Showcase Jagers colourful Hunt

Danke sehr. 🙂
Glaube das wirkt nur so. Das ist ja auch ein Cadian-Kopf. Also aus der Serie mit den Helmen. Die sollten untereinander passen.
Es kann aber sein das er nur etwas hoch sitzt, wenn die Einbuchtung im Torso nicht tief genug war für den Kontaktpunkt am Hals. Oder ich schiebe es auf seine fiese Friese. ^^ und das schmale Gesicht. Jetzt ist eh zu spät um das zu ändern.

Danke sehr. 🙂
Glaube das wirkt nur so. Das ist ja auch ein Cadian-Kopf. Also aus der Serie mit den Helmen. Die sollten untereinander passen.
Es kann aber sein das er nur etwas hoch sitzt, wenn die Einbuchtung im Torso nicht tief genug war für den Kontaktpunkt am Hals. Oder ich schiebe es auf seine fiese Friese. ^^ und das schmale Gesicht. Jetzt ist eh zu spät um das zu ändern.

Ist ja kein Geheimnis, daß GW bei "nackten" Köpfen gerne mal ins Klo greift. "Fiese Friese" ist gut! 😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich find vor allem den helmlosen Typen toll. Kann mich gar nicht entscheiden ob der Kopf feinen holen comic-look hat, einen typischen Helden-Look oder doch eher eine wenig arroganter-Schläger.... Passen würde alles. 🙂
Falls du den Kopf doppelt hast: Nehm ich gern. 😛

Ist ja kein Geheimnis, daß GW bei "nackten" Köpfen gerne mal ins Klo greift. "Fiese Friese" ist gut! 😀
Mal abgesehen davon dass Helme auch gern mal genau so groß oder gar kleiner sind als die entsprechenden "nackten" Köpfe.

Hallihallo miteinander,

heute mal richtig Zeit für mich gehabt und auch direkt was geschafft... also neben dem Mittagsschläfchen... ^^

Die 3 Soldaten sind nun soweit fertig und warten nur noch darauf das sie etwas Lack abbekommen. Aber das wird noch etwas dauern bis ich die Techtruppe soweit habe das ich das Geschmodder vorbereiten kann. Dann kommt da nochmal Munitorum Varnish und etwas AK-Ultramatt drüber.

52331417876_a9c52b01bc_h.jpg

Ihren Boss, den verdächtigen Mann in der Robe habe ich auch schon mal angefangen. Der bekommt eine lila Robe, kranke Haut, einen feschen Stab und ansonsten steht er auf einer Asphaltfläche. Das Lila kann gar nicht sooo abwegig sein, da ansonsten auch alle Genestealer Cult Anführer immer auffallen würden. ^^

52331417751_beee4d842a_h.jpg

Und weil ich heute Morgen schon so richtig in Farht war habe ich auch gleich die nächste Truppe gebaut, gebased, grundiert und mit den ersten Basisfarben beworfen.
Dieser Trupp besteht im Primzip nur aus einem Individuum und 4 Servitor-Drohnen. In meiner Vorstellung ist er sowas wie ein Tech-Assasine, der aus der Ferne tötet und mit seinen Minions die Feinde beschäftigt.
Ich denke an die Farbe vom Boss muss ich nochmal ran. Jetzt, ein paar Stunden später, gefällt es mir nicht mehr. Also doch traditionell Rot.

52331655983_664023cc2d_h.jpg

52331655948_09879b339b_h.jpg

52331717079_da667a9fe0_h.jpg

Hiho,

gestern hab ich noch den Telepathen fertig gemacht. Mein persönliches Highlight ist das ich bei ihm komplett auf Basegestaltung verzichten konnte und nur das Base mit grauen Highlights und grünem Wash machen konnte.
Richtige Bilder folgen sobald der Mattlack drauf ist. Bögen sind schon mal geschrieben, jetzt fehlen hier nur noch Namen und die ungefähren Punktewerte.
Damit wäre die erste Gruppe aber schon mal soweit fertig. Der Rest kommt dann vor den Spielen.

Dann habe ich noch mit der Tech-Gruppe angefangen. Das Lila am Puppetmaster musste dem Rot weichen - einfach drübergeballert, so dass das Lila nur noch in den Schatten stehengeblieben ist. Sneaky, eh? ^^
Joa, nun mal wieder der Grind und alles schwärzen bzw die Grundfarben draufwerfen. Aber das wird schon.

52334397223_1f87473f68_h.jpg

52334161146_82c12a3085_h.jpg

Moin, moin.

Gestern Abend habe ich die kleinen Scheißerchen mit ihren Grundfarben versehen und bin nur noch ein paar Details davon entfernt das Streaking Grime aufzutragen. Ich denke um die Motivation hochzuhalten mache ich die Servitor-Drohnen auch komplett fertig bevor ich am Puppetmaster weitermache.

52337167585_0ea58ecce8_h.jpg

Gestern habe ich die Kerls fertig gemacht. Nicht besonders schön oder besonders clean aber das war hier auch nicht das Ziel. ^^
Nun fehlt mir noch der Big Boy aus der Gruppe. Aber an dem ist ja jetzt auch nicht besonders viel dran. Sollte also zum WE fertig werden.

Ich hatte auch schon eine schöne Idee für die nächste Gruppe, nur musste ich mit Entsetzen feststellen das ich die Figuren dafür gar nicht mehr besitze. heul
Wollte mir eine Ekklesiarchietruppe bauen: Sister Hospitaler (aus Zinn), Prediger (den hab ich sogar noch), Zeloten (aus Flaggelanten), Kreuzritter, Frateris Militia. Nur leider fehlt mir die Zinn Hospitaler und die Flaggelanten... außerdem hätte ich gerne noch ein, zwei Modelle der Repentias und der Acro-Flaggelanten... und die ein oder andere Sister of Battle, aber deswegen gleich neue Boxen kaufen finde ich etwas übertrieben. Also stelle ich die Kirche mal wieder ins Dorf zurück und überlege mir was neues... hatte da zwischendurch noch einen weiteren Techboi Geistesblitz, den ich stattdessen weiterverfolgen werde.

52339121532_12af247706_k.jpg

Dang! What are these?

52340080056_ca15536506_k.jpg

Hostiles! Retreat! Retreat!

52339121562_f8ed79ac5f_k.jpg

The Emperor protects!

52340320243_a0545324dd_k.jpg

1000010 1100101 1100100 1110010 1101111 1101000 1110101 1101110 1100111 100000 1100001 1110101 1110011 1100111 1100101 1110011 1100011 1101000 1100001 1101100 1110100 1100101 1110100

Kein wirkliches Update, weil gestern mal so gar ncihts möglich war. Daher nur Shoppingbilder.

Da ich meine nächste Gruppe gerne wieder in der Zorn Palette bemalen möchte musst eich mir ein Vermillion und ein Yellow Ochre besorgen... der Rest war fürs Porto... ihr kennt das. ^^
Außerdem gabs noch was um in der Zombieapokalypse auf dem laufenden zu bleiben. Hab irgendwie nach Staffel 3 vergessen das es die gab.

52342974605_dfa6156db0_k.jpg

52342542476_93d262378f_k.jpg

Ja, darum schaue ich ja auch weiter. Da weiß ich wenigstens was ich bekomme ^^
Aber scheinbar wird in S4 gerade der nervig-optimistische-weltenrettende Cast umgelegt.

...

Hey-Ho!
Der Assassine ist soweit durch. Gestern nur noch die letzten Details gemacht und eingeschmoddert. Danach spielfertig lackiert und heute Abend kommt nochmal Mattlack drüber damit der auch hübsch aussieht. Dann gibts noch ein paar Glamshots.
Als nächstes mache noch ne Einheit Kataphron für meine AdMech Armee, um auch mal 7te Edition legal spielen zu können. Evenutell gibts da noch einen weiteren Grimdark-Techboi dazu... würde sich ja anbieten, wenn ich schon mal alle Farben auf dem Tisch habe.
Danach (hoffentlich) etwas Gelände...

52344846924_484a43cad0_k.jpg

Danke sehr. 🙂
Jetzt müssen wir nur noch Zeit finden das mal zu zocken. Zumindest sind meine Leute nicht komplett abgeneigt... es ist nur schwierig für sie sich in ein Setting abseits der Codizies reinzudenken. Natürlich wird dann immer erstmal mit dem maximalmöglichen gedacht... also Psy-Inqiusistoren in Servorrüstung, Grey Knights und Assassins. Bis man das aus den Köpfen raus hat braucht es noch viel Kommunikation.

---

Am WE war die meiste Zeit basteln angesagt.
Ich mache gerade eine zweite Einheit Kataphron Destroyer, um meinen AdMech auch als 7te Editionsarmee legal spielen zu können. Dieses Mal aber ohne fancy OSL, sondern ganz mit profanen Metallics, da die Kerls alle Gravcannons bekommen... übrigens ein Novum für mich, da ich die gesammte 7te Edition ohne eine einzige Gravwaffe ausgekommen bin (und trotzdem erfolgreich war ^^ ).
Kaum zu glauben das die letzte Einheit KAtaphron schon 4 Jahre her ist. Ich denke, da ich nun weniger Zeitfruck mit den Jungs habe, werde ich auch etwas mehr Mühe reinstecken und noch Battledamage hinzufügen und das ein oder andere Detail mehr bemalen als damals.
Auch kommen dieses Mal so Zaubermittelchen wie Oilwash und Enamels zum Einsatz. Das sollte mir das Leben etwas erleichtern.

52352138755_21d137462d_k.jpg

52351958183_dc8fcae2ac_k.jpg

52350764747_e74148e3a8_k.jpg

52350763752_20cef8aeda_k.jpg

52350763717_5ca598bf8f_k.jpg

Am Sonntag haben wir dann endlich die dritte Runde im Silver Tower gedreht. Da alle Helden, bis auf den Skaven Grey Seer das letzte Mal umgefallen sind, haben wir alle (bis auf den Skaven) ein neues Kerlchen angefangen und die anderen in die Warteschleife geschickt... So hatten wir dann neben dem Skaven einen Dunkelelfen Piraten, einen Darkoath Chieftain und einen Chaos Lord mit deamonposessed Reaperblade. Diese Partie hätte auch besser laufen können... wir haben sie dann mit zwei zugedrückten Augen dann doch noch gerade so geschafft... aber auch auf dem Weg den Chaos Lord mit deamonposessed Reaperblade verloren. Jedes Mal wenn der Chaos Lord mit deamonposessed Reaperblade einen Angriff mit der deamonposessed Reaperblade angesagt hat, haben wir uns diesen Namen (deamonposessed Reaperblade) zugeflüstert. Furchtbar albern aber auch furchtbar lustig... zumindest für uns. ^^

52352136550_487400594f_k.jpg

tragisch war ein Aktivierungswurf unseres Skaven, den er natürlich gemacht hat als nichts mehr auif dem Feld übrig war. ^^

52351711086_6965489947_k.jpg

Es ist immer gut gleich mehrere Kammern zu erkunden. Dann sind mehr Gegner und damit auch mehr XP auf dem Board. 😉

52351711061_fc6de3c354_k.jpg

Ja, hier brach dann etwa die Gruppe auseinander. Den Ogroid konnten wir noch recht gut handlen aber der Rest hat mit uns gut den Boden aufgewischt.
Zwischenzeitlich waren nur noch der Skaven und mein Pirat auf dem Board, beide mit jeweils 3-4 Verwundungen, und wir konnten nur noch mit dem Schicksalspool agieren.
Jedoch hat der Pirat eine tolle XP Mechanik - pro 5 LP die er verursacht bekommt er einen BonusXP. zzgl. zum Kill. Damit ist er recht schnell aufgestigen und hat in einer kritschen Situation eine Selbstheilung gefunden.
Damit konnten wir den Kampf dann nochmal zu unseren Gunsten drehen... auch wenn sich noch ein paar Acolytes am Ende mit eingemischt hatten.

Hjolda,

gestern hab ich angefangen die Fahrgestelle zu schwärzen aber nach rund einer Stunde war ich dann wieder bedient. Ich werde mich nun von unten nach oben an den Maschinen voranarbeiten. Die Bases sind soweit fertig und sobald die Fahrgestelle durch sind werden sie auch schon aufgeklebt.

cheers,
J.

52356472886_07ecd87526_k.jpg

Hallihallöchen,

gestern war ich wieder fleissig und hab die Rümpfe durchgeprügelt... ein bisschen Gummie, etwas Eisen, etwas Stahl dazu noch etwas Bronze und Gold.
Am Ende noch ein wenig Gammel auf die Auspuffrohre und ein wenig weathering an die Seitenpanzerung.
Als nächstes kommt noch ein Stoß Lack drüber, dann das Trackwash. Dann klebe ich die Seitenpanzerun an undgebe danach ein schwarzes Oil-Pinwash drüber...

c ya
J.

52359388305_9ef7452279_k.jpg

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich die Ketten und Laufrollen mit Track Wash von AK behandelt. Letztendlich auch nur ein dünnes light Rust. Kein wirkliches Zaubermittel.
Und den Rest der Maschinen mit einem leichten, schwarzen Ölwash nachgezogen. Dann noch eben die Kettenschützer angeklebt. Ich denke hier und da werde ich nochmal mit einem schwarzen Wash nacharbeiten bevor ich lackiere. Aber das kommt vermutlich erst später wenn ich mit den biologischen Komponenten soweit bin. Sobald die Teile komplett sindgibts auch nochmal 2 Schichten Lack - einmal aus der Dose um den Paintjob zu schützen und einen matteren Auftrag um den Glanz zu normalisieren.
Jetzt stehen jedenfalls die biologischen Komponenten der Servitoren auf dem Tisch...

c ya
J.

52361449588_a2717ce98f_k.jpg

52361449628_57cd49132b_k.jpg

Watn stressiges Wochende. Zu Hause ne mittelstarke Krise, auf die ich nun nicht weiter eingehen werde, die mich aber ein wenig davon abgehalten hat etwas zu schaffen...

Anyway. Am Samstag konnte ich eine fellow Nerd in all ihrer Pracht kennenlernen und ein paar Ideen für eine Rückkehr ins Tabletopping entwickeln. Mal schauen was daraus wird. War jedenfalls cool, das wir eine Runde "Royal Game of Ur" spielen konnten.

Außerdem gabs noch ein paar Boxen mit Bitz für meine Inquisitor Cops. ^^ Dekandet? Auf jeden Fall!
Das tolle an diesen Boxen ist das jeder Rahmen 2x enthalten ist und ich vermutlich nicht beide verwenden möchte. So kann ich die Reste im Bekanntenkreis streuen. Ich will mir auch noch das Delaque Waffenset holen, damit ich auch ein paar Gewehrarme für die Jungs habe... und schwere Flammenwerfer... Muharharhar!

Bei den Kataphron bin ich aus Zeitmangel nicht über das schwärzen hinausgekommen. Doch hier will ich als nächstes noch die Gummiteile machen, bevor ich die Metallics draufpacke.

52368233091_af4b07c28a_k.jpg

52368233076_6007267f95_k.jpg