Hyá Brüder,
jetzt aber. Also erstmal zu den Punkten, ich hatte mit Ach und Krach meine 2000 Punkte Liste zusammen, da fiel mir auf der Leman Russ, der stand nicht drauf

....daraufhin haben wir uns auf 2.175 Punkte geeinigt.
Bemalt wollten wir spielen und generell zum warmwerden mit der Edition und Ihren Regeln.
Das Schlachtfeld habt Ihr ja gesehen, wir hatten nur noch kurz das Gelände ausgerichtet und los ging's.
Die Orks:
Im Groben 3 mal 30 Boyz, 11 -12 Biker, Deffdread, Morkanaut, Battlewagon, Big Mek "Ronald"

, ein Waaghboss, Stormboyz samt "Zazzie". Bei allem sagte mein Gegeüber nur immer wieder "Nix Wildes!"...ich war nicht überzeugt.^^
Die Helden von Fenrys wurden von Bjorn geführt, Ulrik war dabei samt Jarl Rhanek Rhandt Andrasson, die Truppe bildeten 3 Wolfsreiter, 5 Terminatoren, 6 Wulfen, 2 mal 10 Graumähnen, 5 Blutwölfe, HB Long Fangs, 3 Razorbacks und der Leman Russ.
Als Mission zogen wir aus dem "Open War" Deck, "Invasion". Je ein MZ in der eigenen Zone, sobald ein Spieler in seinem Zug beide kontrolliert hat er gewonnen.
Von meiner Seite aus hinten links in der Ruine, wurde das MZ der Orks aufgestellt, das eigene platzierte ich in der einstöckigen Ruine in meiner relativen Mitte der AZ. Die Orks stellten breit auf, schon allein aus Platzmangel.
Gegenüber stellte ich mich gebündelt in und um die Ruine auf (Long Fangs im 1.Stock, Erdgeschoß mit Plasma Graumähnen und Ulrik/hinter der Ruine die Flamer GM), mit Sichtwinkeln für die Razorbacks und den Russ, sowie ganz links außen die Wulfen samt der Blutwölfe und dazwischen der HB Razorback und Bjorn.
Für die Ini klauen zeigte der Würfel die falsche Seite, 1. Somit gehörte das Feld den Orks und ich hatte einigen Bammel wie schnell die denn nun da rüber kommen. Es hielt sich in Grenzen, ebenso wie der Beschuß, durch noch fehlende Reichweite.
Geschossen haben dann die fetten Wummen, der Morkanaut, der Deffdread sowie der Bik Mek. Sehr nah am Hintergrund orientiert war es viel Getöhse im Form von Treffern, weniger als die Hälfte verwundete und dann waren alle meine Rüstungen frisch gesegnet, "Hjoldá!"
Einzig ein Treffer von Ronald dem Bik Mek zog dem Razorback mit der doppelten Sturmkanone eine Schadenpunkt ab, Bjorn hingegen schüttelte die eine Verwundung durch Beschuß einfach ab, einfach Bjorn halt

.
"My Turn"
Auf meiner rechten Flanke erschienen die Wolfsgardisten in taktischer Cybotrüstung in einem gleissenden Lichtblitz. Auf der linken Flanke erschienen die Wolfsreiter per Stratagem.
Die Wulfen ließ ich links die Platte entlang rennen und mit 7"+6" haben sie die Absicht auch voll umgesetzt, die Blutwölfe dicht auf den Fersen. Der HB Razorback und Bjorn rückten moderat vor während sich im Zenrum nur der Sturmkanonen RB leicht bewegt hat. Zusammen eröffneten die Krieger von Fenrys das Feuer auf die Orks.
Die Terminatoren zogen dem Battlewagon Punkte ab. Im Zentrum wurde der Beschuß massiv durch Ulrik's Trefferwürfe wiederholen gestärkt damit beharkten die Plasma Graumähnen den Morkanaut zusammen mit den Laserkanonen des RB, der RB mit Sturmkanone tötete zusammen mit den HB des Russ "Zazzie" der ungeschickter Weise ganz vorne stand-Warlord Kill:mellow:.....die Stormboyz bekamen dann auch noch was ab. Bjorn nahm dem Deffdread drüben Punkte ab zusammen mit dem HB RB. Die Long Fangs schrieben Ihre Sagen in Großbuchstaben aus, tote Orks....Viele.
- Uff, das war ganz schön übel im Vergleich.
Und siehe da, die Wulfen waren nicht nur in Reichweite, nein, die dürfen den Angriffswurf einzeln wiederholen.....läuft:happy:. Nachdem ich immer wieder gelesen habe die seien inzwischen schlechter als vorher, hatte ich gegen die 10+ Biker jetzt nicht so die unbedingten Überlegenheitsgedanken.
Hab ich erwähnt das ich abartig gewürfelt habe?!?
Naja, zehn Wunden mit Hammer a 3 D gleich 30 D, adieu les Vérdes, da hauten die nichtmal zurück:huh:. Held in 6" Umkreis hilft da enorm.
Im zweiten Zug versuchten die Orks glücklos Schadenbegrenzung, als Beispiel griff ein voller Trupp die Wolfsreiter auf der linken Flanke an, ohne Erfolg, nur um im Gegenangriff komplett ausgelöscht zu werden.
Im dritten und letzten Zug konsolidierten meine Rudel auf das MZ der Orks und somit war das Spiel vorbei. Ich hatte den Warlord Kill, Line Breaker und First Blood. Was aber noch heftiger war, ich habe nicht ein Modell verloren und am Ende an zwei RB je einen Schadenspunkt und einen Terminator mit nur noch einem Lebenspunkt:huh:

.
Anfang Spielzug Nr. 3 für die Wölfe...
Die zentrale Ruine aus Sicht der Orks.......
"Fenrys Hjodá!":
Das Ende:
Wir hatten Beide Spaß, auch wenn es nicht immer einfach war meinem Gegenüber beim Würfeln zuzusehen, unterirdisch schlecht wäre noch überschwänglich hoch gelobt, es war echt zum Weinen.
Mein Dank geht an Norad für das klasse Spiel, auch wenn es teils arg einseitig war, mir war das Spielen an sich wichtig und der Spaß

.
Ich hatte nicht da Gefühl zu hart aufgestellt zu haben, es war eine Quälerei teilweise die Liste zu schreiben. Es ist halt ein Würfelspiel.
In zwei, drei Wochen gibts dann eine Revanche, vllt. auch gegen TAU oder BA oder eben fiesere Orks.
Ich hoffe Euch hat der kleine Bericht gefallen

.
Ich hoffe ich kann diesem bald weitere Berichte hinzufügen.