Showcase Intheattics Malstube

Servus,

mit dem Diorama im Rahmen ist es etwas weitergegangen.
Soweit ist, bis auf den Hintergrund und das OSL, alles fertig, zu mindestens grob ;D
Ich schätze das ich nach dem OSL sowieso nochmal eine Runde drehen werde um die Lichtverhältnisse anzupassen und ein paar weitere Highlights zu setzen.

20251106_204033.webp

Zudem habe ich ein kleines Fotoexperiment gemacht. Wollte mal sehen ob ich mit einem Feuerzeug die grobe Lichtstimmung hinbekomme 🤣
Aus meiner Sicht hat sich das super kompetent durchgeführte Experiment gelohnt, denke die bisherige Beleuchtung passt soweit schon mal.

20251106_204546.webp

Bei einer Bestellung von Farben und anderem Kleinkram hat sich irgendwie auch eine Mini in meinen Warenkorb geschmuggelt, frech 😱

20251106_211633.webp

Meine erste Eldar-Mini überhaupt 😱 Hatte mehr durch Zufall ein Biel-Tan Farbschema gesehen und direkt Bock drauf bekommen. Kaltes Weiß wollte ich eh schon lange mal ausprobieren, zusammen mit zwei meiner Lieblingsfarben, Grün und Burgund, was soll da schief gehen ;D
Der Zusammenbau war auf jeden Fall ziemlich fiedelig und hat nicht unbedingt viel Spaß gemacht. Und natürlich, wer hätte es gedacht, ist mir was abgebrochen. Mal sehen ob es dem geneigten Eldarfan auffällt.

Grüße
Alex

Servus Leute,

gestern habe ich mich an den Hintergrund gesetzt:

20251127_202008.webp

Im Hintergrund seht ihr noch eine grobe Vorlage. An sich bin ich ganz zufrieden, das Schloss ist insgesamt etwas comichaft geworden. Nun ja, der nicht rausnehmbare Hintergrund macht die Arbeit teilweise echt schwierig 😱 Alle, immer schön dran denken bei Backdrops die Zugänglichkeit zu gewährleisten ;D

Nun kommt der gruseligste Teil, das OSL 😵 Drückt mir die Daumen das ich die vielen Stunden Arbeit nicht mit einem mal versaue^^
Das Thema mit dem farbigen Rahmen nehme ich nochmal auf, wenn alles fertig ist. Aktuell ist der Plan ihn komplett schwarz zu lassen aber mal sehen. Ist ja schnell wieder schwarz, sollte es nicht gefallen ;D

Grüße
Alex

Moin Leute,

so, nun hab ich das Diorama fertig, denke ich zumindest 🤣

20251201_152512.webp

20251201_152636x.webp

Mal wieder, fällt es mir echt schwer hier den richtigen Kamerawinkel zu treffen.
Eventuell ist hier auch einfach das Limit der Handykamera erreicht, bin da leider nicht so firm.
Vllt habt ihr ein Tipp für mich, was die Perspektive angeht 😀

In jedem Fall gefällt mir das ganze ziemlich gut, auch wenn ich nachhinein das ein oder andere geändert hätte, bspw. verschwindet das Schloss eigentlich gänzlich hinter dem Vargheist. In jedem Fall habe ich sehr viel gelernt und das wird beim nächsten Bilderrahmen Diorama mit einfließen.

Was kommt als nächstes? Nun ja, der Eldar lacht mich an, was Kleines zwischendrin. Außerdem bin ich gerade dabei ein anderes, länger aufgeschobenes Projekt anzugehen. Im letzten Schottlandurlaub, haben wir einige Friedhöfe gesehen, die mich direkt dazu gebracht haben, ein Nekromanten/Friedhofdiorama anzufangen;

Es geht um eine Szene auf einem alten, mystischen Friedhof. Ein Nekromant ist in einer Beschwörung um seine Skelettdiener zu rufen. Der Nekromant steht leicht erhöht auf einem Hügel des Friedhofs, im Hintergrund eine alte Steinmauer, ein toter verkrüppelter Baum und der Eingang einer Krypta. Alles ist mit Moos überzogen und aus einem anderen Zeitalter stammend. Aus dem Totenkopf des Nekromanten wabert eine grünliche Energie Richtung Boden und breitet sich zu den Dienern aus, die langsam erwachen. Ein Diener entkommt grad seinem Grab und streckt dem Himmel seine vermoderte Waffe entgegen, noch halb im Grab gefangen. Ein anderer Durchbricht grad die Tür der Krypta, sucht sich den Weg ins Freie. Ein weiterer ist bereits kampfbereit. Die grünliche Energie zieht Spuren über den Boden zu den Dienern, welche innerlich grün glühen.

Nun ja, mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden 😀

Grüße
Alex

Moin Leute,

Kleines Lebenszeichen von mir. Im neuen Jahr habe ich, passend zur aktuellen Grippewelle, mit einer Nurglemini aus der Darkwater Box angefangen. Irgendwie war mir grad danach. Schnell eine Base mit den obligatorischen, nurgletypischen Elementen zusammen gestellt und den Arm der Mini neu positioniert, dann ging es schon los.

20260112_150809.webp

Die ersten paar Schichten Farbe ich auch schon drauf:

IMG-20260120-WA0018(1).webp
IMG-20260120-WA0017.webp

Die grüne Rüstung ist soweit schon fertig, als nächstes kommen dann die Messingteile dran.

Grüße
Alex