Event II - Minions erhebt euch!

Tag zusammen,

Kurzes WIP Update,...
20201003_110005.jpg
20201003_110040.jpg
20201003_105946.jpg
20201003_110020.jpg

Die Grundfarbe für mein Gelb ist drauf, mit den Tapes versuche ich möglichst gerade Striche hinzubekommen.

Weiters ist auch das Schwarz auf die Waffengehäuse gekommen.

Und nach einer halben Stunde voll mit Server Problemen habe ich nun auch den Codex bestellen können.

Gruss Christoph

Hui... Diesmal könnte ich vielleicht mitmachen.
DG Termis, Heresy Word Bearers, Kataphron, Skaven, Chaos Warriors, Khorne Reavers, Orruk Brutes... ICH HABE NICHT ZUVIELE PROJEKTE! ??

Sind nur GW Systeme erlaubt?

Kann jedes System sein und man hat nie zuviele Projekte 😀

Entgratet, geklebt und Bolterläufe aufgebohrt. Grundieren heut nimmer, meine Frau schlägt mich sonst kaputt. ?

Hab das erste mal Minis vor dem malen geklebt (bis auf den Kopf), würde gern sehen ob ich dass zeiteffizient und trozdem anprechend hinbekomme wenn ich Trupps schon gebaut bemale.
My85yGV5.jpg
L7flywko.jpg

Ich hoffe ich bin mit der Anmeldung nicht zu spät (habe schon angefangen..).
Damit sich das hier nicht zu sehr mit dem Beitrag zum Malwettbewerb überschneidet erhöhe ich den Beitrag auf einen vollen 10 Mann Trupp Flesh Tearer Intercessors:

@Maiszen 10 Flesh Tearer Intercessors

Nachfolgend auch der derzeitige Stand:
IMG_20201004_191739191_HDR.jpg

10 Intercessors fertig gebaut, grundiert und rot angesprüht. Der zweite von rechts in der ersten Reihe war die Testmini für das Schema. Die drei daneben/dahinter wurden mit den ersten Grundfarben bepinselt.

Sooo heute war es dann auch bei mir soweit. Die Modelle wurden rausgeholt und teilweise zusammengebaut.
Auf Bild 1 meine Ausgangslage (ca. 10 Uhr) und auf Bild 2 der aktuelle Stand (ca. 19 Uhr).
Ausknipsen, entgraten, zusammenkleben, Base vorbereiten, Modelle raufkleben und Base Teilweise vorbereiten.
Und dann schon 2 Reiter ausgeknipst, entgratet und zusammen geklebt. Hier folgen dann noch 6 weiter und dann werden diese gestiftet.
Ich hoffe im laufe der Woche werden die dann noch Grundiert. Und dann kommt der spannende Part ?.

Bild 1:
Seraphon Knights 1.jpg

Bild 2:
Seraphon Knights 2.jpg

Hier mein Beitrag:

10 Iron Hand Legionäre für 30k
Leider habe meine ganze Armee in einem Schwung grundiert. Deswegen habe ich leider keine Bilder mehr von den ursprünglichen Modellen. Aus dem Grund werden es 10 Modelle. Ich bin froh wenn ich den Trupp schaffe, der Oktober wird ein stressiger Monat auf der Arbeit.

Was wurde bisher gemacht ?
Gebaut und mit gedruckten Schulterpanzern ausgestattet
Sand/Leim Combo auf die Base
Silber grundiert und dann mit verschiedenen Inks von Vallejo via Airbrush abgedunkelt
Erste Farbe für die Base mit Khaki und brown Ink von Vallejo

P1000876.JPG

So sollen sie mal aussehen, wenn sie fertig sind:
P1000847.JPG

P1000850.JPG

@Siegfried Adler hatte im 30k Unterforum angemerkt die Linsen lieber blau zu machen und das habe ich auch getestet. Gefällt mir besser und werde ich bei der Armee auch so umsetzen 😀

Hab ne Zeit gebraucht bis mir die Farben meiner Tzaangors klar wurden.
Hab mich jetzt für ein sehr helles Farbschema in Richtung Thematik Schnee entschieden.
Und warum auch immer, irgendwie hab ich plötzlich angefangen mit Airbrush dafür zu arbeiten. Bis auf kleinere Effekte, habe ich die Airbrush noch nie wirklich für Miniaturen in der Größe verwendet. Für größere Modelle oder in Richtung Grundierung ja, aber halt noch nie für so feine Arbeiten an so kleinen Modellen. Bisher bin ich ganz zufrieden aber, auch wenn die arbeiten an der Haut noch nicht abgeschlossen sind.

TZWiP6.jpg

TZWiP7.jpg