Hellö,
gestern Abend habe ich, statt bei dem Wetter zum Sport zu gehen, was eine weise Entscheidung war, lieber ein paar der schlimmsten Minis geklebt die ich in meinem Fundus hatte... meine Bushido Reste... fast alles älteres Zeug...
Ich bin mir nicht ganz sicher wie man das verantworten kann solche Dinger rauszubringen.
Bei den Archern sind die Pfeile beispielsweise "tragende" Elemente, halten bei einem Modell die Arme zusammen... bei einer Stärke von, sagen wir mal großzügig, einem halben Millimenter. So sind die Pfeile wenigstens den Totemtier der Itos, der Schlange, nachempfunden. Wenn auch unfreiwillig.
Oder die Arme von der Priesterin... keine Klebestellen... musste die Schultern von unten aufbohren und dann mit Sekundenkleber modellieren. ^^ Klebestellen sind bei den älteren Minis eh so ein Thema. Da wurde damals einfach nicht drüber nachgedacht. Bei den neueren gehts mittlerweile. Da hat sich auch einiges getan und es werden Blockjoints wie bei Infinitymodellen verwendet.
Aber über Gesichter sollten wir im Moment auch nicht unbedingt reden. Das wird noch ein Spässchen bei der Bemalung.
Leider sind auch noch ein paar Bitz abgebrochen - so sollte der beidhändig kämpfende Samurai eigentlich 2 Katanas schwingen aber bei einem hat die Spitze gefehlt, so ist es eben ein Naginata. Oder bei dem Sam mit dem Helm ist eine der Zierspitzen abgebrochen. Naja, Battledamage halt...
Egal, genug gemeckert.
Diese Woche wird noch gebased und grundiert und dann muss ich mal recherchieren welche Farben ich damals verwendet habe. ^^
...
Recherche abgeschlossen
Auf Seite 34 in diesem Thread ging es dann mit Bushido los.
Das letzte Mal hab ich in 2017 Minis dafür gemalt. Bin schon gespannt wie ich mich verändert habe...
- Die Grundfarbe der Robe ist Sotek Green, das inlay vom Überwurf Kabalite Grenn und der Rand vom Überwurf Balor Brown. Alles mit Schwarz abgedunkelt und mit Ice Yellow aufgehellt.
- Das Rot scheint ein Mephiston Red zu sein...
- Zur Haut habe ich anscheinend keine Angaben gemacht.
Hi Jaeger, ja Hamburg sind in der Tat die einzigen Workshops die ich kenne die noch in annehmbarer Entfernung sind. Aber wie du da oben schon beschrieben hast. Ich brauch, meines erachten, keine Farblehre und sowas. Was ich bräuchte sind so Kurse zu Maltechniken. Ich tu mich zum Beispiel mit...
www.gw-fanworld.net