du lässt einfach 80% der andern Dinge außer acht die am ende erfolg oder misserfolg ausmachen. das Fängt bei der Stärke der Waffe an und Hört beim FNP des getroffenen modells auf
Habe ich nicht, nur nicht explizid genannt sondern unter "Die Einzigen Faktoren die sowas beeinflussen sind hin läufig bekannt. " zusammen gefasst weil sie
1. Nicht zum dröfzillionsten Mal genannt werden müssen
2. Für das was ich gesagt habe keine rolle spielen sondern nur den Erfolgspool in die eine oder andere Richtung verschieben.
Natürlich. Es ist aber auch völlig unabhängig von Statistik! Es geht um die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg und da ist die Größe der Stichprobe absolut gleichgültig, abgesehen davon, dass man sich eher dem Mittelwert annähert. Nichts anders sagte Fallix.
Das ist mir bewusst, aber mir ging es nicht um die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgsereignis auf Basis der Erfolgsschwelle sondern auf Basis der Versuche. Und die die Größe der Stichprobe ist bei 40k eben nicht gleichgültig. Denn ein Spiel ist endlich. Deswegen hat Fallix schon recht wenn ersagt das 2+ würfeln besser ist als 6+ mit mehr würfel als man bei 2+ verwendet hat.
Aber darum ging es nicht.
DeusExMachina@ Welche Edi spielst du?
Du äußerst dich meistens kritisch zur 8.
primär HH also 7.5
Im Freundeskreis 7te aber ohne Formationen (das sind einfach nervige Gamebreaker)
Gegen die die 8te toll finden 8te und im GW 8te (aber nur Knights mit AdMech wenn ich schon gezwungen werde 8te zu spielen dann wenigsten mit so wenig Minis wie möglich, obwohl ne IA Panzerkompanie hatte ich schon mal überlegt fand mein Opfer aber nicht gut.)