Danke, genau das wollte ich höre! ^^Ja das geht, ist beides kombinierbar, da die toxinkammern als biomorph zählen und die Zangenkrallen als Waffen.
Danke, genau das wollte ich höre! ^^Ja das geht, ist beides kombinierbar, da die toxinkammern als biomorph zählen und die Zangenkrallen als Waffen.
huhu ich hoff die waren noch nit da die Fragen kurzsuche hat jedenfalls nikkes gefunden:
1) Sporenmienen-Haufen die auf gegnerische modelle abweichen. Explodieren die dann ? Wird auf der missgeschick tabelle gewürfelt? Weil in der Beschreibung steht nur was über vom Spielfeld und unpassierbares gelände ? Hab ne Vermutung aber wollt mich absichern 😉.
2) Injektor wird nicht klar definiert. Laut dem Text wird JEDER Verwundungswurf von 6 als Sofort ausschaltend gewertet (ergo auch beschuss). Übersetzungsfehler, Zufall oder beabsichtigt?
Meinte Grundmann nich, dass das nich geht weil Toxinkammern zwar ein Biomorph sind, sie aber sagen, ein Modell mit Toxinkammern gilt als mit Giftwaffen ausgerüstet (und hat somit wieder Spezialwaffen)!?!Ja das geht, ist beides kombinierbar, da die toxinkammern als biomorph zählen und die Zangenkrallen als Waffen.
Wortwörtlich steht das, dass wenn ein Modell mit Toxinkammern aufgerüstet sind, seine Waffen zu Giftwaffen werden, also auch die Sensenklauen, Zangenkrallen etc.Meinte Grundmann nich, dass das nich geht weil Toxinkammern zwar ein Biomorph sind, sie aber sagen, ein Modell mit Toxinkammern gilt als mit Giftwaffen ausgerüstet (und hat somit wieder Spezialwaffen)!?!
zu 2: So wie es im deutschen Codex steht, wird tatsächlich jede 6 zum autokill, auch bei Beschuss. Es steht zumindest nichts von Nahkampattacken dabei. Allerdings wäre es gut wenn einer mal die englische Version posten könnte.
Ach das steht im englischen Codex drin? Warum wird es dann im Deutschen weggelassen, das kann doch nich sein!?! :angry:Implant Attack (Injektor) zählt nur für Close Combat Attacks
Ach das steht im englischen Codex drin? Warum wird es dann im Deutschen weggelassen, das kann doch nich sein!?! :angry:
„If the Broodlord rolls equal or higher than the target's score, that model may not attack in the ensuing close combat.“
Das würde also heißen, dass das Modell im gesamten Kampf gegen diese Einheit nicht mehr zuschlagen kann?Ich kann HTP nur bestätigen, Implant Attack/Injektor geht weiterhin nur bei Nahkampfattacken. Und falls das noch nicht gesagt wurde Hypnotisches Starren/Hypnotic Gaze gilt scheinbar wirklich für den Nahkampf, nicht nur die Nahkampf Runde.:wub:
Das würde also heißen, dass das Modell im gesamten Kampf gegen diese Einheit nicht mehr zuschlagen kann?
Wie sieht es denn dann mit Multiplen NK aus?