Ismael´s Armee der Lügen

Danke erstmal. Die Freehands auf den Panzern sind teilweise Freehands, oder im Falle des Vanquishers Schablonen. Ich male mit feinem weichen Bleistift erst die Pfeile etc auf, dann male ich die in ScabRed aus. An diesem Punkt kannst Du noch prima korregieren etc. Danach ausmalen in Red Gore und Blood Red und danach mit Fiercy Orange die Kanten leicht anmalen.

Bei dem Vanquisher habe ich aus Chaosgußrahmen die Symbole genommen, ausgeschnitten und aufgeklebt.

So damit sind die beiden Neuzugänge fertig. Zuerst der "neue" Ismael .. seines Zeichens ist er ja nun ein Prediger und von daher hat er auch eine Art kleinen Podest bekommen von dem er seine Worte der Lüge verkünden kann.
ismael.JPG

Danach der Psioniker. Leider etwas undeutlich zu erkennen, aber wenn man genau hinschaut kann man sehen das sein letzter Spruch nicht geklappt hat und sich sein Schädel auf der Rückseite gerade spaltet und sein neues ich zum Vorschein kommt. Zumindest ist das meine Interpretation seiner hinteren Schädeldecke.
psi.JPG

Zum Abschluss nochmal ein Gruppenbild mit dem Enforcer. Dieses Bild dient nur dazu die zusätzliche Größe von Ismael darzustellen.
vergleich.JPG

Der Abstand ist sehr gering. Wenn dann überhaupt nur eine Stufe .. mal sehen.

Ansonsten kommt hier noch etwas Nachschlag. Aufgrund mangelnder Modelle, habe ich mal normale Oberkörper genommen. War / ist ein Versuch und ich glaube in der Menge werden sie nicht wirklich aufallen. Ansonsten kommt in diesem Monat nichts mehr. Leider ist ein Spiel ausgefallen und immerhin war ich 2 Wochen im Urlaub, dafür habe ich dann doch noch etwas hinbekommen.

Nächsten Monat stehen 4 weitere Disciples, sowie eine weitere Kommandoabteilung auf dem Programm. Aber das liegt jetzt auch an FW.

Also erstmal nur das hier :
next.jpg

spontan fällt mir zu den Minis nix mehr ein ausser: *genial wie immer*

Die Geschützstellung gefällt mir persönlich auch sehr gut, wobei ich da etwas mehr Bereitschaftsmunition gelagert hätte (z.b. Unter einen Regal aus Sandsäcken gestützt durch ein Brett). Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Da wollen wir doch mal hoffen das FW fleissig liefert und es in diesem schnellen Takt mit tollen Miniaturen einer wunderschönen Armee weiter geht.

Die Laserkanone wird noch korregiert .. war einfach nur schlampig bemalt.

So ich brauche jetzt mal Eure Hifle / Inspiration.

Ich stehe vor einer kleinen Entscheidung wie ich die Liste ausbauen soll. Ich warte mal wieder auf eine Lieferung von FW, sobald diese da ist stehen mir folgende Dinge zur Verfügung.

10 Renegaten Oberkörper,1 Enforcer Oberkörper, 6 Beinpaare und 1 schw. Waffe.

Aktuell habe ich in der Liste an Infantrie

1 Enforcer, 1 Priester, 1 Psioniker, 1 Infantrie Squad (25 Mann), 1 mobile Infantrie (10 Mann), 1 Alpha Legion Squad (9 Mann) und 1 Disciples Squad (9 Mann).

So wie baue ich die Liste weiter aus.
Möglichkeit a) : 1 weiteres 5 Mann HQ Squad mit Laserkanone . Zusätzlich kaufe ich noch 2 Waffenteamboxen und stelle eine Antitank Squad mit Rakwerfern (3x2 Mann) auf.

Möglichkeit b) : Ich erweitere den Infantriezug um 10 Mann mit schwerer Waffe und Spezialwaffe.

Der Knackpunkt an Möglichkeit a) liegt in den Punkten, die
ca bei 160 liegen, während Möglichkeit b) für knapp 90 zu realisieren ist. Warum ich auf die Punkte eingehe... nun es ist an der Zeit mal die Liste zu aktualisieren und diese findet Ihr auf Seite 1 im Beitrag 4 http://www.gw-fanworld.net/board/showpost.php?p=1587373&postcount=4

Mit Variante 2 mache ich fast genau eine Punktlandung bei den angestrebten 1750, bei Möglichkeit 2 gehe ich drüber, bin aber wohl flexibler in der Armeelistengestaltung. Zudem strebe ich ja eh noch 2-3 Ogryns an. Aslo was meint Ihr .. A) oder B) . Was hat mehr Stil, oder mehr Sinn.

Hi,

ein überaus geiler Thread und wieder nen Super Projekt von dir!

Eins wollte ich aber noch sagen:
Die Figur, von der du annimmst, das sie ein Psyoniker ist, dessen letzter Spruch daneben ging, ist mMn eher ein Bessessener aus dem ein Großer Dämon platzen wird oder nicht?

Grüße
Gouldar
Also wie jhh25 schon richtig angemerkt hat, ist das der Rogue Psyker von Forgeworld. Wenn ich mir die Renegatenliste so anschaue, dann dürfte das ein normaler Psyker sein, der gerade die Attacke aus dem Warp bekommt und dadurhc zum Besessenen wird. Von daher .. eine Metamorphose .. so oder so 🙂

@Delta_07
Alle Ismael Versionen? Naja es sind ja nur 4, aber ich kann mal schauen das ich 1 und 2 wieder ausgrabe 😉