Showcase Jagers colourful Hunt

Vielen Dank 🙂

Die Positionierbarkeit der Beine ist eher Alibi.
Man hat zwar einzelne Füße mit Kugelgelenk und Schienbeine mit Gelenk aber man hat (zumindest ich) nur ein Set an Oberschenkeln die sich im Vorwärts/Rückwärts Winkel nicht verändern lassen. In der Hüfte kannst due sie aber breitbeiniger oder weniger Manspreading stellen.
Obere Hüfte ist auch wieder ein Kugelgelenk - zB der dritte von Links ist ein wenig stärker runtergebeugt.
Die HBolter sind in X&Y Achse beweglich. Der Kopf und die Arme sind auch Kugeln.
Da ist also schon viel Variation drin.... ich hab ja im Prinzip 4x das selbe Modell oben stehen und denke das geht klar. Nur die Beine könnten ein zweites Paar vertragen mit dem anderen Fuß vorne.

• Like
Reaktionen: Arkon
Aloha,

wir nähern uns dem Ende.
Die Hämmer sind durch und es fehlen nur noch die Bolter und Schilde.
Ich bin ein wenig unzufrieden mit dem großen Decal-Sheet. Die Decals sind entweder alle zu klein oder zu groß. Und bei den großen gibt es nicht 4 gleiche, sondern jeweils nur 3 Paare... also werde ich entweder die Heraldik weglassen oder zu den ungeliebten Shapewaysteilen gehen.
Bin mir auch nicht so sicher ob ich die Schilde alle individuell gestalte oder eher Uniform. Wenn Uniform dann do wie das hier. Wenn Individuell, dann mit mehr Airbrush-Warnstreifen.
Aber egal was ich mache, ich will sie gerne noch in der nächsten Woche fertig bekommen und auch bald einsetzen.

Mein Plan mit dem Servo Warsmith mit dem Movement-Warlord Trait hat sich leider auch wieder erledigt, da die Kerls das Attribut "Schwer" haben und demnach nicht rennen dürfen. Also bleibt er Cata-Dude...

52229651892_e6c5c2be40_k.jpg

52229651837_4407693635_k.jpg

52230651961_73b3596abd_k.jpg

52230922424_8142790269_k.jpg

52231136955_aae766a9de_k.jpg

Guten Morgen,

mit den Schilden bin ich soweit durch und befinde mich nun auf der Zielgeraden.
Gestern kamen noch die Iron Head Symbole drauf und ein paar Decals um die Modelle in der Einheit zu unterscheiden.
Dazu noch was vom Dark Angels Decalbogen, da bei den Iron Warriors nix passendes dabei war ^^
Als die Decals dann drauf waren wurde noch etwas mit dem Schwamm gechippt, aber das ist auf den Kartoffelbildern nicht zu erkennen.
Am WE kommen dann die Bolter dran und dann wären sie auch schon fertig.

Grüße,
J.

52233101914_c53d9461f2_h.jpg

52231833622_e11522cb6b_h.jpg

52232836253_23fcbf4321_h.jpg

Godmorgon,

an WE war ich beinahe fleissig...
Samstag hab ich das erste Batch meiner LotR-Goblyns gemacht und am Sonntag war Spielenachmittag.

Die Gobbos kommen in einer "kleinen" Packung mit 36 Modellen, davon sind 18 Modelle Individuen. Wow!
Da ich die Kerls gerne für das Skrimishsystem verwenden möchte, brauchte ich aber noch ein paar andere Waffen. Also bei 3 Modellen einen einfachen Weaponswap vorgenommen. Skaven hatten da was passendes im Sortiment.

Dann wurde noch das Base mit Paste beschmiert und danach grundiert. Erst mit Schwarz und danach mit Mournfang Brown zenital.
Dann noch schnell mit der Airbrush Rakarth Flesh drüber und schon konnte es mit den ersten Details losgehen.
Pestbeulen in Contrast Gelb, Buckel in Guilliman Flesh, Augen in Contrast Rot, Leder in Gore Grunta Fur, Metall in Black Metal und Aluminium, Haare in dunkelgrau und Hellgrau, Knochen und was weiß ich noch alles...

Dann mit Munitorum Varnish eingepackt und danach mit ein Oilwas mit einem warmen Braunton. Danach nochmal gelackt.
Zuletzt noch das Base in Burnt Umber, beige gebürstet und bepflanzt. Schwarzer Rand. Fertig.

Ich denke für die nächsten werde ich den Hautton nochmal einen Tacken heller setzen, da mir sich die noch nicht zu sehr vom Base unterscheiden...

52238962130_2ee3835497_h.jpg

52238481533_e19b6bbd1a_h.jpg

52238962285_58aca9da6b_h.jpg

52238481708_0a62bee9a0_h.jpg

52237490092_8e4fcc24ac_h.jpg

52238470871_bc9c3779bf_h.jpg

52238962530_f69eb27565_h.jpg

... und jetzt noch dreißigmal. Yay! ^^

Jo-ho-ho,

gestern Abend die näöchsten sechs Kerls gemacht.
Die Haut ist ein wenig heller als bei den anderen. Hier hab ich nochmal mit Cadian Fleshtone drübergesprüht. Ich denke ich werde nun für jedes 6er Batch einen anderen Grundton sprühen, damit ich später viel Variation im Hautton habe.
Dann wie üblich Warzen, Augen, Waffen, Leder etc.
Zum Abschluss hab ich die kleinen, nackten Männer dann noch kräftig eingeölt und abgetupft.

(Ohne Bild) Heute Morgen dann, nachdem das alles trocken war nochmal eben mit Off-white gebürstet, die Augen mit Orange nachgezogen und ein paar Zähnchen rasgearbeitet. Dann das Base mit Burnt Umber überzogen und abgebürstet und nen schwarzen Rand verpasst.

Heute Abend wird dann noch gelackt und bepflanzt.
Damit wären dann schon 12 von 36 fertig.

52244266043_0d381544cd_k.jpg

52244540524_99e7849da1_k.jpg

Ja, bei 18 unterschiedlichen Sculpts ist schon was los.
Im Prinzip hätte mir ja auch eine halbe Box gereicht, da ich hier ja nur für ein Skirmishspiel male... andererseits macht es auch gerade Spaß. Die sind einfach, da ist wenig dran und die Sculpts sind genau die Art von armseligen Kreaturen die ich so gern habe. Außerdem für sooo viele Systeme einsetzbar. 🙂

...

Guten Morgen,

das nächste Sixpack ist fertig...
War ja nicht mehr viel. Nur noch ein paar kleine Details, das Base und der Lack.
Die nächsten 6 stehen schon für heute Abend bereit. Dieses Mal kommt ein zartes Grün (Nurgling Green) auf die Haut.

52245895360_7a573ea965_h.jpg

12 geschafft...

52245412098_cb774ea9df_h.jpg

... noch 24 zu erledigen.

Hallöchen, miteinenander.
Gestern war ein schöner, ruhiger Samstag. Da hab ich mal 2 Sixpacks weggemacht ^^
Einen Mit Nurgling Green und einen mit (ich glaube Sunny Skintone). Ansonsten das Rezept wie gehabt.
Da ich jetzt die nächsten 2 Wochen Urlaub habe kann es passieren das hier entweder sehr viel passiert oder gar nichts... jedenfalls hatte ich mir vorgenommen die letzten beiden 6er Gruppen noch fertig zu machen.
Ansonsten werde ich ein paar Freunden vomm 10. bis 12.08. einen Grundkurs im Minimalen geben. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle könnte daraus der Grundstein für künftige Workshops draus werden. Mal schauen wie sich das entwickelt.

52251945367_0c28cd8f8c_h.jpg

Die Neuen

52251945267_3b0914bfe3_h.jpg

Alle zusammen...

Hallöchen von Balkonien ^^

am Wochenende hatte ich mal wieder eines von "diesen" Spielen... eines bei dem wieder alles rund läuft. Normalerweise beschwere ich mich ja schon nicht mal mehr wenn ich nicht würfeln kann oder die falschen Missionsziele ziehe... aber dieses Mal war es etwas extremer als sonst. Da waren meine Würfel der Meinung das sie nichtmal mehr Einsen würfeln wollten, sondern gleich den Dienst verweigern und auf den Ecken stehen bleiben...

52257125182_fb75897118_h.jpg

Naja, egal. Das Spiel hab ich dann mal 4 zu 11 abgegeben. ^^

An der Goblinfront bin ich inzwischen deutlich weiter. Die letzten 12 wurden in einer Nacht und Nebel Aktion fertiggemacht und damit hab ich dann meine 36 kleinen Scheißerchen beisammen. Die Armen Dinger... naja der Genpool ist halt hinüber wenn zwei Geschwister versuchen eine Dynastie zu begründen. Dann kommt eben sowas bei raus:

52258093166_b19eb03f2e_h.jpg

52258093236_37a161dc8e_h.jpg

52258110168_9f04e3630c_h.jpg

und für meine Retro-Vibes gab es dann auch noch was

52258376794_6a2cf7c515_h.jpg

Ich denke als nächstes werde ich irgendwas mit den tausend gedruckten Teilen für meine Iron Warriors machen, die mir neulich zugesteckt wurden...

Guten Abend,

heute konnte ich einen neuen Spieler für Batteltech gewinnen.
Wir hatten erst eine Einführungsrunde Locust vs Commando in der er meinen Commando zerlegt hat und danach direkt ein kleines 1200BV Match - er eine Wasp und einen Disko-Hunchback, ich einen Locust und einen AK20 Centurion.
Sehr geil: Mein Locust hat geewonnen, alle anderen sind gestorben. De Locust hat irgendwann in Runde 2 oder 3 einen Gyro-Krit beim Disko-Hunch verursacht der dann dafür sorge das der Hunch so gut wie nicht mehr auf die Beine kam.der hat dann zwar liegend meinen AK-Centurion abgeschaltet aber meinem leichten Pupsmech war dann doch nicht gewachsen und wurde jede Runde mit den Lasern massiert (und hat sich den meisten Schaden bei seinen misslungenen Aufstehversuchen zugefügt).

Tja, was noch? Ach ja... im Moment arbeitet ja jeder Iron Warrior Kriegsschmied an einer Dominator Kohorte. Da wollte ich ja nicht zurückstehen. ^^
Wenn alles gut läuft kann ich sie am Sonntag in eine Zone Mortalis stellen.

52263012625_fb8279cee6_h.jpg

Guten Abend,

heute konnte ich einen neuen Spieler für Batteltech gewinnen.
Wir hatten erst eine Einführungsrunde Locust vs Commando in der er meinen Commando zerlegt hat und danach direkt ein kleines 1200BV Match - er eine Wasp und einen Disko-Hunchback, ich einen Locust und einen AK20 Centurion.
Sehr geil: Mein Locust hat geewonnen, alle anderen sind gestorben. De Locust hat irgendwann in Runde 2 oder 3 einen Gyro-Krit beim Disko-Hunch verursacht der dann dafür sorge das der Hunch so gut wie nicht mehr auf die Beine kam.der hat dann zwar liegend meinen AK-Centurion abgeschaltet aber meinem leichten Pupsmech war dann doch nicht gewachsen und wurde jede Runde mit den Lasern massiert (und hat sich den meisten Schaden bei seinen misslungenen Aufstehversuchen zugefügt).

Tja, was noch? Ach ja... im Moment arbeitet ja jeder Iron Warrior Kriegsschmied an einer Dominator Kohorte. Da wollte ich ja nicht zurückstehen. ^^
Wenn alles gut läuft kann ich sie am Sonntag in eine Zone Mortalis stellen.

52263012625_fb8279cee6_h.jpg

Huh! Tolle Termies, noch dazu toll bemalt! Woher die Hämmer, Helme und, wenn ich richtig sehe, auch nicht original, die Torsi?

Hallo allerseits,

Danke für die netten Worte 🙂
Das Spiel ist am Sonntag. Gegen Wite Scars... mit Conti... bei mir werden es wohl die Dominators und vielleicht 2 Iron Circle ^^

An den Jungs sind nur die Beine, Bolter und inneren Schulterpanzer original. Der Rest ist aus dem 3d Drucker.
Ein Freund wollte sich neulich einen neuen anschaffen und hatte da etwas Budget... das hab ich dann verdoppelt dmait wir auf nen 6k Drucker kamen und nun "muss" er mir alles drucken was ich haben möchte. Muharharhar! Die Teile waren ein Dankeschön von ihm. Wer der Designer ist kann ich gar nicht sagen, er hat die Daten wohl iwo auf Cults3d gekauft.

Heute hab ich auch die letzten Reste an den Domiatoren fertig gemacht...
Allmählich muss ich eine weitere Armee in Rente schicken damit ich mehr Platz für die Iron Warriors bekomme. Oder einen größeres Regal kaufen... vielleicht im Herbst...

52265507003_a01141861c_h.jpg

52265492936_160aa0f99a_h.jpg

52265756199_07f1e9d05e_h.jpg

52265973865_b108b3d3fc_h.jpg

Hallo allerseits,

ich hasse Stillstand. Die Partie Battletech neulich hat mich mal wieder daran erinnert das ich da noch ungefähr tausend Maschinen habe dich mal bunt machen sollte.
Da ich mich aber nicht entscheiden konnte welche ich mir nun vornehme habe ich den Zufall entscheiden lassen. Ich wusste das ich eine Lanze machen wollte. Also 4 Maschinen. also rollte ich 2W10 und multiplizierte das Ergebnis mit 5 um so die Tonnage des Mechs zu finden den ich malen wollte. Als erstes kam 65 Tonnen bei raus - also ein Crusader oder ein Catapult. Da ich das Catapult schon hatte wurde es der Crusi. Supi dachte ich, endlich die dicken Dinger! Nö! Denkste! Dachten meine Würfel und blieben dann konsequent unter 45 Tonnen. Also gibts noch ne Valkery, einen Stinger und einen weiteren Commando dazu. Gut, dann habe ich danach wenigstens ein paar schöne, leichte Maschinen fertig.

Der Commando war ein wenig ebsch auf seinem Base verklebt und wurde mit "sanfter" Gewalt runterüberredet und neu positioniert. In seiner ursprünglichen Position wusste er einfach nicht in welches Hex er nun laufen wollte.
Dann wurde alles brave besandet, grundiert und mit den Basisfarben, Lack und Oilwash bemalt.
Nun muss die ganze Suppe bis morgen trocknen, dann kann ich Off-White trockenbürsten und die Details anfangen.

Achja, für den Fall das ihr mal den Unterschied zwischen billigen und Modellbau-Ölfarben sehen wollt... in den Farben von AK/Abteilung 502 ist deutich weniger Öl drin. Also schnellere Trocknungszeit und anderes Verhalten im Thinner. Vermutlich sind die Pigmente auch kleiner aber so gut sind meine Augen nicht ^^

52267104931_e8d04db832_h.jpg

52267593370_f23b0bee33_h.jpg

52267370799_d99b219b4e_h.jpg

52266137912_cd981ee7d4_h.jpg

52267593475_e8997fc697_h.jpg

52267593510_18d1fa09d6_h.jpg

Guten Morgen,

Urlaub ist doch was schönes. Man kann so richtig produktiv sein ohne das einem die lästige Arbeit dazwischen funkt...
Hab eben die neue Lanze fertig gemacht. Gestern Abend waren noch die Cockpits und Metallics dran und heute Morgen die Bases.
Ich habe auch, aus spieltechnischen Gründen, allen Maschinen die Laufrichtung in der Akzentfarbe gekennzeichnet. Damit dürften Unklarheiten in Sachen Positionierung in Zukunft wegfallen.
Bin gerade unschlüssig was ich als nächstes anstellen soll... Ab Mittwoch ist "Workshop" und ich weiß nicht ob es sich lohnt vorher noch eine Kleinigkeit auf den Tisch zu packen... vermutlich nicht... also basteln? Joa... hab ja noch einen weiteren Pile of Shame auf meiner HALDE angelegt.

52271241728_8d94b85d97_h.jpg

52271713195_6d4946a208_h.jpg

52270255567_e6454205a1_h.jpg

Man soll ja seinen Drive ausnutzen... hab ich gehört...

Heute gabs noch etwas Grünzeug.
Für meine etwas realistischeren Tische gabs neulich noch ein paar Bäume die heute noch gebased wurden.

52272279384_d0ab4c7901_h.jpg

52272016841_40d22343f6_h.jpg

14x Modellbaubäume auf 40mm Bases.
Die Bases wurden mit 3,5mm aufgebohrt und danach besandet. Hätte ich zuesrt mal unter die Bäume geschaut, wäre mir aufgefallen das da noch Wurzelwerk zum aufkleben drin war, so das ich mir das Bohren hätte paren können... naja... hab ja Urlaub. ^^

52272508565_1835afb725_h.jpg

52272279194_91c4f06a54_h.jpg

Schwarzer Primer, danach mit der Sprühdose aus einer Richtung Braun drüber und danach die Ränder wieder geschwärzt.

52272016636_22d4d53b1e_h.jpg

Zu mSchluss noch die Bäume reingeklemmt... das wars schon.

...

Am Sonntag haben wir uns dann mal mit den neuen Zone Mortalis Regeln beschäftigt.
Wir haben 1000 Punkte White Scars vs Iron Warriors gespielt. Die Regeln aus WD477 wurden vollständig angewendet.
Einzig die Wattewolken sind aufsteigender Nebel der BF-1 macht wenn man hindurchfeuert... und das grüne Zeug auf dem Boden ist gefährliches & schwieriges Gelände.

Bei den Scars gab es einen Centurion mit deren Zauber-Consul Upgrade, eine Tactical mit Chain-Bajonetten, eine Despoiler, 5 Ebon Keshiq und eine Scout Einheit mit Lightning Claws, eine 5er HSS mit den großen Volkite Knarren sowie einen Contemptor.
Auf meiner Seite waren ein Cata-Warsmith mit 2 Iron Circle Bots, ein Cata-Centruion mit Chainfist in den Dominators sowie 2 Tacs mit EWaffe am Sarge.

Es wurde die Mission aus dem WD gespielt. Leider, so musste ich feststellen bevorzugt sie den Verteidiger ungemein, da er die Marker platziert und noch einen in seiner Deployment Zone hat. Das sollte man anders regeln.
Man teilt seine Armee in 2 Gruppen auf, von denen eine auf dem Feld anfängt und die andere aus der Reserve reinläuft. Reserven können ab Runde 1 kommen.

52271051272_f086e30f1d_h.jpg

Ich bin Verteidiger und habe den ersten Zug.
Ich stelle die Iron Circle mit Warlord und eine Tac aufs Feld. Die Dominatoren mit dem Centurion laufen rein.
Die Tacs sichern von Anfang an den ersten Mssionsmarker und schon liege ich in Führung. Die Dominatoren schimen die Tacs notdürftig ab, der Iron Circle schlendert in Richtung Mitte.

52272017361_266dd0b17a_h.jpg

Auf seiner Seite steht erstmal das Kroppzeug (Tacs&Despoiler), der Conti, die HSS und der Psioniker. Seine Keshiq laufen rein.

52272017316_253966e1ac_h.jpg

Der Caster macht seinen Leuten per Magie Beine und was soll ich sagen? Kacke! Sind die schnell!
Der einzige Nachteil ist das der Caster dann nicht mehr laufen darf.

52272279649_e72fdeea74_h.jpg

So, Runde 2 - ich sammle den 2ten VP, meine andere Tactical erscheint auch mal auf dem Schlachtfeld und ich kann mit dem Iron Circle seine Tactical chargen. Er schafft seine Moral-Reaktion und wird immun gegen Aufrieb im Nahkampf. Hätte nicht besser laufen können für mich, da er nun dafür sorgt das meine Iron Circle nicht beschossen werden können.
Seine Killer-Scouts kommen aus der Reserve, hinter meine Tacticals und löschen sie im vorbeigehen aus. Hier finde ich Chargen aus der Reserve ziemlich doof!

52272040033_fc2dced1da_h.jpg

Das dürfte nun Runde 3 sein.
Die Despoiler sind irgendwie in den Nahkampf mit Domintoren gekommen und haben die gut in einem Durchgang eingeklemmt.
Der Circle verprügelt die letzten 3 Tacs und meine anderen Tacs wollen nicht wirklich vor die HSS laufen...

52272279534_ef5041c1e2_h.jpg

... tun sie aber trotzdem und wollen auch gleich auf die HSS schießen. die gehen jedoch als Reaktion 1W6 Zoll weit weg und ich kann nur noch einen erwischen.
Der Circle charged den Conti und Hölle sind die Gravitonhämmer gut gegen Contis! Jeder Treffer ist Brutal (2) mit Impuls. Wir haben hin und her überlegt und sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen das jeder Treffer 2x gesaved werden muss und jeder misslungene Save (sofern erlaubt) einen LP abzieht. Also haben die sich etwas hin und hergeschubts und gegenseitig einen (bei mir) und drei (bei ihm) LPs abgezogen.

52272039893_def8b9ef37_h.jpg

Dann kommen seine Keshiq durch die Tür und chargen meine Tacs. Hier mache die Reaktion um im Nahkampf nicht wegzurennen. Schaffe meinen MW-Test nicht und verlasse das MZ. Außerdem verliere ich 9 Leute. Aber hätte ich diesen Test bestanden, wäre ich auf dem Marker geblieben und hätte noch einen 3ten VP bekommen.

52272017001_66e94cdb97_h.jpg

Okay, der Conti stirbt irgendwann und nimmt einen Circle mit (weil ich nicht daran gedacht habe zu reparieren) und die Dominatoren erledigen die Killer-Scouts. Mein letzter Tac findet sein Ende an den Keshiqs.

52272039773_92fcb28fcc_h.jpg

Am Ende wollten wir es nochmal wissen... Das Spiel war schon seit 2 Runden vorbei aber wir wollten Blut!
Sein Psyker und die Keshiqs chargen meinen Circle. Der verdammte Hexer verdoppelt die Stärke seine Psiwaffe. Nun gut - Challenge accepted!
Beine Ini 5, also gleichzeitig. Er trifft mich 2x einen Rette ich, einen nicht - Warlord Kill für ihn. Ich treffe in 4x mit der Paragorn Blade - drei davon 6en, also auch instant Death. Tja, Warlord Kill auch für mich. ^^
Der Circle verhaut noch 2 Keshiqs und bekommt selber auch 2 Wunden.

Damit ist die Runde 4 durch und eine 5te hatten wir nicht mehr freigeschaltet. Wäre auch sinnlos gewesen.
Tja, so endet es eben 3 zu 1 für mich.
Ich hätte die Mission besser gefunden, wenn die Marker nicht im ersten Zug besetzt werden könnten. Ich denke das werden wir auch mal so versuchen. Dürfte spannender sein.
Angriffe aus der Reserve finde ich seltsam. Hatten wir früher nicht. Wäre schön wenn das wiederkommt. Gerne per Errata.
Anosten fällt mir nix weiter dazu ein.