Ismael´s Armee der Lügen

Mal wieder ein kleines Update. Diesmal der erste neue Gardist. Begrüßt Soldat Radle .
gard8.jpg

Das Regal war zu eng, also mussten die Jungs mal umziehen. Nicht sehr scharf, nicht sehr schön, aber mal eine aktuelle Übersicht, inkl. der aktuellen noch nicht fertigen Arbeiten.
v.l.n.r. (hintere Reihe) Hydra, Excecutioner, Vollstrecker, Excecutioner, Demolisher, Silberzitadelle
v.l.n.r. (vordere Reihe) Halblinge, 3 Sentinels, diverse HQ Modelle, Psioniker Kampftrupp
neuhq.JPG

v.l.n.r. 5 x 10 Renegaten, Waffenteam Rakwerfer, 16 Renegaten (HQ´s, Spec), (hintere Reihe) 2 x Chimäre, Teufelshund, Höllenhund, (vordere Reihe) Straflegionäre, 2 x 10 Veteranen, 4 Gardisten
neustandard.JPG

v.l.n.r. Banesword, Malcador LandRaider Variante, Wallküre, Malcador Annihilator (davor) Auserkorene, Earthshaker Platform, (davor) Chaos Bestie, Knight Titan, (davor) Ogryns
neuapo.JPG

Geile Armee. Kritik: einige Einheiten haben nur Rot, oder nur Blau, was sich insgesamt negativ auf die Einheitlichkeit auswirkt.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Einheitlichkeit ist gewahrt. Es handelt sich per Hintergrund um eine ehemalige Inquisitionstruppe. Die Hauptfarben (ja ich weis schwarz ist keine Farbe) sind Rot und Schwarz. Imsmael, seines zeichens ein ehemaliger Inquisitor der zum Chaos wechselt, ist Anhänger von Tzeentch. Er selber, sowie die auserkorenen und "würdigen" Soldaten tragen das Blau um Tzeentch zu ehren. Demnach findest Du blau nur an den Veteranen, im HQ Bereich und natürlich bei den Psionikern. Der eine Turm der Chimäre ist nur blau weil das gerade ein Nachkauf von einem FW Turm ist der noch nicht umbemalt ist. Weiterhin ist natürlich blau die Chaos Bestie des Tzeentch und die Auserkorenen von Tzeentch.
Schade nur, dass es wohl keine Liste gibt, mit der du alles in einer ARmee spielen kannst, oder? (Chaosbestie z.B., oder kann man in die imp. Armee integrieren?)
Chaosbestie, sowie Silberzitadelle sind zum Beispiel reine Apo Einheiten und da setze ich Sie dann natürlich auch ein. In einem normalen W40K Spiel gehts halt theoretisch nicht, aber die Malcador Panzer würden ja auch icht normal gehen. So wie die Liste da steht ist sie ohne große Ausrüstung ~5000 Punkte, wovon ~1500 reine Apo Einheiten sind. Demnach kann ich 3500 Punkte regelkonform stellen. Wenn ich mich nicht täusche kann das alles (außer einem LemanRuss) in einem einzigen AOP gestellt werden. Die Aktuelle Liste wären :

HQ Abteilung mit Begleitern 9
HQ Primaris Psioniker 1
Elite PsionikerKampftrupp 10
Elite Halblinge 5
Elite Soldat Marbo 1
Elite 4 Gardisten (noch nicht fertig)
Standard 1 Zug HQ 6
Standard 3 x 10 Imperiale 30
Standard 1 x 6 Spezialisten 6
Standard 1 x Waffenteamtrupp 6
Standard 2 Zug HQ 6
Standard 3 x 10 Imperiale
Standard 2 x 10 Veteranen
Standard 1 x 10 Straflegionäre
Sturm 3 x 1 Sentinel Schwadron
Sturm 2 x 1 Höllenhunde Schwadron
Sturm 1 x 1 Wallküre
Unterstützung 1 x Hydra
Unterstützung 1 x Greif
Unterstützung 4 LemanRuss (also hier wäre einer zuviel)

Apo Silberzitadelle von Tzeentch
Apo Knight Titan
Apo Chaos Bestie
Apo 2 x Malcador Panzer
Apo 1 x 9 Auserkorene
Apo 1 x Eartshakerplatform

Auf die Gefahr hin, dass es schonmal gefragt wurde: Wie hast du die Hydra gebaut (insbesondere den Turm)? Das normale Modell von Forgeworld ist das doch nicht, oder?
Der Rumpf gehört zu einer Chimäre. Das Oberteil gehört zu einem FW Bausatz vom Destroyer. Der Turm selbst ist ein normaler LemanRuss Turm. Als Waffen daran habe ich 2 der alten LandRaider sync Laserkanonen genommen und die Läufe mit Playmobil Lanzen verlängert *G* .

Schöner Schrank, wie hast du den Bemalt? Ist das auch ein Forgeworldprodukt?
Der kommt von der Forgeworld "Ikea"

Danke soweit

Schön, wie immer.
So mal wieder ein Update.

Bessere Bilder in Beitrag 172 Wally eingefügt http://www.gw-fanworld.de/showpost.php?p=1862787&postcount=172
Link funktioniert leider nicht.

Aber deine Minis sehen super aus.
Und das mit den Eldarn sieht einfach nur klasse aus.
Da könnte man sich ne schöne Ninja oder Assasinen Armee machen.
Gute Idee, eigentlich.
Deine Psioniker wirken einfach super. Und die Halblinge sehen auch super aus, wobei ich die Modelle einfach nicht mag.

Weiter so.

Um meine vorhandenen Ogryns irgendwie gemäß Imperialen Codex einzusetzen, habe ich sie ganz leicht nachträglich modifiziert und ihnen "Ogrynkanonen" verpasst. Der Chef hat jetzt anstelle des Presslufthammers halt eine eingebaute Kanone und der andere ein gekürztes Maschinengewehr mit Nahkkampfwaffe *G*. Nicht prickelnd, aber so kann ich sie dann doch irgendwie nutzen. Jetzt wird erstmal ein Dritter neu angeschafft damit ich die Mindesgröße stellen kann.
og8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich immernoch warum du es noch nicht in die Throne of Skulls geschafft hast. Mit deiner supercool aussehenden Armee müsstest du da schon lange präsent sein. Vielleicht schafft es MF Greg ja bald mal. Immerhin hatt er schon so eine coole Idee.
Apropos coole Idee. Deine Ganze Armee ist einfach eine coole Idee mit super Umsetzung!!!
Toller Tread. Fünf Sterne für Dich!
:chaos::chaos::chaos::chaos::chaos: