Ich find subtile Kommunikation ja auch toll und man muss dann auch nicht zwischendurch immer wieder über die Regelunkenntnis des ein oder anderen Users diskutieren, um ungestört weiter ("unter Kennern") zu einer Lösung zu kommen...Wie ich Sharpshooter schon via geschrieben habe, sehe ich die Argumentation genauso wie Grundmann (bzw. ich hatte es dir ja vorher geschrieben).
Aber ich finds immer wieder...sagen wir...erstaunlich, wie hier "die Turnierspitze" sich untereinander zusammenrottet (oder "von der Masse isoliert") und den Eindruck erweckt, dass (nur?) sie eine Lösung finden und diese dann (nach ausreichendem PN-Diskutieren) der Mehrheit presentieren und diese dann auch (für Turniere) mehr oder weniger bindend seien soll!
Und ich greife euch gar nicht an, wenn ich das sage(ist auch gar nicht meine Intension)!
Aber es hat sowas von Dieter Bohlen...Wer gibt ihm das Recht Regeln auf zu stellen bzw. die Sachen, die er sagt, als bindend an zu sehen! Das tun seine Zuschauer und keiner sonst! (Ich nenne sowas "künstliche Autorität")
Ähnlich verhält es sich hier im Forum...
Wollte ich aber nur mal gesagt haben und darüber lässt sich auch gerne an einer passenden Stelle diskutieren!
@Aufpeitschen:
Ich sehe das jetzt mal so:
1.Die Schußphase beginnt
2.Man hat die Wahl zwischen Rennen und Schießen
3.Man wählt Rennen und rennt dann auch^^
4.Die Psikraft stellt dich wieder vor die Wahl
5.Man wählt Schießen!
=>Man darf rennen und Schießen!
Problem dabei: Der Wortlaut ist hier so, dass man auch Rennen könnte und sich damit wieder das Schießen verbaut, was einem grade, durch die Psikraft erlaubt wurde!
Es ist also eine zeitliche Komponente (in der Wahl) enthalten, wobei Rennen in jeden Fall vor schießen kommt! (In der tat steht es sogar in diesem "Wer darf nicht schießen " kästchen so da! Wer gerannt ist, darf nicht schießen)!