[inoffiziell] Codex F&A

Nope, das ist ne falsche Schlussfolgerung und widerspricht dem "Verluste entfernen". Erstmal gehen die 3 Wunden auf die Einheit.
Dann machst du 3x den MW-Check, und hast dann unter umständen 3 autokill-unsaved wounds. Die wiederum brauchen alle einen Abnehmer (denn für jede unsaved wound muss ein LP weggemacht, für jeden Autokill ein Modell entfernt werden).
Damit sind wieder alle Carnis tot.

Ja so ist das und wird auch gut im RB am Beispiel der Orkbosse erklärt.

Ich war heute im Laden und hab mit dem Ladenleiter zusammen die Passage gesucht wo steht das man Schocktruppen nicht auf Gegnerische Einheiten Schocken lassen darf ( Zwecks Morgon Spezialangriff ).

Da er meinte das geht ich aber in diversen Foren immer lese das es nicht geht. Wir haben nichts gefunden wo das stehen soll...

Sorry, aber wenn man schon regelf****, dann konsequent und nicht so.
Das "Marker"-Modell muss platziert werden können, auf der Tabelle wird erst nach der Abweichung gewürfelt (da muss der Marker schon lange stehen) und wir reden hier nicht über Schablonenwaffen ergo kannst du gegnerisch Modelle nicht als Zielpunkt wählen.

Und wie du denn Morgon (um den geht es ja wahrscheinlich) zwischen gegnerische Modelle stellst, ohne sie bewegen zu müssen will ich sehen.

mfg. Autarch L.

Und wie du denn Morgon (um den geht es ja wahrscheinlich) zwischen gegnerische Modelle stellst, ohne sie bewegen zu müssen will ich sehen.

mfg. Autarch L.

Ganz einfach: Sie stehen nicht im Weg!

Denn zuerst wird die CD/5" Schablone platziert, und alles darunter kriegt erst mal nen S6 DS2 Treffer ab, und was noch steht wird weg bewegt, kann es nicht aus der CD raus, ist es aus!

Das er auf Modelle abweichen kann habe Ich nie bestritten, aber soweit Ich weiß, wird diese Schablone erst platziert nachdem der Morgon abgewichen ist (somit seine endgültige Position feststeht).
Mir geht es aber um das Modell, das vor dem Abweichungswurf aufgestellt wird und die Wunschposition markiert. Da wird noch nichts beiseite bewegt.

mfg. Autarch L.

Mir geht es aber um das Modell, das vor dem Abweichungswurf aufgestellt wird und die Wunschposition markiert. Da wird noch nichts beiseite bewegt.

Yip, voll korrekt. Und das ist unser Ausgangsproblem, lieber HTP! Es geht um den Trygon, der zuerst platzierten werden MUSS. Und ob dieses Modell auch schon AUF anderen Modellen platziert werden darf. Und das hat überhaupt nichts mit der 5" Schablone zu tun.

Gruß
General Grundmann

War das nicht der Morgon? Oder hat der Tyrgon eine ähnliche regel?

Ich werde aber alles weiter zum Morgon im passenden thread posten 🙂

Achja eine Frage kamm grade bei WarSeer auf.

Können Einheiten in Fahrzeugen von Fähigkeiten getroffen werden die alle Einheiten im Radius trifft?

Da gibt es ja den Super Zoathrop der allen feindlichen Einheiten in 6 Zoll Umkreis einen MW-Test mit 3W6 ab verlangt und die Differenz als LP Verluste zählt.

EDIT: kleiner zusatz trifft der Effekt vom Parasit von Bla auch gegnerische Modelle die mit Transportern kommen?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: kleiner zusatz trifft der Effekt vom Parasit von Bla auch gegnerische Modelle die mit Transportern kommen?
Ja der Effekt greift auch bei flankenden Transportern, entsprechendes Modell wird einfach aus dem Transporter geworfen und Absorber wuseln am Transporter rum

Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe...Beim Parasiten steht es dabei, dass ein Modell aus dem Transporter geworfen wird. Ich bin der Meinung man kann mit der Super-Zoa nicht in Fahrzeuge "reinballern". Wie gesagt, sonst würde ich drauf bestehen, dass der Chaos-Hexer das auch kann. Und dann erst die ganzen anderen PSI-Sachen die keine Sicht brauchen...

Ich sag ja auch nicht, dass es das selbe ist...
Außerdem gibt es für den Hexer ein FAQ! -_-
Und was DU WILLST ist sowieso nich gefragt!

Rein nach den Regeln ist es so, dass du die "Schuld" Morale Checks abzulegen nicht verlierst, wenn du in nem Transporter bist!
Das kann dir auch passieren, wenn dir in nem 5 Mann Trupp 3 Plasmamenschen drauf gehen!
So viel erstmal dazu!

Des weiteren: Wo zum **** steht, dass das ne Psikraft ist??? Nirgendwo...also folgt es auch nicht diesen Regeln!
Es ist (mal wieder) ne Sonderregel! Sowie "Geisterblick" , oder der Teleport Peilsender usw....

War das nicht der Morgon? Oder hat der Tyrgon eine ähnliche regel?

Ich werde aber alles weiter zum Morgon im passenden thread posten 🙂

Achja eine Frage kamm grade bei WarSeer auf.

Können Einheiten in Fahrzeugen von Fähigkeiten getroffen werden die alle Einheiten im Radius trifft?

Da gibt es ja den Super Zoathrop der allen feindlichen Einheiten in 6 Zoll Umkreis einen MW-Test mit 3W6 ab verlangt und die Differenz als LP Verluste zählt.

Hängt nach RAW von der genauen englischen Formulierung hab, möglich ist es.