Showcase Jagers colourful Hunt

Ja, ich weiß zwar nicht wer dieser Bison ist aber ich freu mich schon drauf den Typen zu bemalen. Aller dings wohl erst im laufe des Jahres...

...

Sodelde,

die letzte Mini für dieses Jar ist fertig, es wurde zum Ausklang noch ein wenig rumgeballert und ich geh gleich noch mit der Nachbarin nen Champus köppen. Wenn ich dann morgen irgendwann wieder Laune habe werfe ich dann auch wieder meinen Jahresrückblick ins Internetz.

52598906214_d6f11a78a4_b.jpg

Also Takeji ist fertig. Glücklich bin ich nicht. Mehrfach verzweifelt trifft es eher. Mindest so viele Details wie eine GW Mini. Aber was soll man machen?
Jetzt ist er immerhin zum spielen fertig. Und hat sogar noch nen Freehand bekommen.

52598152502_bc3b3b4b4c_b.jpg

52598642231_fc146fbcd2_b.jpg

52598152457_534cd11377_b.jpg

Und das erste Modell für nächstes Jahr steht auch schon aufgebaut im Regal.
Witzig das der Land Raider Proteus kleiner ist als der 40k Land Raider. Aber immerhin nicht mehr so knubbelig wie der alte. Egal ich mag den Proteus sehr.
:)
Da kommen bestimmt noch zwei...

52599165868_ccdbb9ae45_b.jpg

Also dann, feiert schön, rutscht gut rüber und bleibt gesund und anständig,
J.

...

Einen wunderschönen Neujahresabend, euch allen. 🙂
Ich hoffe ihr habt es euch gestern gut gehen lassen.

Ihr kennt das ja schon... ein Jahr vorbei, man schaut was man so geschafft hat und überlegt sich neuen Unsinn für das anstehende Jahr.

Also dann, was konnte ich von meinen Vorsätzen umsetzen?

Warhammer Quest Silver Tower fertigmachen und bespielen (eventuell auch Hammerhal anfangen)
Jupp, das hat gut funktioniert. Hammerhal ist es zwar noch nicht geworden und wir spielen aktuell noch am Silver Tower aber es ist auch nicht mehr ganz so einfach zu viert an einen Tisch zu kommen... und wird noch härter, da unser Skaven in etwa 3 Wochen Papa wird. Aber das lasse ich als Ausrede mal gelten und freue mich für ihn.

Neues Jahr, neuer Knight
Naja, hätte mein Laden meine Bestellung nicht verkackt wäre es wohl einer geworden aber es ist wie es ist.

meine Iron Warriros und Ultramarines weiter verstärken
Jupp. Außerordentlich gut. Die neu Heresy Edition hat geholfen. Hab zwar inzwischen nicht mehr eine großartige Win-Ratio aber das stört mich nicht. Mir geht es da eher darum mal am Wochenende mal gemütlich rumzuballern.

mehr Battletech spielen
Oh Yeah! Konnte sogar mit Batteltech das Jahr ausklingen lassen. Werde nächstes Jahr auch noch ein paar LAnzen bemalen und beim kommenden Kickstarter etwas eskalieren.

Workshop? Workshop!
Hier war es eher so semi-erfolgreich. Ich konnte im Sommer 2 Kumpels für ein Wochenende in Beschlag nehmen und mehr oder weniger rüberbringen was ich zeigen wollte, doch muss ich das besser strukturieren und vorbereiten, wenn ich wirklich was abhalten will.

Am Sport dranbleiben
Hier auch eher semi. Zumindest in den letzten 4 Monaten habe ich es sehr schleifen lassen. Familiäre Sorgen. Sowas kann schon mal dafür sorgen das man keine Zeit mehr findet. Hat mich wieder auf 80kg gebracht. Das und meine Zuckersucht. Naja, ich gelobe Bessereung.

Damit bin ich dann auch schon wieder an den üblichen Zielen für das Jahr 2023.
Mal überlegen, was könnte man machen?

Die Klassiker zuerst
  • nen Knight, Iron Warriors und Bushido Minis bemalen
  • die HALDE abbauen
  • am Sport dranbleiben

Nun die Sonderziele
  • ein KillTeam Board bauen
  • mehr Bushido & Battletech spielen
  • den Workshop erneut üben
  • eine Büste bemalen
  • die 600 Punkte Fantasycallenge von Balduin mit mindestens einer Truppe abschließen
  • Inquisitor spielen/moderieren
  • eine zweite Turnip28 Truppe bauen und bespielen

Damit kommen wir dann zu dem eigentlichen Thema dieses Posts.
Was habe ich in 2022 geschafft und was waren meine persönlichen Highlights?
Erstaunlicherweise habe ich exakt so viele Modelle bemalt wie in 2022. Es waren erneut 143 Dinge. Verrückt.

51856165545_dd0e86641e_h.jpg

Das Jahr beginnt wieder im Silver Tower. Ein Thema das mich noch lange in 2022 begleiten wird. So wurden es im Januar 6 Tzaangors.

51869181570_7d22ceb0d9_h.jpg

Im Februar gesellten sich 4 Blue Horrors und ein Mistweaver Saih dazu.

51918222263_35be708020_h.jpg

Der März brachte mir ein Lernmodell bei dem ich mal etwas geflext habe. NMM & TMM an einem Knight Questor sowie 4 Familiars für den Tower.

51997216210_3162553f7a_h.jpg

Im April ging es dann mit ein paar kleinen Ausreißern in Form eines und 3 Iron Warriors Dreadnoughts im Tower weiter. Es gesellten sich dazu 2 Pink Horrors, 1 Tenebrael Shard, 4 Brimstone Horrors und 1 Dark Elf Fleetmaster.

52107588444_273a3aef2c_h.jpg

Der Mai macht alles Neu. Oder auch nicht. Mehr Tower und ein wenig Funkystuff für Herr der Ringe: 8 Kairic Acolytes, 3 Vogelschwärme und einen Brunnen

52135024885_70f26ecd4e_h.jpg

Im Juni war nicht viel los. Es war zu warm. Ihr erinnert euch? Wochen lang über 30°C. Brachte immerhin 2 Skaven Deathrunner und den Ogroid Thaumathurge zustande.

52200556357_2ff9a3994a_h.jpg

Im Juli hatte ich mich dann wohl etwas akklimatisiert und konnte auch "endlich" den Tower beenden. Was für ein Ritt. Vielleicht drücke ich mich deshalb so vor der Hammerhal box. ^^
Anyway - es wurden fertig: 1 Gaunt Summoner, 6 Herr der Ringe Geister, 4 Iron Circle Domitar und 24 Herr der Ringe Goblins

52298490681_c5275e795b_h.jpg

Der August war dann wieder sehr erfolgreich und hatte auch die unterschiedlichsten Minis im Gepäck. 5 Iron Warriors Dominator Terminatoren, eine Workshop Mini, 8 Battlemechs, 14 Bäume, einen Troll von Mierce, eine D&D Spinne, eine Gondor Speerschleuder und einen Denethor.
Glaube da muss ich Urlaub gehabt haben. ^^

52344826442_b549569465_k.jpg

Im Spetember hat mich dann auch kurz das Grimdark-Virus erwischt. Da konnte ich für Inq28 ein paar imperiale / Mechanicus Conversions machen.
3 Imperiale Soldaten, 1 Imperialer Psioniker sowie 1 Tech Assasine und 4 Tech-Ghoule

52464678087_f29a674fef_h.jpg

Im Orktober gab es einen alten Gormakk von Raging Heroes und meinen zweiter Deredeo. Endlich mal ein Iron Warrior Foto.^^

52511731031_b34bed3602_h.jpg

Der November war dann die logische Konsequenz daraus da ich mich mit Grimdark beschäftigt hatte. Es musste unbedingt eine Turnip28 Truppe her, also gab es im November 15 Soldaten verschiedenster Gattungen für T28.

52571753854_41f190538c_h.jpg

Und im Dezember wurden dann noch die 3 Offiziere für Turnip28 gemacht um die Truppe abzuschließen. Dazu kamen noch ein paar Verstärkungen für meine Bushido Truppe (Korumbai Ito, Satsuki und Takeji).

Hui, das ist doch mehr als ich gedacht hatte. Bin ja mal gespannt ob ich meine Vorsätze auch einhalten kann. Ein paar Dinge zweifele ich jetzt schon an aber ich werde sehen was ich schaffe.
Ich wünsche euch allen ein tolles 2023. Bleibt gesund, gut gelaunt und vor allem glücklich.

Bis bald,
J.

Guten Morgen,

willkommen im alten Trott. ^^
Naja, fast. Ich muss hier an der Arbeit erst noch die Inventur rumkriegen und meinen neuen Rechner einrichten aber dann...
Gestern Habe ich noch ganz frech das erste Modell für dieses Jahr grundiert - den Land Raider Proteus.
Die Seitentüren sind von Forgeworld und das Symbol auf der Frontklappe aus dem 3d Drucker.
Denke mal das ich heute oder morgen anfange den Süßen zu bemalen.

Cheers,
J.

52602397050_b92d8b6d83_k.jpg

Hallihallöchen,

gestern Abend war ich doch ncoh fleissiger als gedacht und habe schon mal die ersten beiden Farbschichten aufgebracht.
Gunmetal und Nuln Oil mit etwas Schwarz. Heute Abend kommendann Oily Steel und Silver. Eventuell mache ich dann noch die Bronzeteile und die schwarzen Bereiche.

Grüße,
J.

52603938881_9b7ca50e6b_k.jpg

Naja, viel ist ja auch nicht dran. Der bemalt sich ja quasi von alleine. ^^

...

Guten Morgen,

gestern habe ich noch die Metallics fertig bekommen und ein paar schwarze Bereiche eingeblockt. Heute Morgen noch ein paar rote und grüne Farbkleckse auf die Linsen gepackt.
Als nächstes kommt das Edgehighlight aufs Schwarz und dann muss ich wohl noch die Gehäuse der Lascannons schwärzen.
Danach noch die Ketten grundieren. Das mache ich im Rahmen. klebe das Zeugs auf und bemale dann wenn alles sitzt.
Denke so gegen Wochenende werde ich dann noch ein paar dezente Warnstreifen auf die Schilde vor den Lascannons sprühen und den Kerl beenden... vielleicht...

Grüße,
J.

52606104436_7718f3d638_k.jpg

Hallöchen miteinander,

vorhin hatte ich noch ein paar Minuten um die letzten Striche zu machen...
Also das ist mal ein echt guter Bausatz! Da passt alles wirklich gut zusammen. Das der Panzer am Rechner modelliert wurde macht sich besonders an den Ketten bemerkbar. Im gegensatz zu den älteren Panzern passt alles so perfekt zusammen wie ich es bei GW vorher noch nicht erlebt habe.
Aber der Kleine hat auch ein paar Schwächen. So hat man immer recht unschöne, sichtbare Stellen an den Seiten wo beim Bau zwei Bauteile aneinander geklebt werden.
Nichtsdestotrotz ließ er sich im Iron Warriors Schema in sehr, sehr kurzer Zeit auf ein gutes Level bringen. Schätze das ich so rund 8 Stunden an dem Ding gesessen habe. Also kann man so einen durchaus an einem Tag schaffen... will ja eh noch ein bis zwei weitere haben. ^^

Als nächstes geht es dann an ein paar Chaoskrieger auf Eckbases...

C ya
J. 🙂

52612560964_857358318c_o.jpg

52612560994_dfcfff9b8b_o.jpg

52612783238_c3c54f7497_o.jpg

52612720955_2bc647914d_o.jpg

So, aktuell mache ich an einem Projekt aus 2017 (S. 42) weiter - damals war es ein Chaoskrieger Speedpainting Test: 5 Krieger in 3 Stunden.
Also dürfte ich mit 12 Kriegern etwa 7 Stunden und ein Bischen zu tun haben. Denke das wird zeitlich auch ganz gut hinkommen.

Gestern also alle Bases vorbereitet und die Infanterie grundiert. Danach 6 verschiedene Metallics drauf. Jetzt ist der größte und nervigste Zeitfresser dran, das schwärzen. Also alle Detail die nicht metallisch bleiben nochmal mit Schwarz nachgehen, damit es später eine bessere Definiton gibt.
Wenn alle Grundfarben drauf sind kommt noch ein Oilwash dran um alles schön zu schattieren...

52614765130_5159aee00a_o.jpg

52614823308_97ffd6a94a_o.jpg

52614593514_9810a3482b_o.jpg

Heute komme ich mal ohne Bild daher, weil einfach nocht nicht wirklich was zu sehen ist. Lediglich das Schwarz habe ich gestern fertig gemacht. Heute Abend will ich dann mit dem Leder anfangen.
Eine grobe Idee für den Sorcerer habe ich auch schon: schwarzer Rock (mit leichtem Verlauf nach Blaugrau) und metallisch rote Panzerung mit Goldrändern und eventuell ein wenig hellblaues OSL am Stab. Letzteres ist aber noch nicht sicher.

Ich freu mir gerade ein... ach nicht so wichtig... Der Turnip28 Kickstarter wurde digital ausgeliefert.
Jetzt werde ich also nicht nur ne T28 Truppe bauen, sondern auch eine etwas größere Truppe auf Eckbases als Imperiumsarmee für WHFB. Hab ich gerade voll Bock drauf. ^^

Guten Morgen,

an den Kriegern ging es gestern dann auch endlich mal weiter.
Alle Lederteile bekamen eine Grundschicht Rhinox Hide und wurden dann in Richtung Khaki und in Richtung Rotbraun (frag bitte nicht nach dem Namen / hab ich gerade vergessen) entwickelt.
Da das Khaki gerade noch auf der Palette war bekamen noch die Hörner, Schädel und Zähne noch einen Anstrich verpasst.
Als nächstes kommt dann das Rot auf die Stoffe. Sobald das durch ist gibts noch den Pelz, ein paar Reparaturen, einige letzte Details wie Hörner und Schädel, die letzte Ölung und dann das Base.
Dann sollte die Bande auch schon fertig sein.

52622691200_d541641525_k.jpg

...

Einen wunderschönen Neujahresabend, euch allen. 🙂
Ich hoffe ihr habt es euch gestern gut gehen lassen.

Ihr kennt das ja schon... ein Jahr vorbei, man schaut was man so geschafft hat und überlegt sich neuen Unsinn für das anstehende Jahr.

Also dann, was konnte ich von meinen Vorsätzen umsetzen?

Warhammer Quest Silver Tower fertigmachen und bespielen (eventuell auch Hammerhal anfangen)
Jupp, das hat gut funktioniert. Hammerhal ist es zwar noch nicht geworden und wir spielen aktuell noch am Silver Tower aber es ist auch nicht mehr ganz so einfach zu viert an einen Tisch zu kommen... und wird noch härter, da unser Skaven in etwa 3 Wochen Papa wird. Aber das lasse ich als Ausrede mal gelten und freue mich für ihn.

Neues Jahr, neuer Knight
Naja, hätte mein Laden meine Bestellung nicht verkackt wäre es wohl einer geworden aber es ist wie es ist.

meine Iron Warriros und Ultramarines weiter verstärken
Jupp. Außerordentlich gut. Die neu Heresy Edition hat geholfen. Hab zwar inzwischen nicht mehr eine großartige Win-Ratio aber das stört mich nicht. Mir geht es da eher darum mal am Wochenende mal gemütlich rumzuballern.

mehr Battletech spielen
Oh Yeah! Konnte sogar mit Batteltech das Jahr ausklingen lassen. Werde nächstes Jahr auch noch ein paar LAnzen bemalen und beim kommenden Kickstarter etwas eskalieren.

Workshop? Workshop!
Hier war es eher so semi-erfolgreich. Ich konnte im Sommer 2 Kumpels für ein Wochenende in Beschlag nehmen und mehr oder weniger rüberbringen was ich zeigen wollte, doch muss ich das besser strukturieren und vorbereiten, wenn ich wirklich was abhalten will.

Am Sport dranbleiben
Hier auch eher semi. Zumindest in den letzten 4 Monaten habe ich es sehr schleifen lassen. Familiäre Sorgen. Sowas kann schon mal dafür sorgen das man keine Zeit mehr findet. Hat mich wieder auf 80kg gebracht. Das und meine Zuckersucht. Naja, ich gelobe Bessereung.

Damit bin ich dann auch schon wieder an den üblichen Zielen für das Jahr 2023.
Mal überlegen, was könnte man machen?

Die Klassiker zuerst
  • nen Knight, Iron Warriors und Bushido Minis bemalen
  • die HALDE abbauen
  • am Sport dranbleiben

Nun die Sonderziele
  • ein KillTeam Board bauen
  • mehr Bushido & Battletech spielen
  • den Workshop erneut üben
  • eine Büste bemalen
  • die 600 Punkte Fantasycallenge von Balduin mit mindestens einer Truppe abschließen
  • Inquisitor spielen/moderieren
  • eine zweite Turnip28 Truppe bauen und bespielen

Damit kommen wir dann zu dem eigentlichen Thema dieses Posts.
Was habe ich in 2022 geschafft und was waren meine persönlichen Highlights?
Erstaunlicherweise habe ich exakt so viele Modelle bemalt wie in 2022. Es waren erneut 143 Dinge. Verrückt.

51856165545_dd0e86641e_h.jpg

Das Jahr beginnt wieder im Silver Tower. Ein Thema das mich noch lange in 2022 begleiten wird. So wurden es im Januar 6 Tzaangors.

51869181570_7d22ceb0d9_h.jpg

Im Februar gesellten sich 4 Blue Horrors und ein Mistweaver Saih dazu.

51918222263_35be708020_h.jpg

Der März brachte mir ein Lernmodell bei dem ich mal etwas geflext habe. NMM & TMM an einem Knight Questor sowie 4 Familiars für den Tower.

51997216210_3162553f7a_h.jpg

Im April ging es dann mit ein paar kleinen Ausreißern in Form eines und 3 Iron Warriors Dreadnoughts im Tower weiter. Es gesellten sich dazu 2 Pink Horrors, 1 Tenebrael Shard, 4 Brimstone Horrors und 1 Dark Elf Fleetmaster.

52107588444_273a3aef2c_h.jpg

Der Mai macht alles Neu. Oder auch nicht. Mehr Tower und ein wenig Funkystuff für Herr der Ringe: 8 Kairic Acolytes, 3 Vogelschwärme und einen Brunnen

52135024885_70f26ecd4e_h.jpg

Im Juni war nicht viel los. Es war zu warm. Ihr erinnert euch? Wochen lang über 30°C. Brachte immerhin 2 Skaven Deathrunner und den Ogroid Thaumathurge zustande.

52200556357_2ff9a3994a_h.jpg

Im Juli hatte ich mich dann wohl etwas akklimatisiert und konnte auch "endlich" den Tower beenden. Was für ein Ritt. Vielleicht drücke ich mich deshalb so vor der Hammerhal box. ^^
Anyway - es wurden fertig: 1 Gaunt Summoner, 6 Herr der Ringe Geister, 4 Iron Circle Domitar und 24 Herr der Ringe Goblins

52298490681_c5275e795b_h.jpg

Der August war dann wieder sehr erfolgreich und hatte auch die unterschiedlichsten Minis im Gepäck. 5 Iron Warriors Dominator Terminatoren, eine Workshop Mini, 8 Battlemechs, 14 Bäume, einen Troll von Mierce, eine D&D Spinne, eine Gondor Speerschleuder und einen Denethor.
Glaube da muss ich Urlaub gehabt haben. ^^

52344826442_b549569465_k.jpg

Im Spetember hat mich dann auch kurz das Grimdark-Virus erwischt. Da konnte ich für Inq28 ein paar imperiale / Mechanicus Conversions machen.
3 Imperiale Soldaten, 1 Imperialer Psioniker sowie 1 Tech Assasine und 4 Tech-Ghoule

52464678087_f29a674fef_h.jpg

Im Orktober gab es einen alten Gormakk von Raging Heroes und meinen zweiter Deredeo. Endlich mal ein Iron Warrior Foto.^^

52511731031_b34bed3602_h.jpg

Der November war dann die logische Konsequenz daraus da ich mich mit Grimdark beschäftigt hatte. Es musste unbedingt eine Turnip28 Truppe her, also gab es im November 15 Soldaten verschiedenster Gattungen für T28.

52571753854_41f190538c_h.jpg

Und im Dezember wurden dann noch die 3 Offiziere für Turnip28 gemacht um die Truppe abzuschließen. Dazu kamen noch ein paar Verstärkungen für meine Bushido Truppe (Korumbai Ito, Satsuki und Takeji).

Hui, das ist doch mehr als ich gedacht hatte. Bin ja mal gespannt ob ich meine Vorsätze auch einhalten kann. Ein paar Dinge zweifele ich jetzt schon an aber ich werde sehen was ich schaffe.
Ich wünsche euch allen ein tolles 2023. Bleibt gesund, gut gelaunt und vor allem glücklich.

Bis bald,
J.
Ich finde Deinen Jahresrückblibk einfach immer toll...sooooo viele schöne Modelle ?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch in diesem Jahr möglichst viele Deiner Ziele erreichst und freue mich auf die Minis, die Du uns dieses Jahr zeigen wirst!

• Like
Reaktionen: Jager und Tarkus
Ach sind deine Fantasy Iron Warriors schick 😍 auch wenn ich noch auf die warnstreifen warte. 🤔 die Folgen aber sicher noch auf den Schilden.

Großartig auf jedenfall.
Kommt bestimmt noch. ^^

...

Guten Mogren,

am Wochenende bin ich leider nicht so weit gekommen wie ich eigentlich wollte aber immerhin ist das Ziel nun in greifbarer Nähe.

Irgendwie war mein größter Zeitfresser die Grundsteuer bzw. Elster oder um genauer zu sein die Vorraussetzeungen um sich da überhaupt zu registrieren... felhlende Ziffern bei der Steuernummer können wirklich nervige Situationen produzieren. Naja, wenigstens habe ich mir Samstag morgen endlich das Motorrad gekauft das ich vor 13 Monaten schon bestellt hatte (Lieferschwierigkeiten, Sie kennen das) und zur Belohnung hat es dafür dann Abends durch mein Dach ins obere Wohnzimmer geregnet. Yay!

An den Jungs ist nun alles soweit das ich nur noch lacken und ölen müsste. Das Banner ist keine Schönheit geworden, reicht mir aber zum spielen.
Jetzt kommt eignetlich nur noch ein Ölwash aus Schwarz und Braun drüber und dann werden die Bases gemacht. Ist das durch, geht es an den Charakter.

52630091881_61d173546f_k.jpg

52630091866_e12fc7c45a_k.jpg

52629576287_6b7fcca9bc_k.jpg

Hallihallo,

viel ist nicht mehr passiert...
Vorgestern in Glanzlack gepackt. Gestern alle Jungs eingeölt und wieder aufgeräumt.
Heute, nachdem alles durchgetrocknet ist, werde ich die Bases machen und die Kerls finalisieren. Ich hoffe der Mattlack bringt die wieder auf ein erträgliches Glanz-Level.
Damit wäre dann der erste Teil der 600 Punkte Challenge gemacht und ich kann mit dem Hexer anfangen. 🙂

Cheers,
J.

52634302991_5285ac9375_k.jpg

52633790232_b32cece382_k.jpg

Hellados,

die Warrior sind nun soweit fertig. Richtige Bilder reiche ich noch nach. Ich hatte nur keine Lust mehr das ganze Kameragedöns noch aufzubauen.
Gestern Abend also noch schnell die Bases mit Thondia Brown (tolle Farbe) und Rakarth Flesh gemacht, dann gelackt und danach bepflanzt.
Sie glänzen mir tatsächlich noch etwas zu stark, also schiebe ich später noch etwas Mattlack nach, wenn ich die Airbrush wieder in Betrieb nehme.

Wo wir gerade bei Airbrush sind... der Hexer hat seine Metallicgrundschicht als Vorbereitung für den roten Candylack bekommen. Wenn das drauf ist kommt dann noch etwas Incubi Dorkness auf den Rock.
Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle konnte der Kerl mit etwas Glück und Motivation auch am Wochenende auch fertig werden.

Cheers,
J.

52636109781_74895156e6_k.jpg

Hallihallöchen,

gestern Abend habe ich mit dem Hexer angefangen...
Nachdem mein absolut neues und hundertprozent innovatives Farbschema drauf war fiel mir auf das es doch nur eine Abwandelung eines meiner alten Modelle ist. ^^
Egal. Bleibt jetzt so - rote Rüstung, blauer Rock!
Als nächstes werden die Details wieder mit Schwarz geblockt und dann will ich mich an die goldenen Details setzen.

Und weil die Airbrush schon mal draußen war habe ich die Warrior auch noch mal mit Mattlack angesprüht. War auch nicht die beste Idee. Das hat so ziemlich alle Highlights und Schatten ausgewaschen. Merken für nächstes Mal: Satin Lack versuchen. ^^

Grüße,
J.

52638381908_a1a9f6d8d7_k.jpg

52637391582_212dfb7335_k.jpg