Ironjawz - Allgemeines, Taktiken, Armeelisten und mehr

Muss Falandris in dem Fall doch zustimmen. So blöd es in Verbindung mit dem Trank klingt. In der Regel fehlt das eindeutige "Once per battle" um anzudeuten dass der Trank nur 1x verwendet werden kann.
Eigentlich wäre an der Stelle dann sogar eher ein Errata statt nem FAQ notwendig.
"In any of your hero phases" heißt ja übersetzt wird normalerweise ja mit "In beliebigen deiner Heldenphasen" übersetzt (wobei je nach Kontext das "any" sowohl "eine" (also Einzahl) als auch "jeder" (also mehrere oder alle Runden) bedeuten kann.
Von daher kann man ohne das "Once per ballte" nicht automatisch auf eine einmalige Nutzung schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Tränke waren schon immer nur einmal benutzbar und so spielen wir es bei uns auch weiterhin.
Wobei wir uns in dem Fall im Hausregelbereich eurer Gruppe befinden, da diese Auslegung durch das fehlende "Once per Battle" weder von den Regeln noch vom FAQ gedeckt ist.
Im Grunde kann man sogar so argumentieren, dass bei den Tränken die diesen Regeltext befinden nach dem Trinken leer sind. In diesem Fall wird aber ja schon allein in den Regeln unterschieden ob der Träger einen oder zwei Schluck nimmt und somit die Flasche nach der einen Anwendung nicht leer sein kann und deswegen kein "Once per Battle" gewählt wurde. Kann aber auch mit dem nächsten GH wieder anders sein (was wir zum aktuellen Zeitpunkt aber natürlich noch nicht wissen).

Hey jungs , wenn man sich eine starterbox der Ironjawz holt gibt es ein warscroll batallion " Ironjawz Smasha Boyz" .Diese Batallion besteht aus einem warchanter ,ardboys und gruntas. Dieses batallion gab es als beipack zettel . Meine frage hierzu leider steht diese Btallion weder im battletome noch im generalshandbook. Wie viel punkte kostet mich diese formation?

Hey jungs , wenn man sich eine starterbox der Ironjawz holt gibt es ein warscroll batallion " Ironjawz Smasha Boyz" .Diese Batallion besteht aus einem warchanter ,ardboys und gruntas. Dieses batallion gab es als beipack zettel . Meine frage hierzu leider steht diese Btallion weder im battletome noch im generalshandbook. Wie viel punkte kostet mich diese formation?

Für die Battalions aus den Start Collecting Boxen gibt es allgemein keine Punkte und sie sind daher nicht in Matched Play spielbar.

Ist leider so.

Zum starten mit den Ironjawz, was ist da besser, die Start Collecting Box oder die Ironjawz Box für das Skirmish?

Die Start Collecting Box sollte in dem Bezug besser sein, da die Gore Gruntas bereits als Einzelbox 2,-€ mehr kosten als die ganze Start Collecting Box.
Bei der Skrimishbox sind für einen Alleinstart außerhalb Skirmish zu wenig Ardboyz drin (Matched Play Punkte sind 10 in der Box sind 5). Die Box ist ein gutes Update wenn du noch ne Ardboy Box besorgst da dort 15 drin.

moinsen, kurze Frage am Rande...
starte gerade mit den Beastclaws in AoS, reizvoll fänd ich da das Battaillon der Beasthammer mit angeschlossenen Goregruntas...
wird man Hardboyz und Warchanter der Start Collecting unter Orkspielern gut wieder los, oder bleibt man da drauf sitzen und beginnt die Zweittraktion?
keine Ahnung ob es in dem Fall überhaupt eine Rolle spielt, da die Start Collecting Box 2,- € billiger ist als die Goregruntas einzeln zu kaufen. Du bekommst die Ardboyz und den Warchanter quasi geschenkt.