Imperiales Raumschiff in 40k-Größe

Die Zeige ich doch gerne her^^
und hier sin'se .
4 Taktische
1 10er Devas
1 10er Sprungstruppen
1 10er Expugnatorgarde
1 5er Scouts
1 5er termis
Sarpedon
Iktinon
Lygris
Karradin
1 Thunderhawk
1 Predator
2 landungskapseln
1 Rhino
1 Cybot

Ich weis , dass ich an einigen Stellen extrem von der Story abweiche (Panzer Cybots usw) aber ich woltle zwar eine Themenbezogene Armee , die jedoch auch in der Lage sein sollte ein oder zwei Spiele zu gewinnen, weil nur Niederlagen machen auch keinen Spaß (obwohl die Bücher ja genau darauf ausgelegt sind)

Anhang anzeigen 58959

und hier noch meine neusten Zuwächse: die SH_termis. Die sind vom Design und vom Hintergrund her für keinen orden besser geeignet als für die Seelentrinker , ich meine "Hey wir haben lauter Bluttropfen und Kelche an unseren Rüstungen und wir tigern durch ein Symbiontenverseuchten Hulk!"
Anhang anzeigen 58960

Wie gesagt, cih werde morgen eine (oder halt auch zwei) Dosen grundiereung holen , und mich dann ans Airbruschen machen, damit ich auf den beiden fertigen teilen mal eine Grundfarbe habe, und dann lasse ich die ganze Sache erst mal in aller Ruhe auf mich wirken, bevor ich mit der eigentlichen Pinsellei beginne .

BTW: Hat jmd von euch eine Idee wie ich mit einem Airbrush eine ordentliche Grundierung hinbekomme, und wenn ja welche Farben (also welche Sorte) sollte ich da verwenden? Weil ich wenig Lust habe vor 23 Euronen 2 Dosen Spray zu kaufen, das tut dann im Geldbeutel zu sehr weh, (vor allem da ich vor kurzen erst mein "Eisernernes Notgeld" für ne Karte fürs Niederrheinderby gegen den Effze Köln erstanden habe -niederlagengarantie inklusive😉 )

BTW: Hat jmd von euch eine Idee wie ich mit einem Airbrush eine ordentliche Grundierung hinbekomme, und wenn ja welche Farben (also welche Sorte) sollte ich da verwenden? Weil ich wenig Lust habe vor 23 Euronen 2 Dosen Spray zu kaufen, das tut dann im Geldbeutel zu sehr weh, (vor allem da ich vor kurzen erst mein "Eisernernes Notgeld" für ne Karte fürs Niederrheinderby gegen den Effze Köln erstanden habe -niederlagengarantie inklusive😉 )

Hello

Also ich verwende beim airbrushen Gunze Farben

Decken recht gut, und ich verdünne immer nach dem gleichen schema (neuen Farbtopf und den mit Verdünnung auffüllen)!

Hier gibts eine praktische Übersicht über Farben und ihre Wirkungsweise

http://rlm.at/cont/thema02.htm

Und man kann dort auch PDF'S mit einer Farbübersicht runterladen.

LG aus Wien

Andy

Es geht immer weiter!
Anhang anzeigen 59242

Anhang anzeigen 59243

Anhang anzeigen 59244

Ich konnte die letzten Sekunden mit Tageslich noch nutzen, um die ganze Veranstaltung zu grundieren. ich finde grundierte Modelle haben immer sowas , dass sie erscheinen wie aus einem Guß, fast zu schön um das ganze anzumalen:lol:

Aber was sein muss mus sein ne^^.

und jetzt kommt der Moment wo ihr als mündige und rationale Hobbyisten gefragt seid: Ich brauche gute und fundierte Farbvorschläge, weil das grau in grau wird auf die dauer auch langweilig....

Nach einigen Tagen Pause kann ich nun die ersten Bilder im Malprozess:

Nahc langen Tagen der Versuchsschemata habe ich mich doch ganz bodenständig für ein neutrales betongrau entschieden.
Warum? Ich bin Letztes Wochenende insppiriert wordne, als ich die Möglichkeit hatte, malm zu bewundern, wie eine graue Zerstörungsmachine aussehen kann 😉.
Das Deutsche Marinemuseum in Wilhelmshaven bietet da mit einem U-Boot, und dem Lenkwaffenzerstörer Mölders sehr viele Quellen.
Ist wirklich nur zu empfehlen

So aber nun genug der vorrede:
"Schluss der Worte jetzt gibt es endlich Taten!"
Anhang anzeigen 59656

Anhang anzeigen 59657

Besonders gut finde ich die kampfspuren an der Hülle, die eher durch Zufall entstanden sind, da ich noch ein schönes freehand auf die Hülle bringen wollte, was leider massiv in die Hose ging, und als ich die noch nasse farbe abwischen wollte entstand einer dieser Rußflecken, und die hab ich dnan kurzerhand überall schön unregelmäßig auf die Hülle gemacht

Mit dem Bugteil werde ich vieleicht noch heute, spähtestens aber morgen anfangen..

wie immer: C&C gerne gesehen.