Showcase Jagers colourful Hunt

Vielen Dank 🙂

Aktuell bin ich wieder an meinem alten Gondor Projekt von letztem Jahr. Ich hatte da noch eine Kiste mit Waldläufern und einer Speerschleuder gefunden die nun dran glauben müssen.
Den Anfang machen die Waldläufer, welche eigentlich in keiner Menschenarmee fehlen dürfen.
Die Äußeren Umhänge wurden in einem Naturbraun gehalten (Castellan, Loren, Strong Tone) und die inneren Wämse in einem eher künstlichen Tannengrün (Luftwaffe Camo, Moot, Coelia Greenshade).
Die Lederpanzer werden hellbraunes Leder und die Gurte rotes Leder. Die Gesichtsmasken in einem Beigeton.

Hier noch ein paar crappy Fotos

39306763145_e2644d4890_o.jpg

26332194288_e7b61ecd0e_o.jpg

... jetzt spiele ich wieder HdRO und laufe mit den Waldläufern nach Angmar. ^^

Cheers,
J.

Danke sehr.
Ich habe hier noch eine Jeanne d'Arc und einen Imperial Agent Crane Rank von Corvus Belli rumliegen. Die will ich auch irgendwann mal machen.
Für Jeanne habe ich sogar schon eine Vorstellung im Kopf, die sich etwas von dem Boxart entfernt...
Aber das wird noch eine kleine Weile dauern bis ich soweit bin.

Aktuell komme ich mit den Waldläufern leider nur schleppend voran. Das sind einfach zu viele auf einmal um da groß Freude daran zu entwickeln.
Egal. Jetzt wo das gröbste erledigt ist dürfte es besser werden, weil die kleinen Belohnungen sich schneller einstellen. Schätze ich mache morgen die Haut...

25397345647_0aa37fbfbf_o.jpg

Das kann aber noch eine ganze Weile dauern.
Für die Infinitymodelle will ich mir meine Zeit nehmen und nicht so schnell durchhuschen, so wie bei den Gondor Waldläufern.

Seit dem letzten Mal wurden die Lederteile, Masken und die Haut gemacht.
Prinzipiell ist nicht mehr viel zu tun... Waffen, Holz (vielleicht), Haare, Pfeile, Boden. Mit etwas Glück sollte ich sie am Wochenende fertig bekommen.

39713804584_0414fed015_o.jpg

39528476405_a378fbbdfc_o.jpg

Mit den Waldläufern bin ich Heute endlich fertig geworden.
Leider merkt man den Minis an das sie gut 20 Jahre alt sind... also 17 Jahre... Naja, jedenfalls alt.
War leider nicht ganz so nett zu bemalen wie ich es mir gedacht hatte, da die Minis doch wesentlich seltsamer sind als sie auf den ersten Blick scheinen. Das ist aber den damaligen Produktionsmethoden geschuldet und dem Umstand das die meisten von denen in einem Teil im Gussrahmen steckten. Außerdem sind 16 Jungs auf einmal doch mehr als ich noch als angenehm empfinde. Vielleicht hätte ich mir die Zinnmodelle doch sparen und sie separat bemalen und mir da mehr Zeit lassen sollen.
Egal. Das nächste Projekt wurde heute Morgen auch schon eingekauft und wartet auf seinen Auftritt.

38652158930_2629cfcf42_o.jpg

Hier noch schnell meine Spielsachen von Sonntag.
Hab mir neulich das Ryza Ruinen Set zugelegt. Für 22,50 Listenpreis kann man da nichts falsch machen. Im Set sind 4 Eckwände und 4 Barrikaden sowie 2 Bodenluken enthalten.
Das Material aus dem sie bestehen ist ein sehr hartes, braunes Plastik. Damit sie zu dem Rest von meinem Gelände passen habe ich weitgehend auf Farben verzichtet. Eigentlich nur Grautöne verwendet und am Ende etwas Farbe über das weathering reingebracht.
Schwarz Grundiert und mit der Airbrush ein Dark Seagrey von Vallejo aufgesprüht. Hier hätte es auch ein AdMech Standard Grey sein können aber ich hatte das andere gerade zur Hand. Dann nochmal leicht von Oben etwas helleres Grau drübergenebelt. Danach mit Aegis Suit versiegelt und viel zu viel Wash aus Strong Tone und Dark Tone (50:50) verdünnt mit Quickshade Medium drübergegeben. Hier wäre weniger besser gewesen, da es in einigen Ecken brutal stark war.
Da mir das teilweise zu viel Wash war, habe ich als alles trocken war angefangen über das schlimmste Typhus Corrosion zu schmieren, gefolgt vom Secret Weapon Rost Set. Ich hatte auch auf ein paar Teilen Pigmente aber ich bin offensichtlich zu doof die richtig zu verwenden. Daher die Acrylfarben. Nachdem der Weatheringprozess abgeschlossen war wurde nochmal flott mit Celestia Grey gebürstet, damit alles ein wenig nach HD aussieht und zum Schluss mit Purity Seal versiegelt.
Damit war das ungeplante Intermezzo fertig und ich kann mich nun auf das nächste Paintbattle mit Modular vorbereiten.

Grüße,
C.

40501923631_be08e71704_o.jpg

40459714022_18934188dd_o.jpg

40459713092_ddf0d6b885_o.jpg

40459713102_f3101d2b6a_o.jpg

40459712082_777d98a200_o.jpg

Danke euch beiden. :friends:
Naja, ganz so dramatisch war es ja nicht.
Aber was schief gelaufen ist konnte ich gut unter dem Weathering verstecken 😀

Von Sonntag bis Heute habe ich an meinem nächsten Geländestück rumgespielt.
Da meine 40k City Ruinen ein wenig leer aussehen will ich nun nach und nach mehr Leben reinbringen. Den Anfang dazu macht ein Taurox den ich mal gebraucht und gebaut gekauft habe. Das Modell war in einem miesen Zustand, so das ihn in meiner Armee nicht einsetzen wollte. Aber wegwerfen wollte ich ihn auch nicht. 😉
Also schnell mit der Airbrush ein paar Grautöne draufgeworfen, versiegelt, gewashed und gesponged. Am Sonntag war das gröbste geschafft und ich konnte gestern und Heute ein wenig mit allerlei Techniken rumexperimentieren. Mein persönliches Novum waren die Enamelfarben von AK Interactive - Streaking Grime und Rust Streaks. Damit habe ich dann ungefähr die Hälfte der Verschmutzungen erzeugt. Die andere Hälfte mit dem Acryl-Rust Set von Secret Weapon.
Die Enamelfarben sind schon ein ganz großes Kino. Dadurch das man sie mit White Spirit noch manipulieren kann, nachdem sie getrocknet sind und sie auch wieder reaktivieren kann hat man tolle Möglichkeiten. Auch einfache Farbfilter lassen sich damit gut erzeugen.
Ich denke ich werde damit in Zukunft weiter spielen.

Genug gelabert - hier die Bilder (Sorry. War so drin das es keine WIPs außer dem ersten gibt).

40616157192_6955328dd2_o.jpg

26786911258_c119af606e_o.jpg

25787269747_9d267ff9a8_o.jpg

40657991491_2450369a4f_o.jpg

25787268877_27e9278797_o.jpg

40657990531_1a36324a89_o.jpg

40657989931_c648ef3ba7_o.jpg