Moin Leute,
so, nun hab ich das Diorama fertig, denke ich zumindest
🤣
Mal wieder, fällt es mir echt schwer hier den richtigen Kamerawinkel zu treffen.
Eventuell ist hier auch einfach das Limit der Handykamera erreicht, bin da leider nicht so firm.
Vllt habt ihr ein Tipp für mich, was die Perspektive angeht
😀
In jedem Fall gefällt mir das ganze ziemlich gut, auch wenn ich nachhinein das ein oder andere geändert hätte, bspw. verschwindet das Schloss eigentlich gänzlich hinter dem Vargheist. In jedem Fall habe ich sehr viel gelernt und das wird beim nächsten Bilderrahmen Diorama mit einfließen.
Was kommt als nächstes? Nun ja, der Eldar lacht mich an, was Kleines zwischendrin. Außerdem bin ich gerade dabei ein anderes, länger aufgeschobenes Projekt anzugehen. Im letzten Schottlandurlaub, haben wir einige Friedhöfe gesehen, die mich direkt dazu gebracht haben, ein Nekromanten/Friedhofdiorama anzufangen;
Es geht um eine Szene auf einem alten, mystischen Friedhof. Ein Nekromant ist in einer Beschwörung um seine Skelettdiener zu rufen. Der Nekromant steht leicht erhöht auf einem Hügel des Friedhofs, im Hintergrund eine alte Steinmauer, ein toter verkrüppelter Baum und der Eingang einer Krypta. Alles ist mit Moos überzogen und aus einem anderen Zeitalter stammend. Aus dem Totenkopf des Nekromanten wabert eine grünliche Energie Richtung Boden und breitet sich zu den Dienern aus, die langsam erwachen. Ein Diener entkommt grad seinem Grab und streckt dem Himmel seine vermoderte Waffe entgegen, noch halb im Grab gefangen. Ein anderer Durchbricht grad die Tür der Krypta, sucht sich den Weg ins Freie. Ein weiterer ist bereits kampfbereit. Die grünliche Energie zieht Spuren über den Boden zu den Dienern, welche innerlich grün glühen.
Nun ja, mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden
😀
Grüße
Alex