Showcase Jagers colourful Hunt

Guten Abend allerseits.
Ich bin momentan an einer "Kleinigkeit" für den Chaos Malwettbewerb dran.
Da das Thema dort mit HERETIC ASTARTES doch recht frei gehalten ist und so ziemlich die Hälfte aller Chaosminis beinhaltet dachte ich mir Go big or go Home.
Ich hatte seit einer Weile hier noch einen Kytan Ravager im Schrank liegen und nur auf die passende Gelegenheit gewartet ihn mir mal vorzunehmen.
Da ich ja zum letzten Jahreswechsel ein paar Khornies gemacht hatte wollte ich ihnen nun etwas Unterstützung geben. Der Kytan macht schlappe 514 Punkte und ist genau richtig um das Feuer von den Berserkern abzulenken.

Meine Khornies stehen alle auf den GW Sector Imperialis Bases. Leider hat GW aber versäumt Knight sized Bases rauszubringen, so das ich mir mit einer Starship Base von Secret Weapon behelfen muss. Die kam zum Glück Heute an und ich kann nun endlich mit dem Aufbau beginnen.
Ich habe erstmal die ganzen Teile für die Beine soweit vorbereitet und mit Patafix ungefähr in Pose gebracht. Nun werde ich Morgen oder Übermorgen anfangen die Beine zu fixieren.
Das Modell wird wohl in mehreren Baugruppen bemalt werden und die selben Candyfarben wie die anderen Khornies tragen.

36600251041_16f307e66c_o.jpg

36739409925_099ec17abe_o.jpg

36569552172_7c1588ce07_o.jpg

Danke für die Vorschusslorbeeren. 🙂
Hoffentlich werde ich dem gerecht.

Das Farbschema war recht einfach. Die Modelle wurden erst in silbernen Metallics bemalt und danach mit Blood for the Bloodgod per Airbrush eingesprüht.
Wahrscheinlich kann man das auch mit dem Pinsel machen, habs nur noch nie probiert.
https://www.gw-fanworld.net/showthr...lourful-Hunt?p=3630570&viewfull=1#post3630570
https://www.gw-fanworld.net/showthr...lourful-Hunt?p=3668754&viewfull=1#post3668754
Danach wurden die Details eingezeichnet und alles mit Glanzlack von Armypainter aus der Sprühdose versiegelt.
Teile die nicht glänzen sollten wurden danach mit Mattalck und Pinsel einzeln rausgepickt.

Vielen Dank 🙂
Freut mich, das sie Dir gefallen.

Die letzte Woche war es ja etwas ruhiger hier. Das sollte ich ändern.
Heute Morgen bin ich dazu gekommen den Kytan soweit zu bauen das ich mit der Bemalung anfangen kann.
Ich bin ernsthaft kein Freund von den ganzen Möglichkeiten die Forgeworld einem bei der Position der Beine lässt. Das hat Stunden gedauert bis ich einigermaßen wusste wo ich hinwollte.
Jedenfalls ist der Kleine nun soweit das Farben drauf können und die Beine wurden vorhin noch grundiert und mit den ersten Schichten versehen.
Auf den schwarzen Primer kam ein dunkles Metallic, gefolgt von schwarzem Wash. Danach etwas helleres Metall auf das ein fast weißes Metall folgte.
Die roten Stellen wurden mit der Airbrush aufgetragen. Ein Pre-Shading mit Schwarz und darüber Blood for the Bloodgod mit einer ganzen Menge Flow Improver.

Morgen räume ich die gesprühten Stellen wieder auf und setze die restlichen Details ein.

36028510373_99ba6b0db1_o.jpg

So wird er später auf dem Feld stehen

36038806853_41e062828a_o.jpg

Blood for the Bloodgod! :whaa:

Was heißt hier "untenrum seltsam"?
Frechheit! 😛

Aber stimmt schon. Der ist schon mit einem großen Torso gesegnet. Aber nun wo die Panzerplatten drauf sind wird's.
Unten an die Hüfte kommt noch ein Lendenschurz aus Ketten und Schädeln aber den möchte ich eher zum Schluss hin anbringen damit der mir beim Zusammenbau der nächsten Baugruppen nicht im Weg ist.

36860698391_6fe2964ded_o.jpg

37001116215_ee014417d7_o.jpg

sehr schick, nur das rot ist leider nicht so schön kräftig, wie bei den minis.
Stimmt,
Jager Du hälst Dich sehr dezent mit den Farben, ist es gewollt um eine kleine Abgrenzung zu den Resttruppen zu erhalten oder wolltest Du einfach etwas eigenes schaffen, was nur ähnelt..??

Aber mal von der Frage abgesehen, finde ich die Arbeit an einem so großem Modell einfach nur Geil...!!! :wub:

Vielen Dank 🙂

Das mit dem blassen Rot ist eher ein Unfall gewesen.
Das fing schon mit den Füßen an. Die machte ich ohne das ich mir die alten Refenrenz Minis genau angesehen hatte. Als die Füße dann fertig waren und das Base fertig war fiel mir auf das es etwas blasser aber auch etwas dunkler ist als es bei dem ersten der Khornies ist.
Der Erste ist schön knackig hell und kräftig Rot. Die beiden anderen sind etwas dunkler, was an der unteren Metallic-Schicht liegt. Hier hatte ich vor etwas mehr Kontrast reinzubringen und dafür einen größeren Sprung von dunklem zu hellem Metall gemacht.
Dadurch das Blood for the Bloodgod (BftBG ) nun recht dünn drauf ist wirken sie dunkler. Hätte ich aber mehr BftBG draufgegeben wären sie noch dunkler geworden.
Der Effekt der nun bei meinem Kytan stattfindet basiert nun ebenfalls darauf, da ich das BftBG recht sparsam einsetze um nicht zu dunkel zu werden.
Ist halt noch die Experimentierphase. Zur Not behaupte ich das mein Kytan einen weiblichen Piloten hat und erkläre ihn zur rosa Schlächterin! 😛

Jedenfalls habe ich eben noch ein wenig weitergemacht.
Der Torso hat nun seinen Metallicanstrich bekommen uns wird morgen (oder so) mit BftBG behandelt.

36860132496_5ae53b5188_o.jpg

36907255261_700dacbd97_o.jpg

36651489460_c5900c96a8_o.jpg

36907253951_746fd16250_o.jpg