40k Inspiration/Ideen Detailsuche Space Wolves

D

Deleted member 63385

Gast
Hiho

Weil ich grade irgendwie eine Blockade hab mit meinen Long Fangs die grad vor mir liegen und wie ich deren Details bemalen soll (Schläuche, Raketen, Greifarm usw) wollte ich mal fragen ob jmnd Beispiel Bilder hat.
Ich hab über Google gesucht aber da finde ich nur Standards oder "pro painted" (haha, mal ehrlich) in den Farbtopf getauchte Figuren ohne Details.

Ich mag so eintönige Bemalungen nicht, wo jedes Detail in derselben Farbe angeschmiert ist Hauptsache es ist angeschmiert. Raketen sollten schon nen erkennbaren Treibsatz oder Zündkapsel haben und nicht nur das Ding komplett Schwarz anmalen damits halt Farbe hat ?

Wie auch immer, hoffe mal es hat jemand ein paar Ideen/Beispielbilder ich tu mich ein wenig schwer mit so klobigen Sachen.

Werd den Thread auch mit anderen Updaten, jetz erst mal die Long Fangs.
Hab deren Servorüstung in einem dunkleren Blaugrau bemalt jetzt Arbeit ich die Details aus und sitz mit nem ? Über dem Kopf da.... ?

Hab nach etwas weitersuchen selber an bits rumprobiert, hab irgendwie jetzt erst mitbekommen das hier wer geantwortet hat ?
16068577884658961118119795971059.jpg
16068579214137610379773751956765.jpg
16068579696965654407195739009169.jpg

Ist jetzt zwar etwas schmucklos aber als grundgerüst find ichs ganz gut.
1606858106685676319607232863605.jpg

Einer von der Wolfsgarde.
IMG_20201127_205115.jpg

Ulrik

16068582188716492771334954436843.jpg

Und meine bisherigen 10 Blutwölfe.
Gesichter sind noch nicht fertig, ich hab dummerweise kein Shade dafür.
Bases mach ich alle in einem Aufwasch, werden erstmal "Standard" Schneelandschaften, das is zwar etwas einfallslos aber ich bin ja erst wieder seit nem Monat am bemalen nach ich glaub 18 Jahren Abstinenz und da noch anderer Systeme.

Und noch ein Problem... Oder eher Geschmacksfrage. Ich hab dem Priester jetzt das Rückenmodul gegeben mit den 2 Wölfen, dachte eigentlich ich mal das auch mit retributor armor an, aber:
160772358690751333862281665181.jpg

Ich glaub das wird dann zuviel des Guten...
Alternativ hätte ich es jetzt mit Gunmetal probiert oder wisst ihr was anderes?

Sieht auch für mich gut aus 🙂
Der Totenkopf auf dem Knie und der Stoff zwischen den Beinen sieht auf dem Foto bissl 'flach' aus, da könntest du noch ne Schicht machen.
Und vll den Wolfsköpfen am Backpack noch punktuell nen gelbgoldenen Akzent verpassen. Am Rest des Modells ist viel gelb und gold, das würde passen, denke ich. Die Augen hervorzuheben könnte da schon reichen. Oder vll noch außen an den Ohren entlang?
?

Salve!

Die Ziehharmonika/Faltbalg Teile zwischen den Rüstungen kann man gut in grau oder silber anmalen und mit Wash fertig machen. Das reicht normalerweise.
Bei der schwarzen Rüstung besteht der meist anfängliche Fehler darin alle Kanten grau zu machen. Wenn man nur einige Kanten nach oben bzw vorne grau macht sieht das meist besser aus.
Ziemlich sauber angemalt muss ich sagen, da fehlen meist nur noch Farben für Schatten und/oder Highlights.

MfG Sigi

IMG_20201214_133656.jpg

So, der hier is das nächste Projekt, hab den jetzt in 2 Farben grundiert. Hab auch ne relativ gute Idee mit dem Grundstil, was mir Sorge macht ist der Effekt den ich haben will...
Und zwar hinter dem Helm, aus der rüstung heraus mit vallejo verdigris und auf der Handfläche einen psionischen leuchteffekt fabrizieren.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Ps: jetzt bitte nicht die gw Farben glorifizieren wo weniger drin ist, mehr kosten und man im laufe der Lebensdauer die Hälfte an Farbe an den Öffnungsmechanismus verliert.
Man kann alles was gw liefert an Farben nachstellen bzw gibt's sogar im gleichen Farbton direkt zu kaufen. Sorry, bin kein Fanboy ?

Ausser was die minis an sich betrifft, die stehen mittlerweile fast ohne Konkurrenz, liegt halt alles im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite mich auch gerade in die Vallejo Farben ein und bin bis auf ein paar ganz zufrieden. Die Metallfarben sind mMn besser als die von GW. Für Psi Effekte kannst du auch Vallejo Fluorescent probieren, das gibt auch nen schönen Effekt. Im AA von Mace ist da iwo ein gutes Tut. Ich hätte es gerne schon getestet, aber die Farbe für meine Psikraft war ausverkauft. 😀