Danke sehr.
🙂
Jetzt müssen wir nur noch Zeit finden das mal zu zocken. Zumindest sind meine Leute nicht komplett abgeneigt... es ist nur schwierig für sie sich in ein Setting abseits der Codizies reinzudenken. Natürlich wird dann immer erstmal mit dem maximalmöglichen gedacht... also Psy-Inqiusistoren in Servorrüstung, Grey Knights und Assassins. Bis man das aus den Köpfen raus hat braucht es noch viel Kommunikation.
---
Am WE war die meiste Zeit basteln angesagt.
Ich mache gerade eine zweite Einheit Kataphron Destroyer, um meinen AdMech auch als 7te Editionsarmee legal spielen zu können. Dieses Mal aber ohne fancy OSL, sondern ganz mit profanen Metallics, da die Kerls alle Gravcannons bekommen... übrigens ein Novum für mich, da ich die gesammte 7te Edition ohne eine einzige Gravwaffe ausgekommen bin (und trotzdem erfolgreich war ^^ ).
Kaum zu glauben das die letzte Einheit KAtaphron schon 4 Jahre her ist. Ich denke, da ich nun weniger Zeitfruck mit den Jungs habe, werde ich auch etwas mehr Mühe reinstecken und noch Battledamage hinzufügen und das ein oder andere Detail mehr bemalen als damals.
Auch kommen dieses Mal so Zaubermittelchen wie Oilwash und Enamels zum Einsatz. Das sollte mir das Leben etwas erleichtern.
Am Sonntag haben wir dann endlich die dritte Runde im Silver Tower gedreht. Da alle Helden, bis auf den Skaven Grey Seer das letzte Mal umgefallen sind, haben wir alle (bis auf den Skaven) ein neues Kerlchen angefangen und die anderen in die Warteschleife geschickt... So hatten wir dann neben dem Skaven einen Dunkelelfen Piraten, einen Darkoath Chieftain und einen Chaos Lord mit deamonposessed Reaperblade. Diese Partie hätte auch besser laufen können... wir haben sie dann mit zwei zugedrückten Augen dann doch noch gerade so geschafft... aber auch auf dem Weg den Chaos Lord mit deamonposessed Reaperblade verloren. Jedes Mal wenn der Chaos Lord mit deamonposessed Reaperblade einen Angriff mit der deamonposessed Reaperblade angesagt hat, haben wir uns diesen Namen (deamonposessed Reaperblade) zugeflüstert. Furchtbar albern aber auch furchtbar lustig... zumindest für uns. ^^
tragisch war ein Aktivierungswurf unseres Skaven, den er natürlich gemacht hat als nichts mehr auif dem Feld übrig war. ^^
Es ist immer gut gleich mehrere Kammern zu erkunden. Dann sind mehr Gegner und damit auch mehr XP auf dem Board.
😉
Ja, hier brach dann etwa die Gruppe auseinander. Den Ogroid konnten wir noch recht gut handlen aber der Rest hat mit uns gut den Boden aufgewischt.
Zwischenzeitlich waren nur noch der Skaven und mein Pirat auf dem Board, beide mit jeweils 3-4 Verwundungen, und wir konnten nur noch mit dem Schicksalspool agieren.
Jedoch hat der Pirat eine tolle XP Mechanik - pro 5 LP die er verursacht bekommt er einen BonusXP. zzgl. zum Kill. Damit ist er recht schnell aufgestigen und hat in einer kritschen Situation eine Selbstheilung gefunden.
Damit konnten wir den Kampf dann nochmal zu unseren Gunsten drehen... auch wenn sich noch ein paar Acolytes am Ende mit eingemischt hatten.