Ach Archon... tut mir fast leid, dir wieder widersprechen zu müssen, aber ich bin was das angeht glaube ich sehr parteiisch, immerhin habe ich den HacTao 2.0 gerade auf dem Tisch stehen. Tolles Modell, den Fetten, auch wenn es schon ein neueres Modell war, hätte ich mir so nicht geholt. Ebenso der Aquila, der alte war schon Hammer, der neue ist ein Must Have, genauso wie der Akalis. Ich bin mit den PanO-Veröffentlichungen eigentlich vollends zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Spieler von TAGs bin, auch wenn ich fast alle PanO-Tags besitze, daher rührt mich das nicht unbedingt, dass noch nicht alle erschienen sind.
Meiner Meinung kannst du auch nur schwer widersprechen, aber eine andere haben, das kannst du schon 🙂
Hac & Aquila hatten beide - vom weitesgehend allgemeinen Standpunkt, denke ich mal - recht gute bis annehmbar Minis. Die neuen sind mMn auch besser (vor allem deren Waffen finde ich jetzt wesentlich schicker), wobei ich es leicht ärgerlich finde, das ich mir den alten Aquila gerade gebraucht geholt habe. Aber mal ehrlich, beide hätte man gut noch ne Weile weiterlaufen lassen und erst mal die neuen Profile bedienen können.
Der Akalis hat ja schon not getan, da er ja das HMG Modell ablöst, für welches es ja kein Profil mehr gibt.
Was die TAGs angeht, so geht es mir darum, dass sie einen ReReleasen, aber andere - der gleichen Fraktion - noch nicht mal als Mini rausgebracht haben. Wäre doch nicht so schlimm gewesen den Uhlan oder den Ritter-TAG rauszubringen und dann - wenn die anderen abgearbeitet sind, mit den Resculpts zu beginnen.
Generell sieht es ja auch so aus, das z.B. bei Nomaden jüngere Resculpts bzw. neue Einheiten (Intruder & Wildcats & die Hacker-Algua) noch im zierlichen, älteren Format daherkamen und die neueren Sachen, die quasi im Zuge von Icestorm rausgekommen sind, das neuere heroic-format haben. Bei der Algua fällt es nicht so auf, da die Mädels jetzt generell etwas zierlicher sind als ihre männlichen Mitstreiter, aber der Grenzer z.B. hat schon ein deutlich breiteres Kreuz als z.B. eine Wildcat. Von daher hoffe ich mal, dass der Intruder mit HMG (so er denn kommt) nicht zu "heroic" wird. Heroisch darf er dann im Spiel sein 😎 Ähnlich sieht es auch bei Pan O aus. Mir würde es gut gefallen, wenn sie im 4 (Neue Units, fehlende Profile) zu 1 (Resculpt) oder mind. 3:2 releasen würden. Bei der Mai-Liste haben wir:
Drei Resculpts (von denen nur einer wirklich wichtig ist und da gibt es keine zwei Meinungen 😉 )
Ein weiteres Profil einer N3 Unit (das man nicht wirklich braucht, da der Umbra ja keine Schusswaffen mit sich trägt)
Eine ganz neue Einheit.
Ach ja und was ich persönlich noch gerne für meine Corregidorianer hätte, wäre ne Mobile-Brigada Box :happy: