Infinity Neuheiten

Ach Archon... tut mir fast leid, dir wieder widersprechen zu müssen, aber ich bin was das angeht glaube ich sehr parteiisch, immerhin habe ich den HacTao 2.0 gerade auf dem Tisch stehen. Tolles Modell, den Fetten, auch wenn es schon ein neueres Modell war, hätte ich mir so nicht geholt. Ebenso der Aquila, der alte war schon Hammer, der neue ist ein Must Have, genauso wie der Akalis. Ich bin mit den PanO-Veröffentlichungen eigentlich vollends zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Spieler von TAGs bin, auch wenn ich fast alle PanO-Tags besitze, daher rührt mich das nicht unbedingt, dass noch nicht alle erschienen sind.

Meiner Meinung kannst du auch nur schwer widersprechen, aber eine andere haben, das kannst du schon 🙂

Hac & Aquila hatten beide - vom weitesgehend allgemeinen Standpunkt, denke ich mal - recht gute bis annehmbar Minis. Die neuen sind mMn auch besser (vor allem deren Waffen finde ich jetzt wesentlich schicker), wobei ich es leicht ärgerlich finde, das ich mir den alten Aquila gerade gebraucht geholt habe. Aber mal ehrlich, beide hätte man gut noch ne Weile weiterlaufen lassen und erst mal die neuen Profile bedienen können.

Der Akalis hat ja schon not getan, da er ja das HMG Modell ablöst, für welches es ja kein Profil mehr gibt.

Was die TAGs angeht, so geht es mir darum, dass sie einen ReReleasen, aber andere - der gleichen Fraktion - noch nicht mal als Mini rausgebracht haben. Wäre doch nicht so schlimm gewesen den Uhlan oder den Ritter-TAG rauszubringen und dann - wenn die anderen abgearbeitet sind, mit den Resculpts zu beginnen.

Generell sieht es ja auch so aus, das z.B. bei Nomaden jüngere Resculpts bzw. neue Einheiten (Intruder & Wildcats & die Hacker-Algua) noch im zierlichen, älteren Format daherkamen und die neueren Sachen, die quasi im Zuge von Icestorm rausgekommen sind, das neuere heroic-format haben. Bei der Algua fällt es nicht so auf, da die Mädels jetzt generell etwas zierlicher sind als ihre männlichen Mitstreiter, aber der Grenzer z.B. hat schon ein deutlich breiteres Kreuz als z.B. eine Wildcat. Von daher hoffe ich mal, dass der Intruder mit HMG (so er denn kommt) nicht zu "heroic" wird. Heroisch darf er dann im Spiel sein 😎 Ähnlich sieht es auch bei Pan O aus. Mir würde es gut gefallen, wenn sie im 4 (Neue Units, fehlende Profile) zu 1 (Resculpt) oder mind. 3:2 releasen würden. Bei der Mai-Liste haben wir:

Drei Resculpts (von denen nur einer wirklich wichtig ist und da gibt es keine zwei Meinungen 😉 )
Ein weiteres Profil einer N3 Unit (das man nicht wirklich braucht, da der Umbra ja keine Schusswaffen mit sich trägt)
Eine ganz neue Einheit.

Ach ja und was ich persönlich noch gerne für meine Corregidorianer hätte, wäre ne Mobile-Brigada Box :happy:

. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Spieler von TAGs bin, auch wenn ich fast alle PanO-Tags besitze, daher rührt mich das nicht unbedingt, dass noch nicht alle erschienen sind.

Ja aber wie wir schonmal hatten mag ich TAGs, große TAGs, kleine TAGs, tagige TAGs 😉
Wie wäre es mal mit einem TAG Sectorial, da kann man dann normale große TAGs und kleinere wie Geckos reintun, TAG Ingenieure, Drohnen die wie TAGs aussehen und extra große und böse TAGs 😀

Ansonsten finde ich das mit dem Aquila gut, weil ich von den alten noch keinen habe, generell bin ich jedoch kein Fan der Maßstabsvergrößerung.

Ansonsten finde ich das mit dem Aquila gut, weil ich von den alten noch keinen habe, generell bin ich jedoch kein Fan der Maßstabsvergrößerung.

Schwierige Sache. Ich liebe sie persönlich ja einerseits, da die neuen PanO-Modelle sich einfach besser bemalen und doch deutlich mehr her machen. Hat natürlich einen Preis, ich erneuere auf Dauer meine ganze PanO-Sammlung. Bei den Morat bin ich absoluter Fan, da ich mir die komplett neu gekauft habe. Ich kann die Nomadenspieler verstehen, ich finde den Unterschied zwischen dem neuen Corregidor-Starter, und den neueren Modellen teils auch zu krass. Das sieht bei LI und MI einfach nicht immer gut aus. Bei YJ habe ich hingegen wiederum kein Problem. Neu ist meistens die HI. Da nehme ich gerne die neuen Modelle un ergänze sie mit den älteren LI-Modellen. Das ergibt dann ne schöne Mischung und lässt die Kampfanzüge noch gewaltiger wirken.

@Iceeagle: Ne TAGtor-Liste... weiß nicht, ob mir das so gefallen soll, aber für die Vielfalt, warum nicht. 😀 Ich brauche dennoch diesen Aquila, ich liebe die Rüstung der Father Knights einfach, und ein Aquila in der Rüstung ist noch cooler. Nur frage ich mich, ob die ne Profiländerung erfahren. Immerhin sieht die Rüstung deutlich schwerer aus als die des Orc, eben wie die der Father Knights, die R5 haben. Andererseits gibts da ja immer noch die Sache mit der Panzerfaust. Wäre aber schade, wenn sie das einheitliche Design wieder fallen lassen, und die Rüstungen nach Laune modellieren.

Also drei - ein richtiger, ein leichter und ein kleiner - gehen schon mal auf 300 Punkte 😎 inkl. Support-Kader:

logo_51.png
Nomads
──────────────────────────────────────────────────

Group 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
9
orden_irregular.png
0
orden_impetuosa.png
0
logo_21.png
TRANSDUCTOR ZOND
Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (8)
logo_8.png
LIZARD
MULTI HMG, Heavy Grenade Launcher / . (2.5 | 87)
logo_28.png
IGUANA
HMG, Heavy Flamethrower / . (2 | 71)
logo_41.png
GECKO
2 Combi Rifles, Chain-colt, Panzerfaust / . (1 | 53)
logo_16.png
INTERVENTOR Lieutenant (Hacking Device Plus)
Combi Rifle, 1 FastPanda / Pistol, Knife. (0.5 | 27)
logo_15.png
CLOCKMAKER
Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (18)
logo_34.png
ZONDBOT
Electric Pulse. (3)
logo_1.png
ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (12)
logo_1.png
ALGUACIL Paramedic (MediKit)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (12)
logo_35.png
SALYUT (Minesweeper)
Electric Pulse. (8)

6 SWC | 299 Points

Open with Army 5

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal mit anderen Fraktionen drei Stück auf 300 Punkte reinzudrücken.

Aber was wirklich wichtig ist, ist der hier (hätte ja auch gerne coolnes Poses No. 3 werden können und female, aber was solls der wird gekauft!):

Nja etwas dicker ist er schon:

Quelle: Inter. Forum bwz. Miniwargaming

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber deswegen kann man es ja trotzdem überarbeiten😉 Finde ich auch nicht verkehrt. Klar hätten sie es auch von Anfang an machen können, aber ich denke mal, dass sie es mit Step by Step besser hinkriegen. Hier sollte es auch nicht so lange dauern, da es ja nicht ganz so viel Material ist.

Die EVO Programme sind ja derzeit etwas mau und die Linkregeln unverändert übernommen, wodurch sich mMn ein Missbrauch des Rabatts auf Impetuous ergibt, wenn man z.B. Magister linked. Alle Nachteile durch Impetous sind dann solange verschwunden, wie der Link aktiv ist und die Modelle werden sogar noch besser!

Hinzu kommt, dass man z.B. als Hacker keine Entire Order nutzen kann, ohne aus dem Link zu fliegen, dass man das im Beschuss unterbinden möchte, verstehe ich ja, aber beim Support-Hacking nicht.

Dann gibt es noch so Sachen wie Zero-V-Smoke, der ja noch zeroiger ist, als die Zero-Vision Zone in N3, komplizierte Ghost-Jumper-Regeln usw. - funzt alles, könnte aber besser sein.

Mal schauen, wie sich das auf Archeron Falls auswirkt und ob wir ggf. mit HS N3 sogar neue Sektorials bekommen. Aber ich fürchte es wird noch ne Weile dauern, denn auf der CB Seite steht:

The launch date will be announced by Corvus Belli when appropriate.

Das hätte dann allerdings dafür gesorgt, dass das GRW noch größer wird. Sowas ist u.a. eine Frage der Produktionsmöglichkeiten und nichtsdestotrotz will und muss ja auch CB Geld verdienen. Eben u.a. durch den Verkauf von Büchern. Vor dem Hintergrund, dass es die Regeln vermutlich wieder umsonst für Lau geben wird, habe ich da relativ wenig Probleme mit.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut das HP auf N3 umgestellt wird, auch wenn es dem entgegenläuft was Sie zuerst sagten "HP und Paradiso bleiben unverändert bestehen."

Einerseits war das eine Verlagsentscheidung um wie ja jetzt angekündigt die Bücher im einzelnen auf N3 umzustellen, andererseits auch eine kaufmännische.
Denn wer hätte sich HP oder Paradiso noch gekauft (also die bereits produzierten N2 Versionen) wenn klar ist das es bald "veraltet" ist.
die Leute die sich nach dem erscheinen von N3 die beiden Bücher gekauft haben sind nun womöglich enttäuscht.
Aber Hey wie schon gesagt die Regeln bekommt man ja Kostenlos und ich glaube nicht das sie die Story umschreiben.

Ich für meinen Teil hoffe einfach das Sie die HP dann vom Layout genauso aufbauen wie sie es bei N3 gemacht haben.
Wie unübersichtlich die Regeln in den beiden Büchern wirklich erkennt man erst wenn man N3 gelesen hat und dann wieder zurück "muss".

Wobei ich noch nicht mal glaube, dass sie Paradiso auch auf N3 umstellen, sondern das die Änderungen dann womöglich einfach in dem neuen Kampagnenbuch aufgenommen wird.
Mal sehen.

ganz abgesehen davon bis HP N3 in Deutsch erhältlich sein wird ist es bestimmt schon Mitte 2016...wenn man sich anschaut wie lange die "Übersetzung" von N3 dauert 🙂