Space Wolves Jagdtagebücher - Spielberichte

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
Hi,

da das Konzept im Orkforum gut funktioniert und hier im SW Forum doch echt etwas wenig los ist wollte ich vorschlagen, dass wir hier in diesem Thread Mini-Spielberichte und Schlachteindrücke sammeln. Ein kurzer Bericht in Textform, Eindrücke als Bilderserie oder auch nur ein Fazit nach einem Spiel, also quasi alle Arten von Spielberichten wo man das Gefühl hat das es zu wenig ist um einen eignen Thread zu rechtfertigen.

Ich spiele 3 mal im Monat mit meinen Wölfen und mach fast immer Fotos also werde ich einfach mal Anfangen und lade alle ein mitzumachen :lol:

Flachion vs Ritter

So gestern war ich zum ersten mal seit Beginn der 8. mit unbemalten Modellen in meiner Armee unterwegs, nicht das Beste für ne Fotostrecke aber was soll's. :rolleyes:
Mein Gegner hat eine Herausforderung mit seinen drei Renegaten Rittern ausgesprochen, da ich vorhabe mit meinem Flachion Super-Heavy Tank-destroyer auf ein Mini-Turnier möchte hab ich ihm gesagt er soll noch 1k Truppen drum stellen und ich probiere meine 2k Turnierliste aus.

Liste Ritter:
  • Ritter mit Faust, Anti Infanterie Raketen und Schwert
  • Ritter mir Gatling, Anti Panzer Raketen und Schwert
  • Ritter mit Kampfgeschütz, Termalkannone und Ikarus Autokannone
  • Armian & Obis im Landraider
  • Lord mit Plasmapistole und Eschwert
  • 10 Marines mit Melter und SchweBo
  • 2x 10 Kultisten

Liste SW:
++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Wolves) [54 PL, 604pts] ++
+ HQ +
Wolf Lord [6 PL, 95pts]:
WL-Traid: Tenacious Survivor, Chainsword, Jump Packs, Storm bolter, Warlord​

Wolf Guard Battle Leader [6 PL, 65pts]:
Chainsword, Jump Packs, Storm bolter​

+ Troops +
3x Grey Hunters [8 PL, 80pts]: 4x Chainsword
Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
Wolf Guard Pack Leader: Chainsword, Storm bolter​

+ Elites +
Wolf Scouts [6 PL, 68pts]
Wolf Guard Pack Leader: Chainsword, Storm bolter
4x Wolf Scout: Shotgun
Wolf Scout Pack Leader: Bolt pistol, Shotgun​

2 x Wolf Scouts [6 PL, 68pts]
Wolf Guard Pack Leader: Chainsword, Storm bolter
4x Wolf Scout: Boltgun
Wolf Scout Pack Leader: Bolt pistol, Boltgun​

+ Heavy Support +
Rapier Carrier [4 PL, 85pts]:
2x Space Marine Gunner
Rapier Carrier: Quad launcher​

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [15 PL, 258pts] ++
+ HQ +
Njal Stormcaller [7 PL, 138pts]

+ Fast Attack +
4x Fenrisian Wolves [2 PL, 30pts]: 5x Fenrisian Wolf

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - FW Adeptus Astartes) [40 PL, 1051pts] ++
+ Lord of War +
Relic Falchion Super-heavy Tank Destroyer [40 PL, 1051pts]:
Heavy flamer, Twin heavy flamer​
Two quad lascannons: 2x Quad lascannon​
Anhang anzeigen 355020

Gespielt wurde Dominate & Destroy

Anhang anzeigen 355030
Aufstellung, Falchion hat sich schon bewegt
Anhang anzeigen 355019
Eröffnung: Flachion killt LR un kratzt Farbe vom Roten Ritter
Anhang anzeigen 355029
Ritter rücken vor, Ariman und Obis versauern in der Ecke
Anhang anzeigen 355023
Erster Ritter fällt in der zweiten Runde, Wölfe stellen sich in den Weg
Anhang anzeigen 355028Anhang anzeigen 355027

Termalkanone kriegt 6 Schuss auf den Flachion und keine einzige Wunde o,o
Anhang anzeigen 355022
Im Gegenzug schaffen dir Ritter fast alle Retter Graumähnen blockieren nun mutig den Weg
Anhang anzeigen 355025
Ritter vernichten alle Wölfe ;_; mein Flachion ist beschädigt

-hier fehlt ein Bild-

Der NK-Ritter stirbt schon wieder nicht >_< also versuche ich ihn umzufahren, das macht 10 Schaden XD . . . trotzdem nicht die beste Idee ^^"
Er hält noch bis zum CHaos Zug durch aber dann:
Anhang anzeigen 355021

Anhang anzeigen 355024
Die Situation ist festgefahren und meine Helden Schlagen und Zaubern auf den schwer beschädigten Ritter ein

Anhang anzeigen 355031
Nijal schafft es ihn zu erledigen aber zu spät, 7 Runde der Rote hat noch eine Wunde übrig Spiel endet 29 zu 30, Sieg für das Chaos.

schöne Idee! ist zum schnarchen hier momentan (leider).
cooler Spielbericht, schade das es nicht ganz gereicht hat!
Bleibt nur noch zu hoffen das der Rest mitmacht (bzw. es mitkriegt ^^"). Mein nächstes Spiel ist nämlich erst am 11.02
Hätte ich nen Bier weniger getrunken hätte ich wahrscheinlich gewonnen :rolleyes: Aber ich gönne den Sieg meinem Gegner und so super knappe Spiele machen einfach am meisten Spaß :dice:

Zuletzt bearbeitet:
T-Jay, danke für den Thread!
Sobald ich mal wieder losziehe, schreibe ich gerne hier etwas nieder (wenn auch nicht ganz so ausführlich wie du, ich mache deutlich weniger Fotos).
Bitte, ich freue mich schon auf Berichte von dir. Meine Fotos sind einfach Handyfotos mit denen ich meine Berichte live in What's App mache, die werden dann nur noch hier rüber kopiert :rolleyes:

Übrigens: deine Papparbeiten sind genial!

So Turnier zuende. Fazit zum Falchion: wenn man Pech hat ist er nicht gut XD . . . Aber ganz ehrlich da sind viele Punkte an einer Stelle und ein zwei schlechte Würfe können die ganze Schlussphase ruinieren.

Ich habe zweimal 0:20 und einmal 20:0 gespielt obwohl sich nur ein Spiel so anfühlte. Erstes Spiel war gegen die Tyras Dominate and Destroy. Der Falchion hat erst ab Runde drei so richtig losgelegt, bis dahin hatte ich aber schon zuviele Punkte abgegeben. Am Ende war von beiden Armeen nicht viel über aber die Tyras lagen mit 30:16 Punkten vorne.

Zweites Spiel (Kill Confirmt) gegen die Marines, lief schlecht trotz des wenigsten AT-Beschuss ist der Falchion schnell runtergeballert worden ein zwei taktische Fehler dazu von mir und ich wurde getabelt.

Dirittes Spiel vs. AdMech(Sealed Orders), hatte total schiss vor der Feuerkraft, aber er hat nen Schock Stratagem eingesetzt und ich durfte anfangen. Also hab ich den Tisch zugestellt. Er konnte nur einen Teil seiner Truppen runterbringen und so hat mein Falchion die schön nacheinander abräumen können. Dazu hatte ich ein wenig Würfel Glück bei den Schutzwürfen und Mahlstrom Karten und so war mein Falchion am Ende auf 16 Wunden und ich lag 14:4 vorne.

Spiel1:
Anhang anzeigen 356104Anhang anzeigen 356103Anhang anzeigen 356102Anhang anzeigen 356101Anhang anzeigen 356100
Anhang anzeigen 356105Anhang anzeigen 356106
Spiel 2: keine Bilder
Spiel 3:
Anhang anzeigen 356107Anhang anzeigen 356108Anhang anzeigen 356109Anhang anzeigen 356110Anhang anzeigen 356111

Zuletzt bearbeitet:
@T-Jay: Herrliche Bilder mein Bruder, herrliche Bilder. Schade dass dein Großer sich nicht wie gewünscht auswirken konnte, dennoch immer wieder schön von deinen Spielen zu lesen. Sehr gute Idee btw mit dem Fred.

@Fenris89: Natürlich Wölfe, du willst doch nicht die verweichlichten Drohnenliebhaber in der Schlacht befehligen. Ich rieche ihre Angst ja schon bis hier. Viel Erfolg und ich bereite mich darauf vor mit meinen Mannen am Feuer von deiner Saga zu hören.

Hyá Brüder,
jetzt aber. Also erstmal zu den Punkten, ich hatte mit Ach und Krach meine 2000 Punkte Liste zusammen, da fiel mir auf der Leman Russ, der stand nicht drauf:o....daraufhin haben wir uns auf 2.175 Punkte geeinigt.
Bemalt wollten wir spielen und generell zum warmwerden mit der Edition und Ihren Regeln.

Das Schlachtfeld habt Ihr ja gesehen, wir hatten nur noch kurz das Gelände ausgerichtet und los ging's.

Die Orks:
Im Groben 3 mal 30 Boyz, 11 -12 Biker, Deffdread, Morkanaut, Battlewagon, Big Mek "Ronald":D, ein Waaghboss, Stormboyz samt "Zazzie". Bei allem sagte mein Gegeüber nur immer wieder "Nix Wildes!"...ich war nicht überzeugt.^^

Die Helden von Fenrys wurden von Bjorn geführt, Ulrik war dabei samt Jarl Rhanek Rhandt Andrasson, die Truppe bildeten 3 Wolfsreiter, 5 Terminatoren, 6 Wulfen, 2 mal 10 Graumähnen, 5 Blutwölfe, HB Long Fangs, 3 Razorbacks und der Leman Russ.

Als Mission zogen wir aus dem "Open War" Deck, "Invasion". Je ein MZ in der eigenen Zone, sobald ein Spieler in seinem Zug beide kontrolliert hat er gewonnen.

Von meiner Seite aus hinten links in der Ruine, wurde das MZ der Orks aufgestellt, das eigene platzierte ich in der einstöckigen Ruine in meiner relativen Mitte der AZ. Die Orks stellten breit auf, schon allein aus Platzmangel.

attachment.php

Gegenüber stellte ich mich gebündelt in und um die Ruine auf (Long Fangs im 1.Stock, Erdgeschoß mit Plasma Graumähnen und Ulrik/hinter der Ruine die Flamer GM), mit Sichtwinkeln für die Razorbacks und den Russ, sowie ganz links außen die Wulfen samt der Blutwölfe und dazwischen der HB Razorback und Bjorn.

attachment.php

Für die Ini klauen zeigte der Würfel die falsche Seite, 1. Somit gehörte das Feld den Orks und ich hatte einigen Bammel wie schnell die denn nun da rüber kommen. Es hielt sich in Grenzen, ebenso wie der Beschuß, durch noch fehlende Reichweite.
Geschossen haben dann die fetten Wummen, der Morkanaut, der Deffdread sowie der Bik Mek. Sehr nah am Hintergrund orientiert war es viel Getöhse im Form von Treffern, weniger als die Hälfte verwundete und dann waren alle meine Rüstungen frisch gesegnet, "Hjoldá!"
Einzig ein Treffer von Ronald dem Bik Mek zog dem Razorback mit der doppelten Sturmkanone eine Schadenpunkt ab, Bjorn hingegen schüttelte die eine Verwundung durch Beschuß einfach ab, einfach Bjorn halt:cool:.

attachment.php

attachment.php

"My Turn"

Auf meiner rechten Flanke erschienen die Wolfsgardisten in taktischer Cybotrüstung in einem gleissenden Lichtblitz. Auf der linken Flanke erschienen die Wolfsreiter per Stratagem.
Die Wulfen ließ ich links die Platte entlang rennen und mit 7"+6" haben sie die Absicht auch voll umgesetzt, die Blutwölfe dicht auf den Fersen. Der HB Razorback und Bjorn rückten moderat vor während sich im Zenrum nur der Sturmkanonen RB leicht bewegt hat. Zusammen eröffneten die Krieger von Fenrys das Feuer auf die Orks.

Die Terminatoren zogen dem Battlewagon Punkte ab. Im Zentrum wurde der Beschuß massiv durch Ulrik's Trefferwürfe wiederholen gestärkt damit beharkten die Plasma Graumähnen den Morkanaut zusammen mit den Laserkanonen des RB, der RB mit Sturmkanone tötete zusammen mit den HB des Russ "Zazzie" der ungeschickter Weise ganz vorne stand-Warlord Kill:mellow:.....die Stormboyz bekamen dann auch noch was ab. Bjorn nahm dem Deffdread drüben Punkte ab zusammen mit dem HB RB. Die Long Fangs schrieben Ihre Sagen in Großbuchstaben aus, tote Orks....Viele.
- Uff, das war ganz schön übel im Vergleich.
Und siehe da, die Wulfen waren nicht nur in Reichweite, nein, die dürfen den Angriffswurf einzeln wiederholen.....läuft:happy:. Nachdem ich immer wieder gelesen habe die seien inzwischen schlechter als vorher, hatte ich gegen die 10+ Biker jetzt nicht so die unbedingten Überlegenheitsgedanken.
Hab ich erwähnt das ich abartig gewürfelt habe?!?
Naja, zehn Wunden mit Hammer a 3 D gleich 30 D, adieu les Vérdes, da hauten die nichtmal zurück:huh:. Held in 6" Umkreis hilft da enorm.

Im zweiten Zug versuchten die Orks glücklos Schadenbegrenzung, als Beispiel griff ein voller Trupp die Wolfsreiter auf der linken Flanke an, ohne Erfolg, nur um im Gegenangriff komplett ausgelöscht zu werden.

Im dritten und letzten Zug konsolidierten meine Rudel auf das MZ der Orks und somit war das Spiel vorbei. Ich hatte den Warlord Kill, Line Breaker und First Blood. Was aber noch heftiger war, ich habe nicht ein Modell verloren und am Ende an zwei RB je einen Schadenspunkt und einen Terminator mit nur noch einem Lebenspunkt:huh::o:cool:.

Anfang Spielzug Nr. 3 für die Wölfe...
attachment.php

Die zentrale Ruine aus Sicht der Orks......."Fenrys Hjodá!":

attachment.php

Das Ende:

attachment.php

attachment.php

Wir hatten Beide Spaß, auch wenn es nicht immer einfach war meinem Gegenüber beim Würfeln zuzusehen, unterirdisch schlecht wäre noch überschwänglich hoch gelobt, es war echt zum Weinen.
Mein Dank geht an Norad für das klasse Spiel, auch wenn es teils arg einseitig war, mir war das Spielen an sich wichtig und der Spaß:).

Ich hatte nicht da Gefühl zu hart aufgestellt zu haben, es war eine Quälerei teilweise die Liste zu schreiben. Es ist halt ein Würfelspiel.
In zwei, drei Wochen gibts dann eine Revanche, vllt. auch gegen TAU oder BA oder eben fiesere Orks.

Ich hoffe Euch hat der kleine Bericht gefallen:).

Ich hoffe ich kann diesem bald weitere Berichte hinzufügen.