40k Im Auge des Bösen

ich habe die geschichte gerade komplett gelesen und muss sagen: richtig gut!!! eigentlich hatte ich ja noch was zu tun, aber die story hat mich echt gefesselt. was ich besonders gut finde ist diese vielgestaltigkeit. es beginnt mit einer säuberungsaktion auf einem frachter geht über eine wetraumschlacht bis hin zu einer planetaren eroberung. sehr schön-. hab bei dem ganzen lesen doch glatt alles vergessen. inklusive einen rückruf und meinem tee... 😀

naja es hat sich gelohnt... hoffe es kommt bald mehr!!!

gruß

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vorsichtig betrat John Damtus die Brücke und spürte wie der Sand unter seinen Stiefeln knirschte.
Er stampfte auf der Straße, denn er wollte testen, wie fest der Boden war. Zu seiner Erleichterung war die Brücke fest und federte nicht unter seinen Schritten. Alles schien sicher zu sein.[/b]
Öhm...die Stelle kommt mir komisch vor...wie groß ist denn diese Brücke? Nachher laufen da hunderte von Flüchtlingen drüber und der hüpft da mal kurz drauf rum :blink: :blink:

Styx, der Totenfluss, denn so nannte man dieses verdreckte Gewässer um die Stadt Pendoran.
Die Äonen von Jahren lange Ausbeutung dieser Welt hatte die Gewässer für immer entstellt, aber Styx war auch unter diesen Umständen eine Ausnahme.[/b]
Die Idee find ich SEHR passend nach deiner Beschreibung von dem Fluss 😉 :lol:

Alter Trick, wenn eine Brücke nur leicht Federn, also man die schwingungen unter den Füßen spürt, auch wenn nur leicht, kann man dieses Schwingungen mit der Anzahl der Menschen mulitplizieren und dann hat man den Wert raus, ob die brücke hält 😉

Ist leicht zu merken, aber scheisse schwer zu errrechnen, glaubt es mir 😉

Alter Trick, wenn eine Brücke nur leicht Federn, also man die schwingungen unter den Füßen spürt, auch wenn nur leicht, kann man dieses Schwingungen mit der Anzahl der Menschen mulitplizieren und dann hat man den Wert raus, ob die brücke hält  😉

Ist leicht zu merken, aber scheisse schwer zu errrechnen, glaubt es mir 😉 [/b]
Davon hab ich noch nie was gehört :blink: Wo hast du das denn her? 🤔

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Die Flexibilität einer Konstruktion hat nicht unweigerlich etwas damit zu tun, welchen Kräften sie standhalten kann und unter welchen sie "unkontrolliert flexibel" wird. Also wenn ich auf eine 200 Meter lange Stahlbrücke trete, dann sollte da nie eine Bewegung zu merken sein. Aber das heißt nicht, dass sie auch das Gewicht eines Hochhauses tragen kann. Ich weiß ein extremes Beispiel, aber auch das Hochhaus hat ein mehrfaches (Multiplikation) meines Gewichts. So ungefähr 2,5 bis 2,55 fach! 😉

Aber nichts für ungut. Ich hätte ihn an der Böchung entlang laufen lassen, von wo er die Stahlträger begutachten konnte...

Ansonsten ein sehr schöner Teil. Allerdings wäre eine kleine Verletzung der Jungs authentisch. Wenn da 4 MaschKas rumballern, dann denke ich ist die Anzahl der Querschläger auf einer Stahlbrücke doch recht hoch. Selbst wenn die Flach wie eine Flunder sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit von einem Qeuschläger getroffen zu werden >1. Hab ich mal gelernt, als ich auf nem Schießstand gearbeitet habe. :lol:

Hm... 🤔

Die Patronen mit der Titanspitze durchschlugen den Helm des Deathguards. Blut und Gehirnmasse spritzten willkürlich umher und der riesige Deathguard fiel rückwärts zu Boden.
Stalia spürte die Erschütterung, als der Deathguard zu Boden fiel und hätte beinahe selbst das Gleichgewicht verloren.[/b]
Hab mal alles markiert, was mir in diesem Abschnitt auffiel...
Titanspitze? :blink:
Blut und Gehirnmasse bei nem Deathguard? :blink:
Ich dachte immer die heißt Talia 🙄

Morph war ein Mutant und ein seltsamer obendrein. Sein ganzer Körper bestand aus einem einzigartigen Zellplasma, das ihm ermöglichte, seine Gestalt und Form beliebig zu verändern.
Er sah im Moment aus wie ein Mensch, aber sein genaues Aussehen konnte man nie vorhersagen, denn er konnte wirkliche jede Form annehmen. Auch die eines Space-Marines oder schlimmeres.
Aber Morph besaß nicht nur das Aussehen der jeweiligen Person oder Gegenstandes, sondern auch dessen Konsistenz.
Das Einzige, was er nicht imitieren konnte, waren Schuss- oder explosive Waffen, da dies sich verändernde Chemikalien waren.
Aber er konnte wirklich alles, von einem kleinen Kind, bis hin zum gepanzerten Space-Marine imitieren.
Leider hatte diese Fähigkeit auch einen großen Nachteil, denn er musste sehr viel essen, damit sich sein Zellplasma regenerierte.
30 Kilo Fleisch und Eiweiße brauchte Morph täglich, ansonsten würde er verhungern.[/b]
Hm...ein Mutant, der sich in alles mögliche verwandeln kann 🤔 :blink: 😛h34r:

Das Gespräch zwischen dem Gouverneur und dem General ist etwas langatmig... 🤔

Bis auf die paar Punkte da hast du die Pointe schön eingefangen... ^_^ 😉

Jo hab mich einmal verschreiben 😉 sie heißt Talia, hast recht. naja Deathguards sind auch gefallende space-marines, zwar wirklich widerlich und durch krankheitne degeniert, aber sie haben auch ein gehirn 😉
Titanspitzen für die Patronen, ist klar, wie soll man sonst eien Servorüstungen durchschlagen 😉
Ja das Gespräch war lang, aber es soltle der Untergangs-Flair durchkommen.

Danke nochmal für das Kompliment.

Jo hab mich einmal verschreiben😉 sie heißt Talia, hast recht. naja Deathguards sind auch gefallende space-marines, zwar wirklich widerlich und durch krankheitne degeniert, aber sie haben auch ein gehirn 😉
Titanspitzen für die Patronen, ist klar, wie soll man sonst eien Servorüstungen durchschlagen 😉
Ja das Gespräch war lang, aber es soltle der Untergangs-Flair durchkommen.[/b]
Sicher das die noch Hirn haben? :blink: ( :lol: )

Die Titanspitze ist ja schön und gut, nur find ich die an der Stelle nicht ganz so passend, weil die (Imperialen) wussten ja nicht, dass jetzt die CSM runterkommen und sie (die Imperialen) die (CSM) niedermachen müssen... 🤔 😛h34r: Naja...ohne das Wort häts mir besser gefallen, aber es sind ja nur fünf Buchstaben 🙄

Vom Untergangsflair hab ich was gemerkt...nur ging das meiner Meinung nach da ein wenig unter...aber ich weiß schon, was du sagen wolltest 😉

Danke nochmal für das Kompliment.[/b]
😉

Hoffentlich schreibst du schnell weiter, weil jetzt wirds erst richtig interresant 😛

Warum nicht Shug?[/b]
Mir wiederstrebt es sehr Death Guard Marines (also Nurgle) und Blut und Gehirn in Einklang miteinander zu bringen...ein Death Guard ist eigentlich ein wandelnder Kadaver mit viel Eiter und perversen ( 😉 ) grünen/gelben Flüssigkeiten...da kann doch gar kein Blut mehr sein, oder? 🤔

Ich habe ja gleich von anfang gesagt, daß ihre Waffe eine Spezialanfertigung war, das betrifft auch die munition 😉
Zudem etwas künsterlische Freiheit soltle zumindest bei der Munition erlaubt sein 😉 [/b]
Stimmt...die hat ja ein modifziertes Automatickgewehr ^_^ natürlich ist künstleriches Freiheit erlaubt!! :blink: Aber mir kommts immer noch ein wenig seltsam vor 😛h34r: , weil die Statue des Imperators ja auch aus Titan ist und sonst nix...wobei es doch eigentlich ziemlich logisch ist...Titan geht durch alles durch und man weiß ja nie, auf was man so trifft... 😛 😛h34r: 😉

Jo hab mich einmal verschreiben wink.gif sie heißt Talia, hast recht. naja Deathguards sind auch gefallende space-marines, zwar wirklich widerlich und durch krankheitne degeniert, aber sie haben auch ein gehirn wink.gif
Titanspitzen für die Patronen, ist klar, wie soll man sonst eien Servorüstungen durchschlagen wink.gif
Ja das Gespräch war lang, aber es soltle der Untergangs-Flair durchkommen.
[/b]

Gefallende???

Sie gefallen dir? gefallen, gefallend^^

ich bin sicher du meinst gefallene 🙄

Schöner neuer Teil, weiter so 😉

Shug, natürlich haben Deathguards ein Gehirn und blut, aber in diesem Teil kannste es nochmal nachlesen 😉 [/b]
Von Wut übermannt und von Hass gepeinigt holte Drakos mit seiner Axt aus und schlug mit einem einzigen Schlag seinem Gegenüber den Kopf ab. Der verfaulte Kopf des Deathguards landete direkt vor seinen Füssen ebenso wie der enthauptete Leib seines Besitzers.
Eine gelblich-rötliche Flüssigkeit, die so zäh war wie Schmieröl und scheinbar einmal Blut gewesen war, spritzte auf die Füße seiner Rüstung. Selbst seine Axt war nun von dieser widerlichen Substanz überzogen.[/b]
Naja... ^_^

Die Augen seiner Feinde waren überall, aber sobald er den Blutstein geborgen hatte, würde ihn Khorne für seine Treue segnen.....[/b]
Was ist das? 🤔

Gefällt mir gut...nur hätte es ruhig ein bissel blutiger sein können 😛 😉