[inoffiziell] Codex F&A

Dürfen sich die "Tyraniden Transporter Sporenkapseln" eigentlich nach der Landung bewegen?

Wenn ja : Müssen die transportierten Modelle aussteigen?

Wenn nein : Dann kann man sie ja mit Panzern ziemlich einfach platt fahren . . .<_<

Leider ist die Spore ein bewegungs unfähiger Tyranid und steht daher auch nur rum wenn die Spore gelandet ist.

Das Teil rüstet man auch nicht aus oder mit einer Schweren Würgekannone oder wie das heist um mit BF:2 immerhin mal einen treffer mit einer 5" schablone zu machen.

Naja, wenn der eine monströse Kreatur, gegen die seine Servorüstung nix hilft, angreift, ist er selbst schuld. ^^

Aha, monströs . . .
Dann braucht man schon dickere Panzer, um ein Plattfahren riskieren zu wollen (je nach dem, wie wichtig es einem ist😉)

Monströs und W4 richtig?
Ziemlich dünner Sack!

Und aussteigen ist erzwungen, wie bei den Landungskapseln, richtig?

Diese darf man aber erst verwenden wenn er irgendwo reinschockt, als muss er vorher mit seiner Base rankommen. An Tischkanten wird es noch interesannter. Wenn ich ihn drehen kann, kann das entscheiden ob er auf dem Tisch bleibt oder daneben schockt.

Eine Ovale Base finde ich einfach unglücklich gewählt, wie wird das denn z.B. bei den Imp Fliegern gehandhabt?

Noch mal zu der Spezialwaffengeschichte zurück. Ein Tyrant, der seine Peitsche verwendet und Injektor hat, besitzt doch immer noch seinen auf 6 Autokill oder? Will mir nur sicher sein..xD

Autokill nicht, Instant Death (Autokill macht afaik nur Schlund vom Weltenwolf), und da Injektor ein Morph und keine NKW ist, heißt das ja.

Eine Kombi die man vllt vorziehen sollte (wenn auch kostspielig):
- Injektor (Instant Death auf 6)
- Toxinkammern (wiederholen von Verwundungswürfen)
- Zangenkrallen (Autowound ohne RW auf 6)
Der Symbiarch kann z. B. diese Kombo erhalten.

@Ody (fast wie der Hund aus Garfield)
Vielen Dank! (btw. schreibst du die Listen eigentlich selber? Falls ja, würd ich mich gern über 'n Intro zum selberschreiben freuen, da ich sowas für die Vraks Truppen bräuchte)

Ich fänds mal cool, wenn jemand im ersten Post so zusammenfassen könnte, welche Fragen schon gestellt wurden, welche Antworten (oder auch Antwortmöglichkeiten) gegeben und logisch sind.

Und dann hätte ich da auch mal eine Frage, die ich mir eigentlich schon selber beantwortet habe, aber mal sehen ob es wirklich so ist! 😀
Toxinkammern lassen immer auf die 4+ verwunden, und sollte man mindestens genau so viel S wie der Gegner W haben, darf man ja noch einmal versuchen, den Gegner zu verwunden.
Meine Frage: Gilt für diese sync. Wunden auch das Randing der Zangenkrallen?

Zuletzt bearbeitet: