Hallihallohallöchen,
ich habe da zwei Nachrichten für Heute. Eine Gute und eine weniger Gute.
Die Gute: Der Crawler ist fertig.
😀
Die weniger Gute: Heute hat mich das Purity Seal auch mal erwischt. :bottom:
Es kommt ja hin und wieder vor das Purity Seal Mattlack einen fiesen Nebel auf Modellen hinterlässt. Ich bin mir noch nicht so sicher wo der herkommt. Manche sagen Feuchtigkeit... durchaus möglich, auch wenn ich schon im Regen lackiert habe und keine Probleme bekam...
Heute waren es aber über 25°C. Es kann also durchaus sein dass das Spray auf dem Weg von der Düse auf das Modell schon soweit angetrocknet ist das es krümelig/staubig aufgetroffen ist und dadurch den Nebel erzeugt hat.
Wie dem auch sei. Das meiste konnte ich retten. Aber leider nicht alles.
Als erstes habe ich mit einem Bürstpinsel und Wasser soviel wie möglich von dem Staub wieder runtergebürstet und danach mit einem Seidenmatt mit der Airbrush drüberlackiert. Hat etwas geholfen aber das Modell ist weit von dem entfernt wie es mal ausgesehen hat.
Egal. In Zukunft lacke ich alles mit der Airbrush. Dann passiert das hoffentlich nicht mehr.
Außerdem war ich heute wieder hirnig und habe vergessen noch ein paar Decals aufzubringen. Hätte nun mal vor dem lackieren passieren müssen. Naja, dann eben ohne.
🙄
Grüße,
J.