Heute haben wir Preise, welche im Vergleich über den damaligen White-Metal Preisen liegen.
Metall Zoantrophe Früher: 15€/ Heute aus Plastik 20,83€ pro Mini (GW Ladenpreise)
Da lohnt es sich ja schon, nach den White-Metall Minis gebraucht zu suchen, weil deren Erstanschaffung schon deutlich preiswerter war damals. Der (Verkaufs-)Wert einer Plastik-Zoantrophe, rein subjektiv gesehen, liegt bei mir bei ca. 10€ / Schmerzgrenze 12€ .. Die 3er Box für 35€ wäre fair, absolut äußerste, zähneknirschende Schmerzgrenze bei 40€.
Kein Wunder, das immer mehr Leute das nicht mehr mitmachen und mit 3D Druck fremdgehen. Ich würde heute definitiv keine 62,50€ ausgeben, für 3 Zoantrophen (wo man ja auch eigentlich 6 stk. von haben will).
Edit1: Ich würde bei den heutigen Preisen auch keine Sekunde mehr bei GW neu einsteigen. Da bräuchte es jemand, der mich mit second-hand ins Hobby begleitet / hineinführt.
Edit2: Ich bin keiner der über Preise flamt oder sich daran hochzieht. GW kann daran drehen wie Sie wollen. Ich stimme dann mit meinem Kaufverhalten ab, bzw. suche nach gebrauchten Minis. Ich habe meinen Stuff zum allergrößten Teil mit 50% bezogen, daher bin ich da sehr lange, sehr gut gestellt gewesen. Umso tiefer aber der Sturz, mit den regulären Preisen.