Interview mit Franky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap seh ich auch so.

Normalen Bossmob braucht man leider nicht mehr, is einfach in Sachen Preis/Leistung schlechter als Megabosse.

Und Megabosse in solch einer großen Einheit finde ich auch eher suboptimal, das is zuviel. Bevor ich 8 in einer Einheit spiele, dann doch lieber 1 x 5 im Panza (dann auch gerne mit Grotsnik) und 1 x 3 im Trukk. Da dann aber auch noch den WB anschließen is alle Eier in einen Korb geworfen, find ich nich so toll.

Den LuckyWB würd ich weiterhin eher innem großen Boymob sehen im Panza.

Wo wir grad von teuer sprachen, lenken die Bossbikaz aber auch nicht gerade in die andere Richtung^^... richtig übertrieben aufgeblasen kommen die ja schon alleine auf die 1850 Punkte.
Niemals 1850 pts, das geht garnicht bei 10 Bossen, selbst wenn alle Krallen hätten. Inkl. Waaaghboss und Painboy kommt man eher auf so ca. 600 bis 800 pts, je nachdem ob man so zwischen 6 bis 10 Bosse mit dabei hat. Zum Beispiel so wie diese Einheit mit entweder 2 Bossen mehr oder weniger, ergo 90 pts mehr/weniger:
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Gitbrenna-Kombi, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 45 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Nobz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, Bossbikaz
- - - > 490 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 700

Dennoch sind Bossbiker wieder eine Ausnahme zu normalen Bossen, da diese W5, 4+ Rüstung, Geschwindigkeit und Feuerkraft mit mitbringen. Sie brauchen zwar auch nen WB sowie Painboy dabei, sind dann aber auch wieder recht hart.

Die normalen Bosse sind einfach zu weich und mit Panzarüstung und entsprechender Ausstattung dann insgesamt eben fast schon wieder so teuer wie ne fast gleich große Einheit Megabosse, die aber 2+ Rüstung mitbringt.

Wieder überliest du die wichtigsten Worte...

...richtig übertrieben aufgeblasen...

dh. maximale Anzahl von Bikabossen mit Krallen, das spielt so natürlich keiner, daher das kleine Wörtchen "übertrieben", hab mal in der 6ten aus Jux und Dollerei nen 9er Bossbikamob aufgestellt, der mich stolze 1300 Punkte gekostet hat... und da hätte ich sogar noch mehr reinstecken können, hat im Endeffekt nicht viel Sinn gemacht, weil absolut übertrieben, war aber trotzdem spaßig.

dh. maximale Anzahl von Bikabossen mit Krallen, das spielt so natürlich keiner, daher das kleine Wörtchen "übertrieben", hab mal in der 6ten aus Jux und Dollerei nen 9er Bossbikamob aufgestellt, der mich stolze 1300 Punkte gekostet hat...
Solch ein Beispiel macht aber keinen Sinn. Und zudem sind 1300 pts etwas anderes als 1850 pts. Aber selbst WENN man alles wählt, sinds maximal 1100 pts, was wieder weniger is als 1300 pts. Insofern, wenn du schon solch ein Beispiel bringst, was eh keinen Sinn macht da diese Einheit keinen Sinn macht, dann wenigstens mit den richtigen Punktkosten.

Dir is schon bewusst, dass es hier um eine EFFEKTIVE Begutachtung der Einheiten geht und nicht "wie teuer und sinnlos kann ich eine Einheit ausstatten" Beispiele...

*seufz*

Du legst mal wieder alles auf die Goldwaaghe 😉
Sorry, dass ich die Punktkosten nicht auswendig kann, war bis grade eben noch bei der Arbeit, da isses dann ein wenig komisch, wenn ich da in meinen Codizes blättere^^
In der 6ten hab ich den Trupp so teuer gemacht (da ging das noch, weiß aber nicht mehr ganz genau, was alles drinne war und ob es nun wirklich 1300 oder 1100 Punkte waren, ist ja nunmal ein paar Tage her), halt mit Dok und Cybork-Körpa. Natürlich macht so eine Einheit absolut keinen Sinn, das hab ich aber auch nicht nur einmal geschrieben.
Ich meinte ja nur, dass Bossbikaz eine ziemlich teure Angelegenheit sind.

übertrieben ≠ sinnig

PS: Wann geht's eigtl mit Franky weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn behauptet, dass wir das so spielen? Ich hab's einmal ausprobiert, aus Jux, weil ich es konnte und einfach mal Bock hatte auf Overkill. Außerdem sehen die Jungz mit voller Ausrüstung extrem geil gefährlich aus^^
Und jetzt nochmal zum Mitschreiben: Ich bin mir durchaus bewusst, dass so etwas keinen Sinn macht, wie ich es schon in meinem ersten Post dazu erwähnte.
Das waren keine Vorschläge, Jaq... ich weiß, dass sowas für dich schwer zu begreifen ist, aber nicht alles, was gepostet wird, wird auch so mit Überzeugung gespielt 😉

Nach reiflicher Überlegung finde ich die normalen Nobz garnicht mehr so übel, auch im Vergleich zu Gargbossen.
Ich hatte es mal in einem anderen Topic geschrieben, ich versuche es auch hier nochmal mit einer kurzen Zusammenfassung, bzw Gegenüberstellung:

Nobz:
Für mich gibt es nur einen sinnvollen Weg die Nobz zu spielen und hierbei führt kein Weg am Lukky Waaaghboss in Megarüssi vorbei. Der Mob muss groß sein, damit er nicht gegenüber den Gargbossen verliert, das war auch zu früheren Zeiten so. Die Gargbosse bekommt man als Komplettpaket, die normalen Bosse zahlen alles extra, so dass ein voll ausgerüsteter Boss ein armer und völlig überteuerter Gargboss ist.
Es gibt nur einen wirklichen Vorteil und das ist die Größe des Mobz. Gargbosse machen in größeren Trupps nicht viel Sinn, in den meisten Fällen produzieren sie Overkills und kostet trotzdem Vollpreis. Die Nobz benötigen einen Schadenskern (beispielsweise 2-3 Krallän, etvl. 2-3 fette Spalta und/oder Gitbrenna) und können darüber hinaus im Gegensatz zu Gargbossen (vergleichsweise) billig mit Ablativpunkten auffüllen.
10 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- - - > 265 Punkte
6 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- 1 x Trophäenstange
- - - > 255 Punkte
Hier haben wir die Gegenüberstellung: Was das Bedrohungspotential angeht, so schenken sich beide Trupps nicht viel! Nur selten wird es einen Unterschied machen, ob 6 Krallän oder 2 + Berge von Spalta auf den Gegner einprügeln, aufnehmen können beide Trupps es mit nahezu jedem Gegner. Dafür bieten die Nobz noch stattliche 8 Lebenspunkte mehr zum verbraten.
Der Gargboss an sich hält natürlich um einiges mehr aus, deswegen benötigt man sinnigerweise den Waaaghboss im Trupp. Er wird bei den Gargbossen eigentlich nicht benötigt, was seine Nehmerqualitäten anbelangt, denn mehr als 2+ Rüstung geht nicht und alles was ihm gefährlich wird, wird auch den Gargbossen gefährlich. Dem entsprechend habe ich den Waaaghboss mit Stikk, der bereits alle Wunden jenseits von DS 1/2 abfängt (kann sich jeder ausrechnen, dass er allein den Trupp nahezu immun gegen solches Feuer macht), alles andere leite ich lieber auf die anderen Bosse, bei denen es dann aber keinen Unterschied macht, ob sie eine 6er oder 2er Rüssi tragen. Ich habe also tatsächlich dann lieber mehr Lebenspunkte, als die dicke Rüstung.

Weitere Vorteile:
- Mit dem Waaaghboss haben wir bereits einen Duellcharakter mit Krallä, der Truppboss der Nobz kann beruhigt einen (fetten) Spalta bekommen. Entweder ist er der billige Opfercharakter oder manchmal sogar die bessere Wahl mit besseren Karten, wenn tatsächlich die Ini mal etwas ausmachen sollte. So oder so schadet die Wahlmöglichkeit nicht, die Gargbosse nicht bieten (dort hat der Truppboss auch die Krallä gesetzt)
- Gargbosse sind immer gleich schnell.... sollte man die paar extra Zoll benötigen, so lässt sich der Waaaghboss von den normalen Nobz abspalten, so dass gerannt (und überrannt) werden kann.

Fazit:
Sollte man wirklich den großen Bossklumpen spielen wollen (also inkl. Waaaghboss & Dok), so kann der normale Bosstrupp tatsächlich lohnen und den Trupp mit mehr Ablativlebenspunkten versorgen. Kleinere Trupps (besonders ohne angeschlossene HQs) sind klar besser mit den Gargbossen bedient.

Wer hat denn behauptet, dass wir das so spielen? Ich hab's einmal ausprobiert, aus Jux, weil ich es konnte und einfach mal Bock hatte auf Overkill.
Ja bei Apo vielleicht wo Punktkosten keine Rolle mehr spielen.

Das waren keine Vorschläge, Jaq... ich weiß, dass sowas für dich schwer zu begreifen ist, aber nicht alles, was gepostet wird, wird auch so mit Überzeugung gespielt
greets%20%286%29.gif
Bei soviel Schwachsinn wie man manchma hier im Forum in Armeelisten sieht, muss ich dem natürlich leider aus Forenerfahrung widersprechen, dass son Quatsch zum Teil wirklich gespielt wird. Deshalb find ichs unnötig, sowas ins Forum zu schreiben und erachte es an sich schon als Spam, auch wenn das für dich vielleicht schwer zu begreifen is...

Dafür bieten die Nobz noch stattliche 8 Lebenspunkte mehr zum verbraten.
Dafür verlieren sie aber auch bedeutend schneller Lebenspunkte aufgrund der fehlenden Rüstung. Wenn ich mehr Lebenspunkte haben will, würd ich dann doch eher zu Orkboys greifen.

Weitere Vorteile:
- Mit dem Waaaghboss haben wir bereits einen Duellcharakter mit Krallä, der Truppboss der Nobz kann beruhigt einen (fetten) Spalta bekommen.
Zudem is ja gerade die Unabhängigkeit der Bosse das, was sie so gut macht, also die Megabosse. Der Luckyboss braucht ja nur Ablativlebenspunkte, eben die Boyz.
Die normalen Bosse sind aber leider auch auf den LuckyBoss angewiesen, was sie insgesamt dann doch wieder arg unflexibel macht.
Von daher sehe ich es nich als Vorteil an, dass der Waaaghboss bei den Bossen mitlaufen muss, gerade das "muss" macht das doch eigentlich recht klar oder.
Zudem du den Nachteil vergessen hast, dass die Bosse ihre Geschwindigkeit verlieren sobald der LuckyBoss mit ihnen mitrennt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es forciert. Ich hab nur gesagt, dass ich Bossbikaz bisher immer für ziemlich teuer empfand. Und, nein, so ein Blödsinn bringt dich auch in Apo nicht weiter. Auch da gibts Punktegräber und was für welche. Da wird's halt schnell mal teuer, wenn ein Titan sein Knarre in einen superteuren shiny Deathstar reinhält. Da sind dann nach einer Schussphase schnell mal ein paar tausend Punkte verdampft. Gerade da willst du deine Truppen billig halten, damit du auch was an Kanonenfutter hast. 10 Krallän machen auch da nicht viel Sinn, es sei denn du willst mit was dickem in den Nahkampf, aber dafür gibts günstigere Sachen als ein arschteurer Trupp auf Bikes, der wunderbar unter ein paar TK-Schablonen passt. Da bringt der W5 genauso wenig wie der eventuell bessere Deckungswurf oder FNP.
Es gibt zwar entsprechende taktische Optionen, womit man so einen Trupp schützen könnte, aber eine Apo-Schlacht ist meistens nach dem zweiten Zug beendet... zum einen, weil jede Runde bis zu mehrere Stunden dauern kann, zum anderen eine Armee so stark dezimiert worden ist, dass sie kurz vor der völligen Ausrottung steht. Da wird es für Nahkampftodessterne extrem schwierig, ihre Punkte wieder reinzuholen.
Aber genug davon.

BTW ich verfolge diesen Thread, um einfach mal eine andere erfahrene Meinung zu hören. Ich selbst spiele ja (wie du weißt) keine Turniere und habe auch kein Interesse, daran teilzunehmen, dennoch finde ich es inspirierend mal potenziell andere Ideen zu sehen. Du bist so eingefahren auf deiner negativen Schiene, Jaq, dass es dir völlig abgeht, dass andere sich hierfür tatsächlich interessieren, stattdessen brichst du hier eine Diskussion nach der anderen vom Zaun, obwohl du nach eigenen Angaben noch nichtmal mehr zur Turniergemeinde gehörst. Lass es doch einfach mal gut sein. Deine Erfahrung in allen Ehren, aber nicht jeder will hier jederzeit deine Meinung hören.

Dafür verlieren sie aber auch bedeutend schneller Lebenspunkte aufgrund der fehlenden Rüstung. Wenn ich mehr Lebenspunkte haben will, würd ich dann doch eher zu Orkboys greifen.
Sehr treffend bemerkt, tatsächlich benötigt man bei der Bewertung der Nobz noch den Blick zu den normalen Boyz, denn die konkurrieren in der Aufgabenbeschreibung von mir mit den Nobz!
Zudem is ja gerade die Unabhängigkeit der Bosse das, was sie so gut macht, also die Megabosse. Der Luckyboss braucht ja nur Ablativlebenspunkte, eben die Boyz.
Die normalen Bosse sind aber leider auch auf den LuckyBoss angewiesen, was sie insgesamt dann doch wieder arg unflexibel macht.
Von daher sehe ich es nich als Vorteil an, dass der Waaaghboss bei den Bossen mitlaufen muss, gerade das "muss" macht das doch eigentlich recht klar oder.
Zudem du den Nachteil vergessen hast, dass die Bosse ihre Geschwindigkeit verlieren sobald der LuckyBoss mit ihnen mitrennt...
Ja, alles richtig, die Bossbombe ist nicht gerade das Wunder an Flexibilität. Den Geschwindigkeitsverlust über den Waaaghboss habe ich nicht vergessen, wenn die Geschwindigkeit über Haltbarkeit geht, dann hat man zumindest die Option den Waaaghboss abzuspalten, um die Geschwindigkeit wieder zu erlangen. Alles sehr situativ, alles sehr begrenzt in den Einsatzgebieten, aber mir gefällt das Möglichkeiten zu haben.
Was mir an der Boyzversion gegenüber den Nobz nicht gefällt:
- Zweifelsfrei benötigen beide Trupps einen Transporter, üblich hierbei natürlich der Kampfpanza. Ich hatte allerdings auch schon zahlreiche Spiele, bei denen der Kampfpanza, so solide er auch ist, zeitig in Asche verwandelt wurde. Listenbedingt habe ich ausreichend Pikk-Ups zum ausweichen für diese Fälle -> Kampfpanza fliegt in die Luft -> Bosstrupp steigt in den Pikk-Up und katapultiert sich damit nach vorne (mir ist bewußt dass auch dieser Pikk-Up nicht lange lebt, aber diese eine Runde hat er den Bossmob 24" nach vorne befördert und ist nicht, was die Alternative wäre, aus dem Spiel).
Der Bossmob mit Waaaghboss passt in einen Pikk-Up, 20 Boyz leider nicht -> auch sehr situativ, aber auch eine Option für den Notfall
- 20 Boyz besitzen dennoch nur eine Krallä, manchmal (gegen Fahrzeuge beispielsweise) ist aber die Krallä zwingend notwendig, da habe ich lieber noch eine zweite
- 20 Boyz empfinde ich als sehr unhandlich, da gefallen mir persönlich 10 Bosse besser

So oder so ist es ein für und wider, den Bossmob muss ich selbst noch ausgiebig testen, bevor ich ein endgültiges Urteil fällen kann, aber so ganz übel kommen mir die Bosse nicht mehr vor

... Da bringt der W5 genauso wenig wie der eventuell bessere Deckungswurf oder FNP.

Der W5 bringt eine Menge, immun gegen Instand Death bei S8 und 9. Was erst recht den Vorteil der 2 LP ausmacht.
Und der 4+ Rüstungswurf ist auch noch mit dabei.
Zudem der Deckungswurf ist auch sehr brauchbar. Boosten und man ist mal ausgenommen von TAu, relativ SIcher und in der nächsten Runde im Nahkampf.

Painboy
+ - Warbike
+ - Grotassistent
- - - > 80 Punkte

6 Nobz
- 1 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Bossbikaz
- - - > 375 Punkte

455 Punkte, sehr Stabiler Trupp der ne menge Austeilen kann

Der W5 bringt eine Menge, immun gegen Instand Death bei S8 und 9. Was erst recht den Vorteil der 2 LP ausmacht.
Und der 4+ Rüstungswurf ist auch noch mit dabei.
Zudem der Deckungswurf ist auch sehr brauchbar. Boosten und man ist mal ausgenommen von TAu, relativ SIcher und in der nächsten Runde im Nahkampf.

Hättest du meinen Post nicht diagonal gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich da von Apokalypse sprach... Viele TK-Waffen und S10 (des öfteren mit Deckung ignorieren). Solchen Waffen ist es von Natur aus egal, ob da ein kleiner Grot steht oder ein Bossbiker auf Fullspeed, der versucht sich verzweifelt in seiner Abgaswolke zu verstecken.

Mein großes Problem bei den Gargbossen ist, dass es meiner Meinung nach keine wirklich sinnvolle Ziele gibt, bzw das sie nie vollends effektiv gegen Spezielle Einheiten sind.

Gegen was will man angehen? Eigentlich ist es doch nur ein Output, Punktekostenverhältnis welches man abwägt was man mit diesen angehen will (Oder bedrohungspotenzial was leicht die effektivität umstellen kann)

Massentrupps:
Hohe Anzahl, wenig kosten Pro Modell.
Hat höhere Ini, kaum Output, aber Massenhaft Attacken, die MegaNobs werden einfach überhäuft und ohne LuckyWB wird es sehr eng und sind dann Rundenlang gebunden schlimstenfalls.

Elitetrups:
Haben meißt DS2 S8 Melee Waffen, geringe Anzahl.
Diese schlagen zwar gleichzeitig mit uns zu, haben aber den vorteil eines Rettungswurfes, wir dafür einen zusätzlichen LP, der uns beim ID nichts nützen wird. Und wenn wir nicht angreifen haben wir auch nciht mehr soviele Attacken mehr.

MK's:
1Modell, Hohe Kosten, meißt "wenig" Output.
Hier denke ich ist am meißten rauszuholen, das Modell hat 2-4 Attacken und haut auch mit nicht ID zu, ggf. S10 aber dann nur eine Attacke. Da kann man viel mit den LP jonglieren. (Carnis sollten vielleicht nicht angegangen werden und hat der EldarRitter auch S8?)

Fahrzeuge:
Bei der Masse an Attacken würde jedes Fz in die Knie gehen, wenn man erwartet das viele Fz unterwegs sind vllt einem Mnob eine säge spendieren. Nur steht man danach auf offenem Feld und wird niedergeschossen...

Zusammenfassend ist wohl nichts sowirklich das Aufgabengebiet von Garg, perfekt währen Klauentermis.....DS3 S4 wird durch Achtung Sir! und LP weggesaugt und dann zermalmt.....aber wer Spielt schon Klauentermis etc...

Bei den normalen Bossen kann man gut Jonglieren was die bewaffnung angeht, da nehm ich meißt 1-3 Klauen mit und normale Spalter, als LP Spender bzw Spalter um HammerTermis zu schmälern bevor sie zuschlagen.
Fette Spalter lohnen sich laut Mathhamer beim Angriff erst ab W5 des Ziels, da wir die Zusatzattacke verlieren. (Ausgang auf einen W4 Marine) Erst bei MK's gehen diese an effektivität nach oben.

Hat sonst jemand konkrete Aufgabengebiete?
Kann jemand sagen womit er mit den Mnobs angehen will?

Nach reiflicher Überlegung...

Gute Ausführung, danke. Trotzdem denke ich dass Gargbosse doch universeller sind. Allerdings finde ich den Trupp hiernach zumindest theoretisch ähnlich gut. Und da ich auch mal Sachen aufstelle weil ich Bock drauf habe, werde ich den Nobtrupp jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen!

Gegen was will man angehen? Eigentlich ist es doch nur ein Output, Punktekostenverhältnis welches man abwägt was man mit diesen angehen will (Oder bedrohungspotenzial was leicht die effektivität umstellen kann)

Massentrupps:
Hohe Anzahl, wenig kosten Pro Modell.
Hat höhere Ini, kaum Output, aber Massenhaft Attacken, die MegaNobs werden einfach überhäuft und ohne LuckyWB wird es sehr eng und sind dann Rundenlang gebunden schlimstenfalls.

Elitetrups:
Haben meißt DS2 S8 Melee Waffen, geringe Anzahl.
Diese schlagen zwar gleichzeitig mit uns zu, haben aber den vorteil eines Rettungswurfes, wir dafür einen zusätzlichen LP, der uns beim ID nichts nützen wird. Und wenn wir nicht angreifen haben wir auch nciht mehr soviele Attacken mehr.

MK's:
1Modell, Hohe Kosten, meißt "wenig" Output.
Hier denke ich ist am meißten rauszuholen, das Modell hat 2-4 Attacken und haut auch mit nicht ID zu, ggf. S10 aber dann nur eine Attacke. Da kann man viel mit den LP jonglieren. (Carnis sollten vielleicht nicht angegangen werden und hat der EldarRitter auch S8?)

Fahrzeuge:
Bei der Masse an Attacken würde jedes Fz in die Knie gehen, wenn man erwartet das viele Fz unterwegs sind vllt einem Mnob eine säge spendieren. Nur steht man danach auf offenem Feld und wird niedergeschossen...

Zusammenfassend ist wohl nichts sowirklich das Aufgabengebiet von Garg, perfekt währen Klauentermis.....DS3 S4 wird durch Achtung Sir! und LP weggesaugt und dann zermalmt.....aber wer Spielt schon Klauentermis etc...

Bei den normalen Bossen kann man gut Jonglieren was die bewaffnung angeht, da nehm ich meißt 1-3 Klauen mit und normale Spalter, als LP Spender bzw Spalter um HammerTermis zu schmälern bevor sie zuschlagen.
Fette Spalter lohnen sich laut Mathhamer beim Angriff erst ab W5 des Ziels, da wir die Zusatzattacke verlieren. (Ausgang auf einen W4 Marine) Erst bei MK's gehen diese an effektivität nach oben.

Hat sonst jemand konkrete Aufgabengebiete?
Kann jemand sagen womit er mit den Mnobs angehen will?

Klar gegen Massetruppen darfst Du die Dinger nicht schicken, da rudern die rum wie die Fliege im Gelee, aber...

Haben wirklich alle NK Elitetruppen S8? Würde ich aus der Hüfte geschossen nicht sagen. Außerdem, ich hatte letztens ein Spiel gegen Khorne Dämonen wo ein großer Dämon mir die Hölle heiss gemacht hat. Das Ding war nicht tot zu kriegen (w6, FnP, Rettungswurf der mit Psi noch verbessert wurde) und gefühlt habe ich meine halbe Armee darauf geschmissen. Meganobz mit Waaghboss hätten da schon geholfen... ich konnte mir das nur leisten ewig auf dem Ding rumzukauen, weil bei dem Rest der Liste nichts ging, unterschätze das nicht. Außerdem geht es dir ja auch nicht immer um das Austeilungspotenzial sondern auch darum was der Trupp einstecken kann. Gegen ein Tauarmee mit wenig ds2 Waffen ohne NK-Monster kann eine 2+ save auch richtig viel wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir erstmal:

Massentrupps:
Dafür hab ich immer 1-2 Flamenwerfer dabei, die räumen da sehr gut auf und auch die sync wummen helfen.
Bin schon in 2 mal in "Massen" reingerannt. 1 mal warene s Säuchenzombies und das 2te mal waren es 14 Ganten.
Jedesmal mit 3 und einem Flamenwerfer.
Beide male hatte ich sehr knapp auch nur den ansturm geschaft nach dem Beschuss und meist nichtmal einen Boss Verloren ( aber schonmal einen LP )

Dann schlägt ein trupp für 130 Punkten mal leicht einen Massentrupp mit bis zu 200 Punkten

Elitetrupps.
Da kenn ich genug ohne eine Faust bzw DS2
Und selbst wenn nur eine Faust drinnen ist imme noch ein lohnendes Ziel.
Dann schlägt man Zeitgleich zu.
Hat meinen einen Opfer Mek, so kann der Sogarnoch die Wunden der E Faus auffangen.

Monströse Sachen:
Hier ist ein sehr vorsichtig Angesagt.
Angst + DS2 schläge können einem Schnell mal die Ganzen Jungs Kosten.
Sehr glückabhängig.

Farhzeuge sind Immer Dankbare Opfer.

Die Überlegenheit kommt vor allem durch die Defensive.
Hier sind die Jungs einfach hammer. Man kann den Pickup ohne große Sorgen direkt vor dem Gegner hinstellen.
Die Rüstungen fangen die Explosion sicher ab. Auch der Wurf auf die Tabelle gegen Niederhalten ist gut zu schaffen.

Nebenher entlastet es auch den Lucky Warboss enorm der nicht selten schon nach dem ersten vollen beschuss mit nur einem LP dasteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.