Interview mit Franky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde Einiges hat sich hier im Forum innerhalb der letzten 1,5 Jahre geändert. Wenn ich mal so reinstöbere habe ich das Gefühl, dass die Spieler hier unerfahrener geworden sind bzw. das Verständnis wie man Orkz erfolgreich spielt in der Breite nachgelassen hat. Ich mache das zum Beispiel daran fest was für Ratschläge zum Teil Anfängern gegeben wurden. Allerdings ist der Ton hier auch wesentlich angenehmer und überhaupt die Art wesentlich sympathischer geworden. Das war zum Teil hier echt zum kotzen.

Dementsprechend schlage ich vor Franky zu motivieren dass hier doch nochmal weiterzuführen. Es gibt mehr aktive Themenforumteilnehmer die stark von seiner Erfahrung profitieren können und sich gleichzeitig -wahrscheinlich- wesentlich dankbarer erweisen bzw Franky wesentlich wärmer empfangen würden.

Bedeutet: Dieser Thread macht mehr Sinn als jemals zuvor!

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Unser "Problem" scheint wohl zu sein, dass codexintern fast alles gut bis sehr gut funktioniert. Es gibt kaum Leichen - deshalb raten wir Einsteigern zu bewährten Kombos (Trukkboys zum Punkten, LuckyWarboss, Dok/Dok Grotsnik...), damit sie einen möglichst angenehmen Start in die Armee haben. Alles, was drüber hinausgeht, erfordert u.U. sehr gute Regelkenntnisse, Kenntnisse über die anderen Armeen, Wissen über Synergien...also all das, was mir zum Beispiel fehlt.
Ich war über 16 Jahre raus aus Warhammer und seit meinem Wiedereinstieg vor gut 2 Jahren hatte ich zwischenzeitlich eine unfreiwillige Spielpause von knapp 6 Monaten :dry:
Das wirft einen raus. Man steht dann am Tisch und muss jeden Krümel nachblättern...

:happy: am Rande, ich selber spiele ja jetzt auch gute 20 Jahre Orks und man lernt nie aus !

- - - Aktualisiert - - -

😉 zu dem gab es durch aus Zeiten wo Orks auch auf Turnieren gefährlich waren. (Wildorks, Heizakult und später Grüne Horde) heute ist es sehr schwer geworden im Turnierumfeld über Wasser zu bleiben. 😛

- - - Aktualisiert - - -

:shifty: und gerade Wildorks waren extrem biestig...

:friends:😛rost:😀 also die meisten Leute hier sind echt super nett und auch wenn man sich mal im echten Leben trifft ist zumeist alles in Squigbutter !
Ich hatte jetzt schon die Ehre einige Boyz auf ein Bierchen zu treffen und es war immer top !

- - - Aktualisiert - - -

😉 und seit mal vorsichtig mit dem Wunsch nach nem neuen Codex, unser jetziger ist wirklich gut und man weiß nie wie ein neuer ausfallen könnte...

:friends:😛rost:😀 also die meisten Leute hier sind echt super nett und auch wenn man sich mal im echten Leben trifft ist zumeist alles in Squigbutter !
Ich hatte jetzt schon die Ehre einige Boyz auf ein Bierchen zu treffen und es war immer top !​

DAS glaube ich Dir!! 😉
Ich muss unbedingt auch mal auf ein Turnier fahren um en paar Gesichter hier ausm Forum zu sehen. Werd zwar elendig unter gehen, aber ne Erfahrung ist es sicher 😀

Genau so sehe ich das auch 😀 Vielleicht sollten wir uns hier mal auf ein Turnier "einschiessen", wo maximale Teilnahmemöglichkeit aller Warbosse gegeben ist 😉
(also Ich für meinen Teil fahre dafür auch gerne 100 bis 150 km weit 😉 )

greets%20%286%29.gif
und seit mal vorsichtig mit dem Wunsch nach nem neuen Codex, unser jetziger ist wirklich gut und man weiß nie wie ein neuer ausfallen könnte...

lol... wie oft ich DAS schon selber gesagt habe...

Zuerst hatte ich die Dark Eldar, die ungefähr ein Jahrzehnt mit Ihrem Dex auskommen mussten...
Danach hatte ich mich entschieden, einem Kumpel von mir zu zeigen, dass man auch mit Black Templars turnierfähig sein kann... auch hier wurde ich dann mit der Implementierung in den SM Dex "enttäuscht"...
Beim Wechsel zum Warhammer Fantasy Universum hatte ich mich dann für Bretonen entschieden... (Ihr seht, wo das hier hinführt?? 😉 )
Jetzt bin ich bei den Bestän im Orkiversum angekommen... und was soll ich sagen?? Irgendwie hab ich wohl ein Händchen für "ältere" Regelwerke :wub::rock:

Ich muss unbedingt auch mal auf ein Turnier fahren um en paar Gesichter hier ausm Forum zu sehen. Werd zwar elendig unter gehen, aber ne Erfahrung ist es sicher 😀

Ach alles halb so wild, ein paar Beulen gehören zu ner Orkentlichen Keilerrei ! :whaa:
Ich spiele ja auch alles mögliche auf Turnieren aber nix fetzt so wie die kleinen grünen.😀
Und man hat nicht diesen "Erwartungsdruck" wie mit Marines und co. finde ich.
Mit Orks spielt sich jedes Spiel a wengala anders als das letzte. 😎
Heißt für mich auf nem Turnier, Boyz aufs Feld kippen, Bierchen aufmachen und Füße hochlegen ! :dice:
So macht Turnierspielen richtig Laune !
Und sollten wirklich mal 10 oder mehr Orkwhaaagbosse auf nem Turnier zamm kommen ist eh a Kasten fällig !
:friends:😛artytime2:😛rost:

der Umgangston war deutlich unchilliger als es derzeit der Fall ist. WoW alles durchgelesen? Du hast doch keine hobbies 😀

muss gestehen, ich habe das auch alles gelesen und gerade auf den ersten 3 Seiten gehts ganz schön "komisch" zur Sache. Völlig unverständlich für mich irgendwie...aber ich war damals noch nicht teil der community und mit sicherheit hatte da niemand etwas böses im sinn, werden schon ihre gründe für die etwas härtere kritik gehabt haben. wer weiß was da noch drum herum passiert ist

:friends:😉 ich selber hatte auch schon das Vergnügen mit JD zu diskutieren.
Er ist natürlich jetzt nicht daran Schuld das solche Sachen aus dem Ruder laufen, aber solche ungünstigen Umstände beeinflussen das ganze natürlich. 🙂 ich denke auch das man versuchen sollte das ganze hier mit Spaß und Freude an zu gehen.

Ja, ich habe das damals auch verfolgt und war ziemlich genervt von der Geschichte. Im Grunde wollte Franky zeigen, wie er spielt. Es hatte keinen Anspruch darauf, die beste und einzige Art zu sein, wie man Orks spielt. Dafür gibt diese Truppe einfach zu viele Möglichkeiten. Aber er war und ist damit gut gefahren.

Aber viele Menschen sind auch viele Meinungen und viele persönliche Empfindungen. In diesem Fall hat das leider dazu geführt, dass die Community nicht mehr alles erfahren konnte. Sollte Franky tatsächlich einen zweiten Versuch starten, dann hoffe ich sehr, dass es besser läuft. Ich würde mich freuen.

Ich bin ja mehr der Mitleser…
Und ich muss schon auch sagen, dass was man hier auf den ersten Seiten ließt, ist schon …. Naja….
Aber leider erlebt ich dass auch all zu oft in anderen Foren, dass man ziemlich schnell gedisst wird.
Das ist schon schade... aber so ist es eben nun mal...

Darum schreibe ich auch nicht wirklich viel… 😴

Obwohl ich mal ganz unorkisch hier ein bischen schleimen muss.
„In da Tavärnä zum Lutstigen’n Squig hat’s bei mir bis jetzt imma gepasst“ :happy:

Es wird leider zu oft davon ausgegangen, dass man selber diese eine exakte Orkspielweise gefunden hat und alle anderen deshalb nicht funktionieren.
Dabei zeigt doch schon die Aktivität hier, dass dem eben nicht so ist. Jeder kann die für sich schönste/perfekte Liste spielen, aber die muss und kann nicht jedem gefallen. Warum sollte ich den Heizakult-Spieler dafür rundmachen, dass er nicht so wie ich spielt und mal n Berg Läufer aufstellt? Das ist doch sinnlos!

Aber so sind Menschen eben. Tellerränder sind für einige sehr hohe Mauern.

Da kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen lauter vernünftige Sachen liest man hier 😀
Bin gestern auch bei dem Thema hier voll hängengeblieben und hab alles durchgelesen, nur die Stimmung am Anfang war mir fast zu orkisch 😛

@Luke: was meinst du denn mit Wildorks? Was zeichnet die aus und wie spielt man die? Steh grad iwie aufm Schlauch :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.