Ja, muss mal schauen was ich da noch mache.
Letztlich will ich gar nicht so viel Zeit da rein investieren, da es nur so ein Mini-Nebenprojekt ist.
Vielleicht gehe ich nach dem lackieren nochmal mit Glossy Black über die Augen. Dann hat die endlich mal einen Sinn. ^^
...
Guten Morgen,
am Samstag hatte wir ein kleines 1000 Punkte Horus Heresy Spiel.
World Eaters gegen Questoris Knights.
Ein Paladin und ein Castellan stellten den World Eaters eine Falle an einem lahmgelegten Stormlord.
Gespielt wurde Tide of Carnage mit der Hinterhalt Karte (Kreis in der Mitte und 2 gegnerischen Aufstellungszonen an den Seiten).
Die Knights stellen zuerst auf und haben den zweiten Zug (verdammter Iniklau).
Die World Eaters hatten einen Centurion, 2 Tacticals, einen Cortus, einen Leviathan, einen Laser-Vindicator.
Die World Eaters kommen aus ihrer Aufstellungszone raus und positionieren sich für einen Nahkampf oder als taktisches Meatshield.
Der Vindicator der World Eaters legt auf den Castellan an, überlädt den Laser Destroyer und verursacht satte 2 Punkte Schaden.
Der Leviathan schließt sich mit dem Grav Flux Bombard an und macht auch noch einen Schaden am Castellan.
Joa, das hätte besser laufen können... aber auch schlechter...
Der Paladin schießt seine Battlecannon und die Stormspear Missiles in die Heckpanzerung des Vindicators und zerlegt ihn mit einem doppelten Immobilised. Amtlich sind die zugehörigen Deckungswürfe. ^^
Danach kommen beide Knights in den Nahkampf und machen etwas Steptanz auf den Marines... diese Kämpfe gewinne ich mit Leichtigkeit, weil ich ein kleiner, dreckiger Betrüger bin und meine Regeln nicht kann. ^^
In der WE Runde passiert nicht viel, da der Castellan noch im Nahkmpaf gebunden ist und die Marines dem Levi im Weg stehen.
Also macht sich der Levi in die Mitte des Feldes und schießt sein Grav Flux auf den Paladin. Der Cortus will mit der Lascannon helfen. Die Lascannon zieht hier einen Rumpfpunkt ab.
Danach charged der Cortus in den Paladin, fällt aber dem Chainsword zum Opfer.
Die restlichen Runden prügeln sich der Centurion und der Castellan miteinander bis es dem Knight zu Dumm wird, er einen Schritt zurücktritt und den Centurion und den Leviathan verdampft.
Joa. Das war knapper als erwartet, da beide Knights am Ende nur noch 3 Rumpfpunkte hatten.
Wenn ich die Stomptabelle nicht mit der Destroyertabelle verwechselt hätte, wäre es vermutlich nach Siegpunkten etwas anders ausgegangen. Aber so war am Ende einfach keine Inf mehr übrig um Zonen zu verteidigen.
Irgendwie ist es total überraschend wie "schlecht" die Knarren des Castellan eignetlich sind...
Okay, schlecht ist vielleicht das flasche Wort aber die VOlcano Lance ist zum Beispiel nur eine Laserkanone mit einem 3" Template. Irgendwie hatte ich von einer Titankillerwaffe etwas mehr erwartet... Armourbane, Lance oder Ordnance oder sowas... Naja, vielleicht wenn er mal in einem Buch überarbeitet wird.