trägt ein samuraischwert am gürtel (dargestellt durch zusammengeschnittenen runden gussrahmen)für samuraischwerter, die die jungs in den händen tragen eignen sich eldar banshee klingen perfekt...
der wesenzug mit dem festen griff ist also perfekt untergebracht...
bikes sind in meiner armee umgebaute dunkelelfen kampfechsen
scouts sind ninjas (inflitrieren und so
😛)
- stylisch aber geschmacklos: armee mit anlehnung ans 3te reich.(lange mäntel, dunkle und erdige rüstungen, stahlhelme, brachiale technik, bolter die aussehen wie gewehre, strenge hirarchie, durchgehende, einfache heraldik, offiziersmützen, [natürlich würde ich keine symbole aus der damaligen zeit übernehmen, sondern lediglich den düsteren und imho farblich durchaus stylisch-stimmigen hintergrund])[/b]
nicht schon wieder einer! lass es das passt null zu den space marines... wenn dann eine stahllegion armee!
- hi tech marines: orden mit extrem hohen techlevel. (rüstungen modifizieren, funkgeräte, coole waffen, hi-tech eben ... => nachteil: schwer in den fluff einzubetten.)[/b]
dafür gibts auch tolle wesenszüge (z.b. söhne des mars) man kann tolle verknüpfungen zum adeptus mecfhanikus machen...
scouts als skitarii..
du könntest die hexenjägerliste benutzen um eine vereinigte streitmaccht aus adeptus mechanicus und deiner "mars - SM armee" darzustellen...
(das selbige Konzept wurde von mir ebenfalls schon gestartet ^^)
eine weitere möglichkeit für die darstellung einer high-tech SM armee wären die mentors, ein GW -SM Orden, der neue WAffen fürs Imperium testet--
N gutes beispiel gibts hier:
KLICK MICH
ich hoff das hilft dir dich zu entscheiden ^^